Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. September 2023

Prommersberger-Ersatz gefunden: Nach Tryout in Kassel: Deutsch-Kanadier Spencer Berry schließt sich den Bietigheim Steelers an

Lief in der Saisonvorbereitung für die Kassel Huskies auf: Spencer Berry.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Kurz vor Saisonstart in der DEL2 haben die Bietigheim Steelers den 24-jährigen Deutsch-Kanadier Spencer Berry verpflichtet. Der 1,85 Meter große und 82 Kilogramm schwere Linksschütze war zuletzt bei den Kassel Huskies im Tryout und wechselt nun fest ins Ellental. Ursprünglich wäre Berry im Trikot der Bayreuth Tigers aufgelaufen, doch die nicht erteilte DEL2-Lizenz der Franken und der Abstieg des Clubs in die Oberliga Süd verhinderten das. In Bietigheim ist Berry nun unter anderem als Ersatz für den langzeitverletzten Max Prommersberger zu sehen (Kreuzbandriss, Eishockey NEWS berichtete).

Weil seine Mutter aus Deutschland stammt, ist der Verteidiger auch im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft. Bietigheims Sportlicher Leiter Sportlicher Leiter Daniel Naud sagt zur Verpflichtung: „Spencer ist ein defensiver Verteidiger, der das Potenzial hat, eine wichtige Rolle in Unterzahl einzunehmen. Durch seine Verpflichtung bekommen wir zudem mehr Tiefe in den Kader.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Silvan Heiß bleibt beim Deggendorfer SC. Der Verteidiger verlängerte seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten gleich um drei Jahre. In der Hauptrunde erzielte der 27-Jährige in dieser Saison ein Tor und bereitete elf Treffer vor.
  • vor 18 Stunden
  • Stürmer Elias Pettersson hat einen langfristigen Vertrag bei den Vancouver Canucks (NHL) unterschrieben. Der neue Kontrakt läuft ab der kommenden Saison und bis 2032, das Jahresgehalt liegt dann bei 11,6 Millionen US-Dollar.
  • vor 18 Stunden
  • Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat gegen Nicholas B. Jensen (Bremerhaven) und Max Renner (Augsburg) Geldstrafen ausgesprochen. Beide Spieler hatten sich am Freitag nach Drittelende in bereits bestehende Auseinandersetzung eingemischt.
  • vor 18 Stunden
  • Kaufbeurens Stürmer Max Oswald wird nach seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe beim DEL2-Spiel in Freiburg am Freitag nicht gesperrt. Der Disziplinarausschuss hat das Ermittlungsverfahren eingestellt.
  • gestern
  • Dominik Meisinger hat seinen Vertrag bei den ECDC Memmingen Indians um ein weiteres Jahr verlängert. Der 30-jährige Allrounder, der die Playoffs verletzungsbedingt verpassen wird, verzeichnete in der laufenden Saison bei 42 Einsätzen 31 Scorer-Punkte (18 Tore, 13 Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige