Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 12. Mai 2022

NHL-Playoffs am Mittwoch Rangers vermeiden Aus, Crosby verletzt sich, Florida dreht 0:3-Rückstand und führt nun in der Serie gegen Washington

Sidney Crosby verletzte sich in Spiel 5 der Serie zwischen den Pittsburgh Penguins und den New York Rangers.

Foto: NHL Media

Die erste Runde der NHL-Playoffs bleibt spannend: Die New York Rangers haben in der Nacht zum Donnerstag das Aus durch einen 5:3-Heimsieg gegen die Pittsburgh Penguins vermeiden können. Gleichzeitig konnten die Florida Panthers und die Calgary Flames wiederum mit 3:2 in Führung gehen und ihre Serien drehen.

Die Rangers lagen gegen die Penguins nach 28 Minuten nach Toren von Jake Guentzel und Kris Letang mit 0:2 zurück, drehten das Spiel dann aber durch Treffer von Adam Fos,  Alexis Lafreniere, Jacob Trouba binnen nicht einmal drei Minuten ehe erneut Guentzel mit seinem siebten Tor der Serie ausglich. Filip Chytil im Powerplay und Ryan Lindgren mit einem Empty Net Goal sorgten im Schlussdrittel für den Sieg der Rangers. Bei den Penguins musste Sidney Crosby rund fünf Minuten vor dem Ende des zweiten Drittels verletzungsbedingt aufgeben. Die Penguins führen damit nun nur noch mit 3:2, Spiel 6 ist in der Nacht auf Samstag.

Ein erneut verrücktes Spiel (nach dem dramatischen Sieg der Panthers in Spiel 4) erlebten die Fans in Sunrise/Florida: 3:0 führten die Washington Capitals nach knapp vier Minuten im zweiten Drittel (zweimal T.J. Oshie), dann drehten die Panthers auf: Carter Verhaeghe, Patric Hörnqvist und Sam Reinhart glichen noch bis zum Ende des zweiten Drittels aus, erneut Verhaeghe (fünftes Tor der Serie, er war an allen Toren im Spiel beteiligt - Franchise-Playoff-Rekord) und Claude Giroux machten schließlich aus dem 0:3 ein 5:3. Der Favorit (der in 16 Gelegenheiten weiter kein Überzahltor erzielt hat) führt damit in der Serie mit 3:2, Spiel 6 ist in der Nacht zum Samstag.

Und auch die Calgary Flames, ebenfalls Favorit in ihrer Serie, führen nach dem fünften Spiel wieder. Und auch sie drehten einen Rückstand im Spiel: Jason Robertson hatte in der 34. Minute das 1:0 für die Dallas Stars erzielt, Mikael Backlund (47.) und Andrew Mangiapane (51.) machten daraus aber ein 2:1 für die Flames. Trevor Lewis machte 58 Sekunden vor dem Ende alles klar. Auch hier findet Spiel 6  in der Nacht zum Samstag statt.

Schon in der Nacht zum Freitag treten die Edmonton Oilers und Leon Draisaitl zu Spiel 6 bei den Los Angeles Kings an. Die Oilers müssen gewinnen, um das Aus zu vermeiden. Ausfallen wird Verteidiger Darnell Nurse, der für einen Kopfstoß in Spiel 5 für ein Spiel gesperrt wurde. Als einziges Team hat sich bisher die Colorado Avalanche für die zweite Runde qualifiziert.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige