Anzeige
Sonntag, 28. Januar 2024

Weitere Sperre in der DEL2 Mehrfache Schiedsrichterbeleidigung: Ravensburgs Goalgetter Nick Latta muss viermal zuschauen

Mit Angreifer Nick Latta (30) müssen die Ravensburg Towerstars in der DEL2 vorerst auf ihren mit Abstand erfolgreichsten Goalgetter verzichten.
Foto: IMAGO/Eibner/Maximilian Rist

Nick Latta von den Ravensburg Towerstars ist für vier DEL2-Matches gesperrt worden. Dies teilte die Liga am Sonntag mit. Der Angreifer hatte am Freitagabend bei der 2:4-Heimniederlage gegen Crimmitschau in der 58. Spielminute zunächst eine Zwei-Minuten-Strafe aufgrund eines Stockschlags kassiert und sich anschließend gleich zwei Spieldauer-Disziplinarstrafen wegen unsportlichem Verhalten eingehandelt.

Laut Urteilsbegründung der DEL2 beleidigte Latta den Schiedsrichter sowohl unmittelbar nach der Strafe aufgrund des Stockschlags als auch nach dem Ende der Partie im Kabinengang. Dort habe der 30-Jährige auf den Referee gewartet und diesen bedroht. Ein Linesman habe Latta davon abhalten müssen, sich dem Hauptschiedsrichter weiter zu nähern.

Nick Latta, der sich im Spielverlauf zuvor bereits einen Faustkampf mit Crimmitschaus Mario Scalzo geliefert und eine weitere Strafe wegen unsportlichem Verhalten kassiert hatte, wurde neben der Sperre auch mit einer Geldstrafe belegt. Mit dem Rechtsschützen müssen die Towerstars auf ihren mit Abstand erfolgreichsten Goalgetter (23 Saisontore) verzichten. Schon am Samstag war Lattas Teamkamerad Oliver Granz für die nächste Begegnung aus dem Verkehr gezogen worden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 11 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.