Anzeige
Mittwoch, 30. Oktober 2024

Die DEL2 am Mittwoch Zehnte Niederlage in Serie: Bad Nauheim verliert bei den Lausitzer Füchsen mit 1:3

Im Halloween-Trikot setzt sich Weißwassers Stürmer Louis Anders gegen Bad Nauheims Verteidiger Christopher Fischer durch.
Foto: Thomas Heide

Nach der Trennung von Trainer Adam Mitchell gastierte der EC Bad Nauheim am Mittwoch bei den Lausitzer Füchsen. Das Zweitliga-Schlusslicht ging mit neun Niederlagen in Serie und Marc Vorderbrüggen als Interimscoach in die vorgezogene Partie vom 46. DEL2-Spieltag. An der polnischen Grenze konnten sich die Roten Teufel in den ersten 20 Minuten auf Torhüter Jerry Kuhn verlassen. Der Routinier vereitelte mehrere gute Füchse-Chancen; unter anderem gegen Louis Anders. Rio Kaiser traf zudem den Pfosten. Auf der Gegenseite scheiterte Brent Aubin bei einem Alleingang an Weißwassers Goalie Anthony Morrone.

Im Mitteldrittel schlugen die Hausherren nach einem Fehlpass von Edwin Tropmann zu. Roope Mäkitalo schloss eine Passstafete ab. Während Bad Nauheims Angreifer Kevin Orendorz anschließend mehrmals in Morrone seinen Meister fand, verhinderte Kuhn – einmal auch mit Hilfe von Defender Bode Wilde – unmittelbar vor der zweiten Pause einen höheren ECN-Rückstand.

Im Schlussabschnitt sahen die 2.588 Zuschauer ein Aufbäumen der Gäste, die durch Jordan Hickmott zum verdienten Ausgleich kamen. Wenig später schloss Lane Scheidl jedoch einen Konter zur erneuten Füchse-Führung ab. Die Mannschaft von Christof Kreutzer ließ in der Folge wenig zu. Mit einem Empty-Net-Goal sorgte Scheidl für den 3:1-Endstand und fügte Bad Nauheim die zehnte Niederlage in Folge zu. Weißwasser überholte mit dem Dreier den ESV Kaufbeuren und steht nun auf Tabellenplatz acht.

Tim Heß

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.