Anzeige
Dienstag, 6. Oktober 2020

Vorzeitige Rückkehr möglich Für sieben Wochen nach Schweden: Mannheim leiht Stürmer Ben Smith an Rögle BK aus

Ben Smith

Foto: AS Sportfoto/Sörli Binder

Nach der erneuten Verschiebung des Saisonstarts in der PENNY DEL (möglicherweise nun der 18. Dezember) haben sich die Adler Mannheim und Rögle BK auf ein Leihgeschäft verständigt. Angreifer Ben Smith wird in den kommenden sieben Wochen auf Leihbasis für das schwedische SHL-Team auflaufen und ersetzt dort den Kanadier Adam Tambellini, der verletzt ausfällt. Smith soll bereits am Dienstag mittrainieren und könnte am Donnerstag gegen Oskarshamn erstmals zum Einsatz kommen.

Die Adler gaben allerdings bekannt, dass sie den 32-jährigen jederzeit nach Mannheim zurückbeordern könnten, sollten sie an der diesjährigen CHL-Saison teilnehmen. Im Sechzehntelfinale, wo die Adler auf den französischen Vertreter Grenoble treffen, sind Hin- und Rückspiel für den 17. und 18. November vorgesehen.

„Alle Parteien profitieren von diesem Leihgeschäft“, sagt Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara. „Während unser Saisonauftakt noch ungewiss ist, kann Ben Spielpraxis in einer sehr starken europäischen Liga sammeln. Rögle hingegen bekommt einen überaus erfahrenen und spielstarken Center, der stets im Sinne des Teams handelt und ein absoluter Leader ist. Wir wünschen Ben eine gute Zeit in Schweden und freuen uns, wenn er wieder das Adler-Trikot überstreift.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 6 Stunden
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 11 Stunden
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • gestern
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
  • gestern
  • Die Düsseldorfer EG (DEL2) muss in den kommenden Wochen auf Kevin Orendorz verzichten.Der Stürmer hat sich beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren am vergangenen Freitag eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird voraussichtlich vier bis fünf Wochen pausieren müssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.