Anzeige
Dienstag, 21. Mai 2024

Vorwahlen starten am Mittwoch: Wer wird Nachfolger von Peter Trska: Eishockey NEWS und die DEL2 suchen erneut den Fanspieler des Jahres in der Zweiten Liga

Eishockey NEWS und die DEL2 suchen auch 2023/24 wieder den Fanspieler der abgelaufenen Saison in der Zweiten Liga. Bereits im Vorfeld können ab dem morgigen Mittwoch alle Eishockey-Interessierten jeden Tag an einer clubspezifischen Umfrage teilnehmen, die über die Online-Kanäle der DEL2 ausgespielt wird. Die drei Spieler mit den meisten Stimmen pro Club stehen am Ende in der Endauswahl für die Abstimmung zur Auszeichnung 2024.

Zur Wahl stehen alle Spieler, die mindestens ein Spiel in dieser Saison absolviert haben.

Das Spezielle an dieser Wahl: Sie allein entscheiden, welcher Eishockey-Profi Fanspieler des Jahres 2023/24 in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) werden soll. In der Vorsaison gewann Offensivverteidiger Peter Trska von den Selber Wölfen – seine Vorgänger waren Taylor Vause (EC Bad Nauheim), Derek Dinger (EC Kassel Huskies) und Michael Knaub (Heilbronner Falken).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 28 Minuten
  • Torhüter Kristian Hufsky (25), von 2019 bis 2024 in Deutschland aktiv und zuletzt in Diensten der Kassel Huskies (DEL2, sieben Einsätze), spielt künftig wieder in Kanada für die Wheeling Nailers in der ECHL.
  • gestern
  • Das Auswärtsspiel der Bietigheim Steelers in Höchstadt (Oberliga Süd) wird vom 22. Oktober auf den 17. Dezember verlegt. Die Uhrzeit für den Spielbeginn bleibt bei 20 Uhr.
  • gestern
  • Stürmer Lennard Habeck erhält eine Förderlizenz für die onesto Tigers Bayreuth in der Oberliga Süd. Der 19-Jährige startete in der U20 des Iserlohner EC in die Saison (zwei Spiele, ein Tor). 2023/24 spielte er für die Rochester Grizzlys im amerikanischen Nachwuchs (NA3HL).
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL in der Nacht: Philipp Grubauer (93,3% SVS) hat mit den Seattle Kraken den Test gegen die Edmonton Oilers gewonnen. Für diese traf Leon Draisaitl einmal. Maksymilian Szuber stand gut 15 Minuten für Utah auf dem Eis (-2), sein Team unterlag den Anaheim Ducks mit 2:5.
  • vor 2 Tagen
  • In der Oberliga Nord setzten sich am Mittwochabend die Hannover Scorpions mit 5:4 nach Verlängerung gegen Erfurt durch (1:2, 1:2, 2:0, 1:0). Dabei führten die TecArt Black Dragons zwischenzeitlich mit 4:1, sieben Sekunden vor Schluss gelang den Scorpions der Ausgleichstreffer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.