Anzeige
Donnerstag, 8. September 2022

Testspiele vom Mittwoch Bietigheim setzt sich gegen Kaufbeuren durch, Herford überrascht die Hannover Indians

Chris Wilkie markierte für die Steelers einen Treffer.
Foto: IMAGO / Pressefoto Baumann

Zwei Testspiele fanden in den ersten drei Ligen am Mittwochabend statt:

Die Bietigheim Steelers aus der PENNY DEL haben sich mit 5:2 gegen den Zweitligisten ESV Kaufbeuren durchgesetzt. Im Eissportzentrum Pforzheim zogen die Steelers, die ohne Leitwolf Constantin Braun zum Benefizspiel angetreten waren, schnell auf 2:0 weg. Norman Hauner per Handgelenksschuss und Chris Wilkie im Powerplay trafen. Im Schlussabschnitt brachten Johannes Krauß per Abfälscher und Tyler Spurgeon den ESVK zum Ausgleich. In einer nun offenen Partie traf dann wieder Bietigheim: Robert Kneisler traf zum 3:2, Tim Schüle in einem Powerplay zum 4:2. Kneisler nutzte einen Empty-Netter zum Endstand.

Die Hannover Indians haben das Oberliga-interne Testspiel gegen den Herforder EV mit 4:5 verloren. Probespieler Logan DeNoble brachte die Gäste vor 1.156 Zuschauer in einem Überzahlspiel in Front, Igor Bacek glich die Partie noch im ersten Abschnitt aus. Im Mittelabschnitt zog Herford dann aber auf 4:1 weg. Es trafen Andre Gerartz und zweimal Anton Seidel. In einem Überzahlspiel verkürzte Elvijs Biezais. Im Schlussabschnitt traf Gerartz zum Sieg, der aber gegen Ende noch mal knapp wurde: Tobias Müller und Niko Slivanov (beide im Powerplay) stellten noch auf 4:5. In den beiden Schlussminuten passierte nichts mehr spielentscheidendes.

Die Testspielergebnisse in der Übersicht:
Bietigheim Steelers/PENNY DEL – ESV Kaufbeuren/DEL2 5:2 (2:0, 0:0, 3:2)
Hannover Indians/OL – Herforder EV/OL 4:5 (1:1, 1:3, 2:1)

Heute ist testspielfrei. Am Abend finden allerdings drei Spiele mit deutscher Beteiligung in der Champions Hockey League statt (Vorschau dazu unter diesem Link zu finden).

  

 

 

  

 

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 16 Stunden
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 22 Stunden
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 3 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.