Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 11. Mai 2023

„Er hinterlässt eine große Lücke“ Einstieg als Nachwuchstrainer: Füssens Routinier Lukas Slavetinsky beendet überraschend seine Karriere

Lukas Slavetinsky beendet seine Karriere.

Foto: imago images/Eibner-Pressefoto/Florian Wolf

Lukas Slavetinsky hat überraschend seine Karriere beendet. Das teilte der EV Füssen am Mittwoch mit. Der bald 42-jährige Routinier hatte seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten eigentlich vor zwei Monaten verlängert. Die Entscheidung sei nun aber nach „reiflicher Überlegung“ getroffen worden, teilte Slavetinsky mit. „Er hinterlässt in unserem Team eine Lücke, die zum jetzigen Zeitpunkt nur schwer zu schließen ist“, sagt Vorstandskandidat Jörg Noack. „Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir das bewerkstelligen können.“

„In den letzten Wochen habe ich ein sehr interessantes und attraktives Angebot erhalten, als Nachwuchstrainer tätig zu werden, wodurch mir der Einstieg in die Trainerlaufbahn ermöglicht wird“, teilte Slavetinsky unter anderem als Grund für seine Entscheidung mit. Außerdem wolle er mehr Zeit für seine Familie haben.

Slavetinsky hat über 1.300 Spiele im Seniorenbereich absolviert. Geboren in Usti nad Labem/Tschechien spielte er für Kaufbeuren, Erding, Dresden, Tölz, Ravensburg, Freiburg, Hamburg, Weißwasser, Ingolstadt, Schwenningen, Sonthofen, Selb, Bayreuth und zuletzt Füssen. Für Deutschland war er als Juniorenspieler im Einsatz. In Hamburg und Ingolstadt spielte er DEL, mit Ravensburg feierte er 2011 die Zweitligameisterschaft, mit Selb 2021 den Oberligatitel. Während der vergangenen Saison war er aus Bayreuth (DEL2) nach Füssen gewechselt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 21 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige