Anzeige
Mittwoch, 4. Dezember 2024

Wahlen am 31. Mai 2025 PENNY DEL nominiert Arnold und Hasselbring für neuen DEB-Aufsichtsrat: Kandidatenkreis damit komplett

Hauke Hasselbring (links) und Jürgen Arnold sind die beiden DEL-Kandidaten für den neuen Aufsichtsrat des DEB, der im Mai kommenden Jahres gewählt wird,
Fotos: City-Press

Auch die PENNY DEL hat nun ihre beiden Kandidaten für den neuen sechsköpfigen Aufsichtsrats des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) bekannt gegeben und damit Vorabmeldungen von Eishockey NEWS bestätigt. DEL-Aufsichtsratsvorsitzender Jürgen Arnold und Hauke Hasselbring (DEB-Vizepräsident für Finanzen) sind die beiden Kandidaten. Aktuell sind damit sechs Kandidaten für die sechs zu vergebenen Posten der neuen Struktur des DEB nominiert.

Arnold sitzt seit 2004 im Aufsichtsrat der PENNY DEL, den er seit 2008 als Vorsitzender leitet. Zudem ist er Beiratsvorsitzender der ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH. Hasselbring ist bereits seit 2022 als Vizepräsident in der Führungsebene des DEB aktiv, zudem ist er Geschäftsführer des deutschen Vizemeisters Fischtown Pinguins.

In der vergangenen Woche hatte die DEL2 ihren Aufsichtsratsvorsitzenden Frank Kottmann als Kandidaten nominiert, von den Landeseisportverbänden sind Frank Butz (Bayern) und Lutz Michel (Sachsen, zurzeit auch DEB-Vizepräsident) nach Informationen von Eishockey NEWS ebenfalls bereits bestätigt.

Die neue Struktur des DEB sieht einen sechsköpfigen Aufsichtsrat vor, der sich aus zwei Vertretern der DEL, einem Vertreter der DEL2, einem Vertreter der DEB-Ligen und zwei Vertretern der Landeseissportverbände zusammensetzt. Der Vertreter für die DEB-Ligen wird der aktuelle DEB-Präsident Dr. Peter Merten sein, nachdem DEB-Vizepräsident Marc Hindelang im November zurückgezogen hat. Bestätigt hat der DEB Mertens Nominierung allerdings noch nicht offiziell.

Der Aufsichtsrat wird am 31. Mai 2025 von der außerordentlichen Mitgliederversammlung des DEB gewählt werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 2 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.