Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. September 2023

Prommersberger-Ersatz gefunden: Nach Tryout in Kassel: Deutsch-Kanadier Spencer Berry schließt sich den Bietigheim Steelers an

Lief in der Saisonvorbereitung für die Kassel Huskies auf: Spencer Berry.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Kurz vor Saisonstart in der DEL2 haben die Bietigheim Steelers den 24-jährigen Deutsch-Kanadier Spencer Berry verpflichtet. Der 1,85 Meter große und 82 Kilogramm schwere Linksschütze war zuletzt bei den Kassel Huskies im Tryout und wechselt nun fest ins Ellental. Ursprünglich wäre Berry im Trikot der Bayreuth Tigers aufgelaufen, doch die nicht erteilte DEL2-Lizenz der Franken und der Abstieg des Clubs in die Oberliga Süd verhinderten das. In Bietigheim ist Berry nun unter anderem als Ersatz für den langzeitverletzten Max Prommersberger zu sehen (Kreuzbandriss, Eishockey NEWS berichtete).

Weil seine Mutter aus Deutschland stammt, ist der Verteidiger auch im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft. Bietigheims Sportlicher Leiter Sportlicher Leiter Daniel Naud sagt zur Verpflichtung: „Spencer ist ein defensiver Verteidiger, der das Potenzial hat, eine wichtige Rolle in Unterzahl einzunehmen. Durch seine Verpflichtung bekommen wir zudem mehr Tiefe in den Kader.“


Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) haben Goalie Keanu Salmik verpflichtet. Der 18-Jährige gehörte zuletzt zum Kader des ESV Kaufbeuren und hat für Freiburg (vier Einsätze in der DEL2) sowie Lindau (drei Oberliga-Partien) bereits erste Erfahrungen im Profibereich gesammelt.
  • vor 12 Stunden
  • Der 31-jährige Verteidiger Alexander De Los Rios (EHC Freiburg/DEL2) hat sich nach seiner überstandenen Oberkörperverletzung aus der vergangenen Saison im Sommertraining einen Achillessehnenriss zugezogen und wird daher mehrere Monate ausfallen.
  • gestern
  • Der kanadische Stürmer Josh MacDonald verlässt die DEL2 nach drei Spielzeiten (zwei für Ravensburg samt Meistertitel, eine für Krefeld) wieder und schließt sich den Cardiff Devils in der EIHL an.
  • vor 3 Tagen
  • Der neue Assistenztrainer der Augsburger Panther heißt Thomas Dolak (Eishockey NEWS berichtete in Print vorab). Dolak war zuletzt Cheftrainer der Düsseldorfer EG, nun verstärkt er das Trainerteam der Fuggerstädter um Ted Dent, Dennis Endras und Simon Sengele.
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) kooperieren künftig mit dem EHC Klostersee (Bayernliga). Der junge Tölzer Schlussmann Joshua Baron (21) erhält dabei eine Förderlizenz und soll als Nummer eins in Grafing Spielpraxis sammeln.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige