Anzeige
Sonntag, 28. Januar 2024

Weitere Sperre in der DEL2 Mehrfache Schiedsrichterbeleidigung: Ravensburgs Goalgetter Nick Latta muss viermal zuschauen

Mit Angreifer Nick Latta (30) müssen die Ravensburg Towerstars in der DEL2 vorerst auf ihren mit Abstand erfolgreichsten Goalgetter verzichten.
Foto: IMAGO/Eibner/Maximilian Rist

Nick Latta von den Ravensburg Towerstars ist für vier DEL2-Matches gesperrt worden. Dies teilte die Liga am Sonntag mit. Der Angreifer hatte am Freitagabend bei der 2:4-Heimniederlage gegen Crimmitschau in der 58. Spielminute zunächst eine Zwei-Minuten-Strafe aufgrund eines Stockschlags kassiert und sich anschließend gleich zwei Spieldauer-Disziplinarstrafen wegen unsportlichem Verhalten eingehandelt.

Laut Urteilsbegründung der DEL2 beleidigte Latta den Schiedsrichter sowohl unmittelbar nach der Strafe aufgrund des Stockschlags als auch nach dem Ende der Partie im Kabinengang. Dort habe der 30-Jährige auf den Referee gewartet und diesen bedroht. Ein Linesman habe Latta davon abhalten müssen, sich dem Hauptschiedsrichter weiter zu nähern.

Nick Latta, der sich im Spielverlauf zuvor bereits einen Faustkampf mit Crimmitschaus Mario Scalzo geliefert und eine weitere Strafe wegen unsportlichem Verhalten kassiert hatte, wurde neben der Sperre auch mit einer Geldstrafe belegt. Mit dem Rechtsschützen müssen die Towerstars auf ihren mit Abstand erfolgreichsten Goalgetter (23 Saisontore) verzichten. Schon am Samstag war Lattas Teamkamerad Oliver Granz für die nächste Begegnung aus dem Verkehr gezogen worden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 4 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.