Anzeige
Mittwoch, 29. Januar 2025

Weiterer Angreifer für die Wölfe Stürmer Connor Korte verlässt Kassel und wechselt zum EHC Freiburg

Connor Korte
Foto: IMAGO/osnapix

Weitere Verstärkung für den seit Wochen personell dezimierten DEL2-Club EHC Freiburg. Zuletzt erhielt Frankfurts Angreifer Hannu Tripcke eine Förderlizenz für die Breisgauer, nun wechselt Connor Korte von Ligakonkurrent Kassel Huskies zu den Wölfen. Der 21-Jährige kam im breit besetzen Kader der Nordhessen in dieser Saison kaum zum Zug (nur zehn Einsätze) und lief daher auch 13 Mal (zwei Tore) für Kassels Oberliga-Partner Hammer Eisbären auf. Seine letzte DEL2-Partie bestritt Korte am 26. Dezember, ansonsten durfte der Linksschütze ausschließlich in den ersten Saisonwochen im September und Oktober ran. Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer: „Connor ist ein junger Spieler, der natürlich möglichst viel Eiszeit will und braucht. Die Chance darauf sieht er für sich eher bei einem anderen Team und hat uns deshalb um die Freigabe gebeten. Wir möchten ihm natürlich keine Steine in den Weg legen und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.“

Korte, gebürtiger Österreicher, hatte in seiner ersten Zweitliga-Saison (2023/24) mit neun Treffern und zwei Vorlagen in 51 Matches für die Huskies durchaus vielversprechende Ansätze gezeigt. Freiburg steht auf dem neunten Tabellenplatz der DEL2, hat nach sieben Niederlagen in Serie aber nur noch fünf Punkte Vorsprung auf die Playdown-Zone. Zuletzt trennte sich der Club von Trainer Mikhail Nemirovsky, der erst im Oktober den Finnen Timo Saarikoski beerbt hatte. Im aktuellen Interview in unserer Print-Ausgabe sprach EHC-Sportchef Peter Salmik ausführlich über den erneuten Coaching-Wechsel und mögliche Verstärkungen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.