Anzeige
Samstag, 2. September 2023

Testspiele vom Freitag PENNY-DEL-Teams unterliegen in internationalen Duellen, Bad Nauheim macht es zweistellig

Die Kassel Huskies setzten sich bei Erstligist Löwen Frankfurt durch.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Während der EHC Red Bull München bereits ein Punktspiel in der Champions Hockey League austrug, testeten viele andere Teams am Freitag. Eine Schnellübersicht:

Auch im dritten Spiel ihres Tschechien-Triples gingen die Eisbären Berlin als Verlierer vom Eis. Bei Mountfield HK in Hradec Kralove unterlagen sie mit 1:4. Erneut sprang für die strafzeitenfreudigen Berliner nur ein Ehrentreffer heraus, erzielt durch Zugang Ty Ronning. International testeten auch die weiter nach Zielwasser suchenden Schwenninger Wild Wings, die dem Schweizer Erstligisten EHC Kloten mit 0:3 unterlagen, und die Straubing Tigers. Diese verloren bei den Vienna Capitals (ICE Hockey League) mit 2:3 nach Penaltyschießen.

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven testeten am Freitag im Rahmen des Coupe des Bains in der Schweiz gegen den Schweizer Erstligisten HC Fribourg-Gottéron und siegten 4:1. Zugang Felix Maegaard Scheel traf an seinem 31. Geburstag dreimal - das Powerplay der Norddeutschen ist schon heiß gelaufen. Bremerhaven hat damit drei von vier Vorbereitungsspielen für sich entschieden.

Die Iserlohn Roosters haben einen Fingerzeig in Richtung der anstehenden Saison in der PENNY DEL abgegeben. Sie bezwangen den Ligarivalen Düsseldorfer EG mit 3:0. Nach zwei Toren im ersten Abschnitt stellte Tim Bender per Emptynetter den Endstand her, Kevin Reich feierte bei seiner Heimkehr das Zu-Null.

Die Kassel Huskies (DEL2) haben im Derby bei den Löwen Frankfurt (PENNY DEL) einen kleinen Coup gelandet. Trotz zweimaligen Rückstands gewannen sie vor den rund 4.600 Fans mit 4:2.

Der ESV Kaubeuren hat beim österreichischen Erstligisten Vorarlberg Pioneers mit 6:4 gewonnen. Der erst 17 Jahre junge Verteidiger Jakob Peukert kam dabei erstmals zum Einsatz und verzeichnete einen Assist. In der teils hart geführten Partie sorgten die Allgäuer im zweiten Abschnitt für den nötigen Abstand.

Im Duell zweier DEL2-Teams gewannen die Eisbären Regensburg mit 5:0 bei den Dresdner Eislöwen. Auch die Starbulls Rosenheim siegten ligaintern gegen die Wölfe Freiburg – Manuel Strodel traf zum entscheidenden Penalty (4:3). Bei den Blue Devils Weiden setzte sich ebenso ein Zweitligist durch: Die Lausitzer Füchse gewannen mit 8:1.

Zweistellig machten es die Teufel des EC Bad Nauheim gegen die Tölzer Löwen. Beim 12:3-Erfolg schenkte der Zweitligist dem Oberliga-Team allein im Mittelabschnitt sieben Tore ein. Daniel Weiß erzielte drei Treffer.

Die Krefeld Pinguine aus der DEL2 haben ihr Gastspiel bei Oberligist Moskitos Essen mit 3:0 gewonnen. Das Spiel fand im Rahmen des Wohnbau-Cups statt. Oberligist ECDC Memmingen hatte Zweitliga-Meister Ravensburg Towerstars zu Gast und kam nach einem zwischenzeitlichen 1:5 auf 4:5 heran.

Oberligist Höchstadt Alligators hat sich beim tschechischen Drittligisten HC Stadion Cheb torfreudig gezeigt. Am Ende hieß es 7:5, wobei dafür vier unbeantwortete Tore im Schlussdrittel nötig waren.

Oberliga-intern testeten die Hannover Indians, die sich gegen die Saale Bulls Halle mit 1:0 durchsetzten. Das Spiel wurde im zweiten Drittels wegen der Nebelentwicklung auf dem Eis zum Spielerschutz abgebrochen. Die Herforder Ice Dragons drehten gegen die Black Dragons Erfurt einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Erfolg. Die Hammer Eisbären unterlagen den Tilburg Trappers mit 4:5 nach Verlängerung. Der Herner EV unterlag trotz 2:0-Vorsprungs noch den Hannover Scorpions mit 3:4. Die Ice Fighters Leipzig bezwangen die Chemnitz Crashers mit 14:0. Der EV Füssen bezwang Bayernliga-Meister EHC Königsbrunn mit 6:0.

