Anzeige
Mittwoch, 13. September 2023

Prommersberger-Ersatz gefunden: Nach Tryout in Kassel: Deutsch-Kanadier Spencer Berry schließt sich den Bietigheim Steelers an

Lief in der Saisonvorbereitung für die Kassel Huskies auf: Spencer Berry.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Kurz vor Saisonstart in der DEL2 haben die Bietigheim Steelers den 24-jährigen Deutsch-Kanadier Spencer Berry verpflichtet. Der 1,85 Meter große und 82 Kilogramm schwere Linksschütze war zuletzt bei den Kassel Huskies im Tryout und wechselt nun fest ins Ellental. Ursprünglich wäre Berry im Trikot der Bayreuth Tigers aufgelaufen, doch die nicht erteilte DEL2-Lizenz der Franken und der Abstieg des Clubs in die Oberliga Süd verhinderten das. In Bietigheim ist Berry nun unter anderem als Ersatz für den langzeitverletzten Max Prommersberger zu sehen (Kreuzbandriss, Eishockey NEWS berichtete).

Weil seine Mutter aus Deutschland stammt, ist der Verteidiger auch im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft. Bietigheims Sportlicher Leiter Sportlicher Leiter Daniel Naud sagt zur Verpflichtung: „Spencer ist ein defensiver Verteidiger, der das Potenzial hat, eine wichtige Rolle in Unterzahl einzunehmen. Durch seine Verpflichtung bekommen wir zudem mehr Tiefe in den Kader.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 15 Stunden
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
  • vor 19 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG (DEL2) muss in den kommenden Wochen auf Kevin Orendorz verzichten.Der Stürmer hat sich beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren am vergangenen Freitag eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird voraussichtlich vier bis fünf Wochen pausieren müssen.
  • vor 22 Stunden
  • Adam Almquist (34) hat einen neuen Club gefunden: Der ehemalige Münchener und Kölner Verteidiger (41 Punkte bei 102 DEL-Einsätzen), der in der laufenden Saison bis dato vereinslos war, wechselt zum HC Pustertal, aktuell Spitzenreiter der multinationalen ICE Hockey League.
  • vor 23 Stunden
  • Die Tölzer Löwen aus der Oberliga Süd haben den Vertrag mit Verteidiger Jakob Oberhöller aufgelöst. Der 20-Jährige, der im bisherigen Saisonverlauf 14 Partien für die Tölzer bestritten hat, wechselt nach Aosta in die Zweite Liga Italiens.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.