Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 28. Dezember 2023

U20-WM in Schweden: Mannheims Paul Mayer ersetzt den verletzten Lua Niehus im DEB-Team

U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter ist zum Handeln gezwungen und nominiert nach.
Foto: IMAGO / TT

Personalwechsel bei der deutschen U20-Nationalmannschaft: Nach dem Auftaktsieg bei der Weltmeisterschaft in Göteborg gegen Finnland hat Bundestrainer Tobias Abstreiter Verteidiger Paul Mayer nachnominiert. Der 18-Jährige von den Adler Mannheim rückt für Lua Niehus (Löwen Frankfurt) auf, der sich laut einer Pressemitteilung des Deutschen Eishockey-Bundes im ersten Spiel eine Oberkörperverletzung zugezogen hat. Mayer war bis zum finalen Cut schon in der Vorbereitung beim Team gewesen.

Am Donnerstag trifft die DEB-Auswahl auf Gastgeber Schweden, das zum Auftakt 6:0 gegen Lettland gewann und als einer der Turnierfavoriten gilt. Die Partie beginnt um 19.30 Uhr und wird frei für alle bei MagentaSport übertragen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse aus der DEL2 haben sich nach eigenen Angaben „fristgerecht“ noch einmal in der Abwehr verstärkt. Der 20-jährige Thomas Nuss (zuletzt 46 Spiele/neun Punkte für Bayreuth) wurde mit einer Förderlizenz ausgestattet und bleibt bis zum Saisonende bei den Füchsen.
  • vor 8 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: New Jersey - Tampa Bay 1:4, Pittsburgh - Philadelphia 7:6, Buffalo - Carolina 3:2 n.P., Chicago - Detroit 2:3 n.V., Columbus - NY Rangers 4:2, Winnipeg - Arizona 4:3 n.V., Anaheim - Nashville 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Der TEV Miesbach hat den Vertrag mit seinem Top-Stürmer Patrick Asselin (36) bis 2026 verlängert - und dies, das bestätigt der TEV auf Nachfrage, ligenunabhängig. Wie berichtet, würde der stark einzuschätzende Bayernligist im Falle der Meisterschaft wohl den Gang in die Oberliga antreten.
  • vor 4 Tagen
  • Marvin Miethke, 32 Jahre alte Stürmer des Oberligisten KSW IceFighters Leipzig, macht nach dieser Saison Schluss. Das gab sein Club bekannt. Miethke spielt seit 2013 für die IceFighters.
  • vor 4 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt ist mit dem Marketing Award der Champions Hockey League ausgezeichnet worden. Die Panther erfüllten ihre Europapokal-Teilnahme mit zahlreichen Fan-Aktionen, unter anderem zwei gemeinsamen Reisen zu Auswärtsspielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige