Anzeige
Mittwoch, 30. Oktober 2024

Die DEL2 am Mittwoch Zehnte Niederlage in Serie: Bad Nauheim verliert bei den Lausitzer Füchsen mit 1:3

Im Halloween-Trikot setzt sich Weißwassers Stürmer Louis Anders gegen Bad Nauheims Verteidiger Christopher Fischer durch.
Foto: Thomas Heide

Nach der Trennung von Trainer Adam Mitchell gastierte der EC Bad Nauheim am Mittwoch bei den Lausitzer Füchsen. Das Zweitliga-Schlusslicht ging mit neun Niederlagen in Serie und Marc Vorderbrüggen als Interimscoach in die vorgezogene Partie vom 46. DEL2-Spieltag. An der polnischen Grenze konnten sich die Roten Teufel in den ersten 20 Minuten auf Torhüter Jerry Kuhn verlassen. Der Routinier vereitelte mehrere gute Füchse-Chancen; unter anderem gegen Louis Anders. Rio Kaiser traf zudem den Pfosten. Auf der Gegenseite scheiterte Brent Aubin bei einem Alleingang an Weißwassers Goalie Anthony Morrone.

Im Mitteldrittel schlugen die Hausherren nach einem Fehlpass von Edwin Tropmann zu. Roope Mäkitalo schloss eine Passstafete ab. Während Bad Nauheims Angreifer Kevin Orendorz anschließend mehrmals in Morrone seinen Meister fand, verhinderte Kuhn – einmal auch mit Hilfe von Defender Bode Wilde – unmittelbar vor der zweiten Pause einen höheren ECN-Rückstand.

Im Schlussabschnitt sahen die 2.588 Zuschauer ein Aufbäumen der Gäste, die durch Jordan Hickmott zum verdienten Ausgleich kamen. Wenig später schloss Lane Scheidl jedoch einen Konter zur erneuten Füchse-Führung ab. Die Mannschaft von Christof Kreutzer ließ in der Folge wenig zu. Mit einem Empty-Net-Goal sorgte Scheidl für den 3:1-Endstand und fügte Bad Nauheim die zehnte Niederlage in Folge zu. Weißwasser überholte mit dem Dreier den ESV Kaufbeuren und steht nun auf Tabellenplatz acht.

Tim Heß

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • gestern
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • gestern
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.