Anzeige
Donnerstag, 23. Juni 2022

Fünfte Saison für Leistungsträger Kassels Torhüterfrage geklärt: Jerry Kuhn bleibt, Philipp Maurer kommt aus Bad Nauheim

Jerry Kuhn bleibt in Kassel

Foto: Kassel Huskies

Die Torhüterfrage bei den Kassel Huskies ist geklärt: Jerry Kuhn (36) und Philipp Maurer bilden das neue Duo bei den Huskies. Das gab der Club aus Hessen am Donnerstagmittag bekannt. Während Kuhn bereits in seine fünfte Saison bei den Schlittenhunden geht, ist Maurer (21) neu im Team.

In den vergangenen beiden Jahren gehörte er zum Kader der Kölner Haie und war per Förderlizenz für Kassels Ligakonkurrent EC Bad Nauheim aktiv, wo er gerade in der vergangenen Saison in seinen elf Spielen in der Hauptrunde auf eine Fangquote von 92,2 Prozent und einen Gegentorschnitt von 2,34 kam. In der PENNY DEL kam er in den vergangenen beiden Jahren nach seinem Wechsel aus dem Landshuter Nachwuchs nicht zum Einsatz.

Kuhn, der sich in den zurückliegenden Playoffs einen Ausraster geleistet hatte, war in den vergangenen vier Jahren einer der Leistungsträger bei den Huskies. Mittlerweile absolvierte der Torhüter 132 Spiele in blau-weiß und kann dabei eine starke Bilanz von 83 Siegen zu 49 Niederlagen aufweisen. Dazu hat der 36-Jährige in keiner Hauptrunde eine geringere Fangquote als starke 91,4% gehabt und konnte in zwei Spielzeiten den besten Gegentorschnitt aller DEL2-Goalies aufweisen. „Unser Ziel ist und bleibt dabei die Meisterschaft nach Kassel zu holen“, sagt er.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 8 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 8 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • vor 2 Tagen
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 2 Tagen
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.