Anzeige
Mittwoch, 4. Dezember 2024

Wahlen am 31. Mai 2025 PENNY DEL nominiert Arnold und Hasselbring für neuen DEB-Aufsichtsrat: Kandidatenkreis damit komplett

Hauke Hasselbring (links) und Jürgen Arnold sind die beiden DEL-Kandidaten für den neuen Aufsichtsrat des DEB, der im Mai kommenden Jahres gewählt wird,
Fotos: City-Press

Auch die PENNY DEL hat nun ihre beiden Kandidaten für den neuen sechsköpfigen Aufsichtsrats des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) bekannt gegeben und damit Vorabmeldungen von Eishockey NEWS bestätigt. DEL-Aufsichtsratsvorsitzender Jürgen Arnold und Hauke Hasselbring (DEB-Vizepräsident für Finanzen) sind die beiden Kandidaten. Aktuell sind damit sechs Kandidaten für die sechs zu vergebenen Posten der neuen Struktur des DEB nominiert.

Arnold sitzt seit 2004 im Aufsichtsrat der PENNY DEL, den er seit 2008 als Vorsitzender leitet. Zudem ist er Beiratsvorsitzender der ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH. Hasselbring ist bereits seit 2022 als Vizepräsident in der Führungsebene des DEB aktiv, zudem ist er Geschäftsführer des deutschen Vizemeisters Fischtown Pinguins.

In der vergangenen Woche hatte die DEL2 ihren Aufsichtsratsvorsitzenden Frank Kottmann als Kandidaten nominiert, von den Landeseisportverbänden sind Frank Butz (Bayern) und Lutz Michel (Sachsen, zurzeit auch DEB-Vizepräsident) nach Informationen von Eishockey NEWS ebenfalls bereits bestätigt.

Die neue Struktur des DEB sieht einen sechsköpfigen Aufsichtsrat vor, der sich aus zwei Vertretern der DEL, einem Vertreter der DEL2, einem Vertreter der DEB-Ligen und zwei Vertretern der Landeseissportverbände zusammensetzt. Der Vertreter für die DEB-Ligen wird der aktuelle DEB-Präsident Dr. Peter Merten sein, nachdem DEB-Vizepräsident Marc Hindelang im November zurückgezogen hat. Bestätigt hat der DEB Mertens Nominierung allerdings noch nicht offiziell.

Der Aufsichtsrat wird am 31. Mai 2025 von der außerordentlichen Mitgliederversammlung des DEB gewählt werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg (PENNY DEL) steht: Mit Tyler Dietrich (zuletzt Fehervar/ICE HL) haben die Niedersachsen einen zweiten Co-Trainer verpflichtet, der einen Zweijahresvertrag bis 2028 unterschrieben hat.
  • gestern
  • Stürmer Joseph Cramarossa, zuletzt bei den Augsburger Panthern, wechselt zum Villacher SV in die ICE Hockey League.
  • vor 2 Tagen
  • Neben Head Coach Tyler Haskins und Co-Trainer Heiko Vogler bleibt auch Torwarttrainer Jonas Forsberg den Grizzlys Wolfsburg erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bis 2028.
  • vor 5 Tagen
  • Riley Damiani hat einen neuen Club gefunden. Der kanadische Stürmer, zuletzt zwei Jahre bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL aktiv, spielt in der kommenden Saison beim Schweizer Zweitligisten HC La Chaux-de-Fonds.
  • vor 7 Tagen
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.