Anzeige
Anzeige
Dienstag, 6. Oktober 2020

Vorzeitige Rückkehr möglich Für sieben Wochen nach Schweden: Mannheim leiht Stürmer Ben Smith an Rögle BK aus

Ben Smith

Foto: AS Sportfoto/Sörli Binder

Nach der erneuten Verschiebung des Saisonstarts in der PENNY DEL (möglicherweise nun der 18. Dezember) haben sich die Adler Mannheim und Rögle BK auf ein Leihgeschäft verständigt. Angreifer Ben Smith wird in den kommenden sieben Wochen auf Leihbasis für das schwedische SHL-Team auflaufen und ersetzt dort den Kanadier Adam Tambellini, der verletzt ausfällt. Smith soll bereits am Dienstag mittrainieren und könnte am Donnerstag gegen Oskarshamn erstmals zum Einsatz kommen.

Die Adler gaben allerdings bekannt, dass sie den 32-jährigen jederzeit nach Mannheim zurückbeordern könnten, sollten sie an der diesjährigen CHL-Saison teilnehmen. Im Sechzehntelfinale, wo die Adler auf den französischen Vertreter Grenoble treffen, sind Hin- und Rückspiel für den 17. und 18. November vorgesehen.

„Alle Parteien profitieren von diesem Leihgeschäft“, sagt Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara. „Während unser Saisonauftakt noch ungewiss ist, kann Ben Spielpraxis in einer sehr starken europäischen Liga sammeln. Rögle hingegen bekommt einen überaus erfahrenen und spielstarken Center, der stets im Sinne des Teams handelt und ein absoluter Leader ist. Wir wünschen Ben eine gute Zeit in Schweden und freuen uns, wenn er wieder das Adler-Trikot überstreift.“


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Exakt eine Woche vor dem Saisonauftakt in der DEL2 bestreiten die Löwen Frankfurt am Freitag, den 30. Oktober ein kurzfristig angesetztes Test-Heimspiel gegen den dreimaligen deutschen Meister EHC Red Bull München. Spielbeginn in der Eissporthalle Frankfurt ist um 19.30 Uhr, SpradeTV überträgt live.
  • vor 37 Minuten
  • Die Center Tyler Madden (20) und Alex Turcotte (19), zwei der insgesamt fünf Leihgaben von den Los Angeles Kings an die Eisbären Berlin, sind zurück in die USA gereist. Madden wird wegen einer Handverletzung von den Ärzten der Kings behandelt, Turcotte wurde von der NHL-Organisation zurückgebeten.
  • vor 3 Stunden
  • Alexander Johansson, der in der Saison 2019/20 für die Grizzlys Wolfsburg auf dem Eis stand, kehrt in seine schwedische Heimat zurück und schließt sich dem Halmstad Hammers HC (HockeyEttan) an. Für Wolfsburg bestritt der 31-jährige Angreifer 43 DEL-Spiele (acht Tore, acht Assists).
  • vor 4 Stunden
  • Die norwegische Nationalmannschaft, die als möglicher Ersatzkandidat für den Deutschland Cup im November angefragt wurde, müsste im Falle einer Teilnahme möglicherweise auf Kapitän Jonas Holös verzichten. Der 33-jährige Verteidiger des Linköping HC wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
  • vor 4 Stunden
  • Nach der Absage der Partie zwischen Peißenberg und Pfaffenhofen wurde mit dem Duell Schongau gegen Dorfen ein zweites für Freitag geplantes Bayernligaspiel aufgrund eines Corona-Verdachtfalls abgesagt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige