Anzeige
Freitag, 8. September 2023

Persönliche Gründe Vertrag mit Lucas Carlsson aufgelöst: Crimmitschau sucht neuen Kontingentspieler

Lucas Carlsson kehrt nach Schweden zurück.

Foto: IMAGO/Bildbyran/Kent Jönsson

DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau und Stürmer Lucas Carlsson haben den Vertrag wieder aufgelöst. Man entspreche damit dem Wunsch des Spielers, heißt es in der Crimmitschauer Pressemitteilung. Es gebe persönliche Gründe. Er werde wieder nach Schweden zurückkehren.

Die Eispiraten wollen die entstandene Lücke auf den Kontingentspielerposten „schnellstmöglich und adäquat“ schließen. Carlsson war erst am 31. August als Neuzugang bekannt gegeben und als Wunschspieler von Cheftrainer Jussi Tuores angekündigt worden. Am Mittwoch hatte der Schwede sein erstes und auch letztes Spiel gegen den HC Škoda Plzeň absolviert. In der vergangenen Saison hatte er für den schwedischen Zweitligisten Södertälje SK in 34 Spielen fünf Tore erzielt und elf vorbereitet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 47 Minuten
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 4 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 4 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 6 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.