Anzeige
Mittwoch, 4. Dezember 2024

Wahlen am 31. Mai 2025 PENNY DEL nominiert Arnold und Hasselbring für neuen DEB-Aufsichtsrat: Kandidatenkreis damit komplett

Hauke Hasselbring (links) und Jürgen Arnold sind die beiden DEL-Kandidaten für den neuen Aufsichtsrat des DEB, der im Mai kommenden Jahres gewählt wird,
Fotos: City-Press

Auch die PENNY DEL hat nun ihre beiden Kandidaten für den neuen sechsköpfigen Aufsichtsrats des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) bekannt gegeben und damit Vorabmeldungen von Eishockey NEWS bestätigt. DEL-Aufsichtsratsvorsitzender Jürgen Arnold und Hauke Hasselbring (DEB-Vizepräsident für Finanzen) sind die beiden Kandidaten. Aktuell sind damit sechs Kandidaten für die sechs zu vergebenen Posten der neuen Struktur des DEB nominiert.

Arnold sitzt seit 2004 im Aufsichtsrat der PENNY DEL, den er seit 2008 als Vorsitzender leitet. Zudem ist er Beiratsvorsitzender der ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH. Hasselbring ist bereits seit 2022 als Vizepräsident in der Führungsebene des DEB aktiv, zudem ist er Geschäftsführer des deutschen Vizemeisters Fischtown Pinguins.

In der vergangenen Woche hatte die DEL2 ihren Aufsichtsratsvorsitzenden Frank Kottmann als Kandidaten nominiert, von den Landeseisportverbänden sind Frank Butz (Bayern) und Lutz Michel (Sachsen, zurzeit auch DEB-Vizepräsident) nach Informationen von Eishockey NEWS ebenfalls bereits bestätigt.

Die neue Struktur des DEB sieht einen sechsköpfigen Aufsichtsrat vor, der sich aus zwei Vertretern der DEL, einem Vertreter der DEL2, einem Vertreter der DEB-Ligen und zwei Vertretern der Landeseissportverbände zusammensetzt. Der Vertreter für die DEB-Ligen wird der aktuelle DEB-Präsident Dr. Peter Merten sein, nachdem DEB-Vizepräsident Marc Hindelang im November zurückgezogen hat. Bestätigt hat der DEB Mertens Nominierung allerdings noch nicht offiziell.

Der Aufsichtsrat wird am 31. Mai 2025 von der außerordentlichen Mitgliederversammlung des DEB gewählt werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • vor 3 Stunden
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • vor 3 Stunden
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
  • vor 7 Stunden
  • NHL am Sonntag: Philadelphia - Colorado 2:3, Florida - N.Y. Islanders 4:1, Carolina - San Jose 1:4, Dallas - Pittsburgh 3:2 n.P., Montreal - St. Louis 3:4, N.Y. Rangers - Vegas 2:3 n.V., Washington - Columbus 2:0, Anaheim - Chicago 7:1
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.