Anzeige
Anzeige
Dienstag, 3. März 2020

Kleine Überraschung Robert Hoffmann wird Co-Trainer beim EV Landshut – Playdown-Duell mit dem Ex-Club

Robert Hoffmann unmittelbar vor seinem Abschied aus Weißwasser im Juni 2018.
Foto: City-Press

Robert Hoffmann wird Co-Trainer des EV Landshut: Der 43-Jährige wird die Niederbayern im Kampf um den Klassenerhalt in der DEL2 unterstützen. Hoffmann wird Head Coach Leif Carlsson für die Dauer der Playdowns zur Seite stehen und geht am Dienstag erstmals beim Mannschaftstraining aufs Eis.

„Wir wollen von unserer Seite alles Erdenkliche tun, um dem Trainer und der Mannschaft die bestmögliche Unterstützung an die Hand zu geben. Dazu gehört für mich vor allem das Coaching zu optimieren, um in der entscheidenden Phase der Saison, wo Kleinigkeiten entscheiden werden, top vorbereitet zu sein. Zusätzlich erhält die Mannschaft einen Ansprechpartner, der die Nähe zur Mannschaft sucht und durch seine Art schnell Zugang finden wird. Robert Hoffmann ist Playdown-erfahren, was uns zusätzlich helfen wird“, so Geschäftsführer Ralf Hantschke.

Hoffmann, der gebürtige Weißwasseraner, war von Dezember 2017 bis Juli 2018 als Cheftrainer im Fuchsbau aktiv und sicherte den Lausitzern in den Playdowns den Klassenerhalt. Vor der Spielzeit 2018/19 musste er den Club nach einer Meinungsverschiedenheit mit Co-Trainer Chris Straube verlassen. In der Abstiegsrunde trifft er mit dem EVL nun direkt auf seinen Ex-Club.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige