Anzeige
Mittwoch, 30. Oktober 2024

Die DEL2 am Mittwoch Zehnte Niederlage in Serie: Bad Nauheim verliert bei den Lausitzer Füchsen mit 1:3

Im Halloween-Trikot setzt sich Weißwassers Stürmer Louis Anders gegen Bad Nauheims Verteidiger Christopher Fischer durch.
Foto: Thomas Heide

Nach der Trennung von Trainer Adam Mitchell gastierte der EC Bad Nauheim am Mittwoch bei den Lausitzer Füchsen. Das Zweitliga-Schlusslicht ging mit neun Niederlagen in Serie und Marc Vorderbrüggen als Interimscoach in die vorgezogene Partie vom 46. DEL2-Spieltag. An der polnischen Grenze konnten sich die Roten Teufel in den ersten 20 Minuten auf Torhüter Jerry Kuhn verlassen. Der Routinier vereitelte mehrere gute Füchse-Chancen; unter anderem gegen Louis Anders. Rio Kaiser traf zudem den Pfosten. Auf der Gegenseite scheiterte Brent Aubin bei einem Alleingang an Weißwassers Goalie Anthony Morrone.

Im Mitteldrittel schlugen die Hausherren nach einem Fehlpass von Edwin Tropmann zu. Roope Mäkitalo schloss eine Passstafete ab. Während Bad Nauheims Angreifer Kevin Orendorz anschließend mehrmals in Morrone seinen Meister fand, verhinderte Kuhn – einmal auch mit Hilfe von Defender Bode Wilde – unmittelbar vor der zweiten Pause einen höheren ECN-Rückstand.

Im Schlussabschnitt sahen die 2.588 Zuschauer ein Aufbäumen der Gäste, die durch Jordan Hickmott zum verdienten Ausgleich kamen. Wenig später schloss Lane Scheidl jedoch einen Konter zur erneuten Füchse-Führung ab. Die Mannschaft von Christof Kreutzer ließ in der Folge wenig zu. Mit einem Empty-Net-Goal sorgte Scheidl für den 3:1-Endstand und fügte Bad Nauheim die zehnte Niederlage in Folge zu. Weißwasser überholte mit dem Dreier den ESV Kaufbeuren und steht nun auf Tabellenplatz acht.

Tim Heß

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 15 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 2 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 3 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 4 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.