Anzeige
Dienstag, 23. Januar 2024

Ziel: Meisterschaft Nach Suspendierung in Bad Nauheim: Daniel Weiß nächster Neuzugang bei DEL2-Tabellenführer Kassel

Daniel Weiß spielt künftig für die Kassel Huskies.
Foto: IMAGO/Osnapix

Daniel Weiß hat einen neuen Club gefunden: Eine Woche nach der Trennung vom EC Bad Nauheim hat er beim Ligarivalen Kassel Huskies unterschrieben. Acht Tore und sechs Vorlagen waren ihm in bisher 38 Spielen für Bad Nauheim gelungen. Erst zum Ende der vergangenen Hauptrunde war er aus Bietigheim dort hingewechselt und hatte mit zwölf Punkten in 15 Spielen starke Playoffs gespielt.

Weiß sagte in einer ersten Reaktion, er wolle mit dem Team nicht nur die Tabellenspitze verteidigen. „Ich möchte dem Team dabei helfen, in den Playoffs durchzustarten, sodass wir am Ende die Meisterschaft gewinnen können!“ Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sagte, Weiß habe „vergangenes Jahr mit Bad Nauheim gezeigt, wie wertvoll er für sein Team in den Playoffs sein kann“.

Zuletzt hatten sich die Huskies schon mit Rayan Bettahar (Berlin/Weißwasser) verstärkt. Außerdem war Anfang Januar Rylan Schwartz aus Frankfurt gekommen. Das Team führt mit 15 Punkten Vorsprung vor Regensburg die Tabelle der DEL2. an.

„Wir haben in verschiedenen Themen unterschiedliche Auffassungen“, hatte Bad Nauheims Trainer und Sportlicher Leiter Harry Lange gegenüber Eishockey NEWS (aktuelle Printausgabe) zur Suspendierung von Weiß gesagt. „Deshalb planen wir nicht mehr mit ihm.“ Am 9. Februar kommt es zum nächsten Duell zwischen Bad Nauheim und Kassel.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 15 Stunden
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 16 Stunden
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 18 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.