Anzeige
Sonntag, 28. Mai 2023

Lette Silovs MVP Moritz Seider und JJ Peterka im All-Star-Team bei der Weltmeisterschaft

Moritz Seider und JJ Peterka wurden ins All-Star-Team gewählt.

Foto: imago images/Lehtikuva/Antti Aimo Koivisto

Zwei deutsche Silberhelden von Tampere sind von den Journalisten ins All-Star-Team der Weltmeisterschaft gewählt worden. Moritz Seider und JJ Peterka gehören zu den sechs besten Spielern neben Torhüter Arturs Silovs (Lettland), Verteidiger MacKenzie Weegar (Kanada) und den Stürmern Rocco Grimaldi (USA) sowie Dominik Kubalik (Tschechien).Torhüter Silovs von den drittplatzierten Letten wurde zum wertvollsten Spieler des Turniers gekürt. Silovs, Weegar und Peterka wurden vom IIHF-Direktorat zum besten Goalie, Verteidiger und Stürmer gewählt.

Peterka war mit sechs Toren und sechs Vorlagen zusammen mit Kubalik (acht Tore und vier Vorlagen) zweitbester Scorer des Turniers und hatte die deutsche Mannschaft im Finale gegen Kanada nach sensationellem Pass von Seider in Führung gebracht.

Seider erzielte einen Treffer und bereitete vier vor und kam auf eine Plus/Minus-Bilanz von +6. „Das ehrt mich sehr“, sagte Seider bei MagentaSport. „Aber viel mehr freut mich die Medaille mit den Jungs. Wir waren eine richtig geile Familie.“

2017 wurde Dennis Seidenberg bei der Heim-Weltmeisterschaft in Köln zum besten Verteidiger des Turniers gewählt und stand auch im All-Star-Team. Beim vierten Platz der DEB-Auswahl 2021 war Moritz Seider bester Verteidiger und bildete zusammen mit Korbinian Holzer die Verteidigung des All-Star-Teams. 2010 wurde Dennis Endras zum MVP des Turniers gewählt.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) haben Torhüter Linus Schwarte mit einer Förderlizenz ausgestattet. Der 22-Jährige kann so auch für die Ratinger Ice Aliens spielen.
  • gestern
  • Angreifer Tyler Sheehy (zuletzt bei den Straubing Tigers) wechselt zum slowakischen Erstligist HKM Zvolen.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Becker wird nach Esbjörn Hofverberg der zweite Assistenztrainer von Head Coach Jussi Tuores bei den Eispiraten Crimmitschau in der DEL2. Zuletzt arbeitete der 33-Jährige als Nachwuchstrainer beim EHC Klostersee.
  • vor 4 Tagen
  • Die Frauen der U16- und U18-Frauen-Nationalmannschaften eröffnen die DEB-Eishockeysaison 2024/25 in Füssen. Von Mittwoch (10. Juli) bis Sonntag (14. Juli) treffen sich beide Teams zu ihren Sommerlehrgängen. Der Lehrgang beider Teams endet am Sonntag mit einem Spiel der beiden Teams gegeneinander.
  • vor 5 Tagen
  • Das Trainerduo bei den onesto Tigers Bayreuth steht. Der Schwede Morgan Persson wird zukünfig als Co-Trainer neben Larry Suarez hinter der Bande des Süd-Oberligisten agieren. Der 49-jährige war bereits u.a. als Head- und Assistant Coach in Schweden, Dänemark oder Frankreich aktiv.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.