Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. September 2023

Prommersberger-Ersatz gefunden: Nach Tryout in Kassel: Deutsch-Kanadier Spencer Berry schließt sich den Bietigheim Steelers an

Lief in der Saisonvorbereitung für die Kassel Huskies auf: Spencer Berry.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Kurz vor Saisonstart in der DEL2 haben die Bietigheim Steelers den 24-jährigen Deutsch-Kanadier Spencer Berry verpflichtet. Der 1,85 Meter große und 82 Kilogramm schwere Linksschütze war zuletzt bei den Kassel Huskies im Tryout und wechselt nun fest ins Ellental. Ursprünglich wäre Berry im Trikot der Bayreuth Tigers aufgelaufen, doch die nicht erteilte DEL2-Lizenz der Franken und der Abstieg des Clubs in die Oberliga Süd verhinderten das. In Bietigheim ist Berry nun unter anderem als Ersatz für den langzeitverletzten Max Prommersberger zu sehen (Kreuzbandriss, Eishockey NEWS berichtete).

Weil seine Mutter aus Deutschland stammt, ist der Verteidiger auch im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft. Bietigheims Sportlicher Leiter Sportlicher Leiter Daniel Naud sagt zur Verpflichtung: „Spencer ist ein defensiver Verteidiger, der das Potenzial hat, eine wichtige Rolle in Unterzahl einzunehmen. Durch seine Verpflichtung bekommen wir zudem mehr Tiefe in den Kader.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Nach enttäuschenden Ergebnisse in der Champions Hockey League und zu Beginn der Meisterschaftsrunde hat sich der HC Bozen mit sofortiger Wirkung von Trainer Niklas Sundblad getrennt. Sundblad war erst im Sommer zu den Südtirolern gewechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Im Zuge der Kooperation haben die Grizzlys Wolfsburg aus der PENNY DEL Stürmer Timo Ruckdäschel mit einer Förderlizenz für den Oberligisten Hannover Scorpions ausgestattet.
  • vor 3 Tagen
  • Ilya Andryukhov hat einen neuen Club gefunden. Der 33-jährige Torhüter, zuletzt in Diensten von DEL2-Absteiger Heilbronn, wird vorerst für die EG Diez-Limburg spielen. Der Oberliga-Rückzieher tritt in dieser Saison in der BeNeLiga mit Teams aus Belgien und den Niederlanden an.
  • vor 4 Tagen
  • Sebastian Elwing, Torwarttrainer bei den Eisbären Berlin, wird sich künftig auch bei den Selber Wölfen engagieren und dabei nicht nur die Goalies des Profiteams, sondern auch sämtlicher Nachwuchsteams betreuen.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Förderspieler Elias Pata und die Selber Wölfe gehen getrennte Wege. Der 18 Jahre alte Verteidiger wartet noch auf seinen ersten Profieinsatz, zuletzt war er in eine schwedische Nachwuchsliga verliehen. Pata werde sich einem anderen Club anschließen, teilen die Wölfe mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige