Anzeige
Dienstag, 4. Februar 2025

Zwei weitere Jahre Kaufbeuren verlängert Vertrag mit Torhüter Daniel Fießinger bis 2027

Daniel Fießinger bleibt bis 2027 in Kaufbeuren.
Foto: IMAGO/Mario Wiedel

Der ESVK Kaufbeuren hat mit seinem Torhüter Daniel Fießinger, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag, um zwei weitere Jahre verlängert. Das hat der DEL2-Club am Montagabend mitgeteilt. Der 28-jährige gebürtige Marktoberdorfer spielt seine dritte Saison in Kaufeuren und kommt aktuell in 40 Spielen auf eine Fangquote von 90,8 Prozent und einen Gegentorschnitt von 3,27.

„Daniel Fießinger hat in den letzten drei Jahren konstant sehr gute Leistungen im ESVK-Trikot gezeigt und unserer Mannschaft immer die Chance gegeben, Spiele zu gewinnen“, wird Geschäftsführer Michael Kreitl in der Pressemitteilung zitiert. Fießinger selbst sagt, er „sehe einfach auch das grundsätzliche Potenzial, dass wir hier beim ESVK auch immer wieder um die Playoffs mitspielen können.“

Der ESV Kaufbeuren liegt in der engen Tabelle der DEL2 aktuell auf dem neunten Tabellenrang (punktgleich mit dem Achten aus Weiden), hat zuletzt zwei Spiele verloren, zuvor drei gewonnen. Platz elf, den aktuell Bad Nauheim belegt, ist nur fünf Punkte entfernt. Mitte Januar hatten die Kaufbeuren den Trainer gewechselt und für Daniel Jun Leif Carlsson verpflichtet.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • gestern
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 4 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 6 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.