Testspiel-Ergebnisse in der Übersicht:
Hradec Kralove/CZE – Berlin 4:1
Schwenningen – Kloten/SUI 0:3
Wien/ICE HL – Straubing 3:2 n.P.
Fribourg-Gottéron/SUI - Bremerhaven 1:4
Iserlohn – Düsseldorf 3:0
Frankfurt – Kassel/DEL2 2:4
Vorarlberg/ICE HL – Kaufbeuren/DEL2 4:6
Dresden/DEL2 – Regensburg/DEL2 0:5
Freiburg/DEL2 – Rosenheim/DEL2 3:4 n.P.
Weiden/OL – Weißwasser/DEL2 1:8
Bad Nauheim/DEL2 – Bad Tölz/OL 12:3
Essen/OL – Krefeld/DEL2 0:3
Memmingen/OL – Ravensburg/DEL2 4:5
Cheb/CZE3 – Höchstadt/OL 5:7
Hannover Indians/OL – Halle/OL 1:0 (Spielabbruch 2. Drittel)
Herford/OL – Erfurt/OL 3:2
Hamm/OL - Tilburg/OL 4:5 n.V.
Herne/OL – Hannover Scorpions/OL 3:4
Chemnitz/RL - Leipzig/OL 0:14
Füssen/OL - Königsbrunn/BYL 6:0

Heutige Testspiele:
15.00 Freiburg/DEL2 – Basel/SUI2 (Turnier in Freiburg)
15.00 Crimmitschau/DEL2 – Bayreuth/OL (Wohnbau-Cup in Essen)
16.00 Ambrì-Piotta/SUI – Bremerhaven (Coupe des Bains in Yverdon/SUI)
16.00 Deggendorf/OL – Selb/DEL2 (Niemeier-Haustechnik-Cup in Deggendorf)
17.00 Landshut/DEL2 – Waterloo/USHL
18.30 Rosenheim/DEL2 – Bietigheim/DEL2 (Turnier in Freiburg)
19.30 Zell am See/AlpsHL – Peiting/OL
20.00 Heilbronn/DEL2 - Unterland/AlpsHL (Niemeier-Haustechnik-Cup in Deggendorf)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle befinden sich mit dem DEB und den TecArt Black Dragons Erfurt in Gesprächen, das Heimrecht für den ersten Oberliga-Spieltag zu tauschen. Die Ton-, Licht- und Videotechnik könne laut Club-Statement nicht rechtzeitig zum Saisonstart installiert werden.
  • gestern
  • Beide deutsche Teams, die am Donnerstagabend bei Testspielen im Einsatz waren – die Tölzer Löwen und der SC Riessersee – mussten jeweils Niederlagen gegen Clubs der Alps Hockey League hinnehmen. Die Ergebnisse: Zell am See – Riessersee 4:1 (1:0, 2:1, 1:0), Kitzbühel – Bad Tölz 3:0 (0:0, 3:0, 0:0).
  • vor 2 Tagen
  • Mit Sven Schirrmacher kehrt ein erfahrener Defensiv-Akteur nach Memmingen zurück. Der 33-Jährige wird Coach Daniel Huhn auch in dieser Spielzeit als Stand-By-Verteidiger zur Verfügung stehen. Der gebürtige Memminger geht damit in seine 13. Seniorensaison im rot-weißen Trikot.
  • vor 2 Tagen
  • Selb hat mit dem 18-jährigen Sebastian Scherer einen neuen dritten Goalie. Er sollte in der neuen Saison eigentlich für Rosenheim in der DEL2 auflaufen. Eigentlich hatte er vor, seine Karriere zu beenden, in Selb hat er nun aber die Möglichkeit, Berufsausbildung und Leistungssport zu verbinden.
  • vor 3 Tagen
  • Die Heilbronner Falken haben Stürmer Alec Zawatzky mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet. Der 24-jährige Deutsch-Kanadier sammelte in der Vorsaison 14 Tore und 17 Assists in 51 Partien für den SC Riessersee und will sich nun für einen festen Vertrag bei den Falken empfehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.