Anzeige
Sonntag, 24. März 2024

Neuer Anlauf: Angreifer Georgiy Saakyan kehrt zum EHC Freiburg zurück

Bereits von 2019 bis 2021 war Georgiy Saakyan beim EHC Freiburg in der DEL2 aktiv.
Foto: IMAGO/Nordphoto

Der EHC Freiburg aus der DEL2 bestätigte am Sonntagabend die Verpflichtung von Georgiy Saakyan. Eishockey NEWS berichtete in der Print-Ausgabe bereits am 27. Februar über die bevorstehende Rückkehr des Angreifers. Der Rechtsschütze ist der erste Neuzugang des Pre-Playoff-Ausscheiders, der erst kürzlich über die Vertragsverlängerung mit Dante Hahn informiert hatte.

Der 23-jährige Saakyan ist bei den Wölfen kein Unbekannter. Bereits zwischen 2019 und 2021 war der Stürmer im Breisgau aktiv. Es folgten Engagements bei den Ravensburg Towerstars (DEL2), den Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL), den Dresdner Eislöwen (DEL2) und den Saale Bulls Halle (Oberliga Nord). Für den Drittligisten kam Saakyan in 26 Partien auf 19 Scorer-Punkte (zwölf Tore, sieben Vorlagen). Peter Salmik, Sportdirektor des EHC Freiburg: „Ich kenne Georgiy schon einige Zeit und wir wissen natürlich, was wir an ihm haben. Die letzten beiden Jahre liefen bei ihm etwas unglücklich, nichtsdestotrotz sind wir mehr als überzeugt, dass er mit seiner Stärke und seiner Qualität unseren Kader aufwerten wird.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die NHL kommt im Rahmen ihrer Global Series im Dezember nach Deutschland. Schon Mitte November macht sie in Veikkaus Arena in Helsinki (Finnland) Halt. Am 12. und am 14. November messen sich dort die Carolina Hurricanes und die Seattle Kraken um Torhüter Philipp Grubauer in regulären Saisonspielen.
  • vor 13 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben die Zusammenarbeit mit ihrem Geschäftsführer Fabian Schlager bis einschließlich der Saison 2029/30 verlängert.
  • vor 16 Stunden
  • Stürmer Spencer Machacek hat sich einer Operation unterzogen. Der Leitwolf der Grizzlys Wolfsburg hatte sich im zweiten Spiel der Erstrunden-Playoff-Serie gegen die Schwenninger Wild Wings am Unterkörper verletzt.
  • gestern
  • Michael Fomin hat seinen Vertrag verlängert und trägt auch kommende Saison das Trikot der Füchse Duisburg. Der 27-jährige Angreifer geht somit in seine sechste Spielzeit für den Nord-Oberligisten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.