Anzeige
Anzeige
Montag, 20. Januar 2020

Randale auch in Heilbronn 47 Anhänger der Bietigheim Steelers werden nach Angriff auf Kneipe von der Polizei festgesetzt

Symbolbild: Polizeiauto.
Foto: imago images / Christian Spicker

Nicht nur im Rahmen des DEL2-Spiels zwischen den Ravensburg Towerstars und dem EV Landshut kam es am Sonntag zu Ausschreitungen (Eishockey NEWS berichtete), auch vor dem Derby zwischen den Heilbronner Falken und den Bietigheim Steelers (Endstand 2:5) musste die Polizei eingreifen. Eine Gruppe von 47 Personen der Bietigheimer Fanszene hatte dabei an der Heilbronner Kneipe Doppelpass randaliert. „Es gab einen Angriffsversuch von Fans der Bietigheim Steelers auf Fans der Heilbronner Falken in der Gaststätte. Das hat nicht ganz funktioniert. Es ging jedoch eine Scheibe zu Bruch und wir haben den Verdacht des Landfriedensbruchs“, erklärte Heiko Höllmüller, Einsatzleiter der Heilbronner Polizei, auf Nachfrage von echo24. Die zu Bruch gehende Fensterscheibe, die mit einem Klappstuhl eingeworfen wurde, zog glücklicherweise keine Verletzungen der Kneipengäste im Innern nach sich.

Die Angreifer wurden von der Polizei kurz darauf in einer anderen Kneipe gestellt. „Wir konnten die angreifenden Personen in einer anderen Gaststätte festsetzen“, bestätigte Höllmüller. „Zum Glück ist niemand verletzt worden.“ Höllmüller gab zudem an, dass Gewalt in dieser Form in Heilbronn beim Eishockey zum ersten Mal auszumachen war: „Das war eine Ausnahmesituation. Wir hoffen, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Das haben wir in dieser Form beim Eishockey noch nicht erlebt.“ Die knapp 50 kurzzeitig festgesetzten Gäste-Anhänger durften nicht mehr ins Stadion.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 11 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige