Anzeige
Freitag, 20. Januar 2023

Vierte Teilnahme, einziger Deutscher Leon Draisaitl von Fans nachträglich für das All-Star-Wochenende Anfang Februar in Florida nominiert

Draisaitl während des All-Star Games 2020 in St. Louis. Die Fans wählten den Stürmer der Edmonton Oilers nun nachträglich in den Kader.

Foto: imago images/USA Today Network/Jeff Curry

Leon Draisaitl ist bei den All-Star-Festivitäten der NHL am 3. und 4. Februar in Florida (Ausrichter Florida Panthers) dabei. Der zweitbeste Scorer der Liga, der beim5:2-Sieg seiner Edmonton Oilers gegen die Tampa Bay Lightning in der Nacht auf Freitag sein 27. Saisontor erzielte (72 Punkte insgesamt), wurde als einer von zwölf Spielern nachträglich von den Fans gewählt. Zuvor hatte die Liga von jedem Team einen Spieler bestimmt, von den Oilers war dies Top-Scorer Connor McDavid.

Im Voting, in dem Draisaitl als einziger Deutscher ausgewählt wurde, konnten die Fans noch je zwei Feldspieler und einen Torhüter aus jeder Division bestimmen. Auch sein Teamkollege, Torhüter Stuart Skinner, wurde in den Kader gewählt. Die Liga gab in einer Mitteilung an, dass 26,5 Millionen Stimmen abgegeben wurden und damit mehr als doppelt so viele wie im vergangenen Jahr. 44 Spieler sind insgesamt dabei.

Die Kader für das All-Star-Wochenende in Florida (4 Einträge)

 

Im Voting, in dem Draisaitl als einziger Deutscher ausgewählt wurde, konnten die Fans noch je zwei Feldspieler und einen Torhüter aus jeder Division bestimmen. Auch sein Teamkollege, Torhüter Stuart Skinner, wurde in den Kader gewählt. Die Liga gab in einer Mitteilung an, dass 26,5 Millionen Stimmen abgegeben wurden und damit mehr als doppelt so viele wie im vergangenen Jahr. 44 Spieler sind insgesamt dabei.

Das Event besteht wieder aus zwei Teilen: Am Freitag, den 3. Februar, finden die Geschicklichkeitswettbewerbe statt (1 Uhr deutscher Zeit am Samstag), das Turnier der vier Teams aus den jeweils vier Divisionen steigt dann am Samstag, den 4. Februar, ab 21 Uhr deutscher Zeit. Draisaitl ist zum vierten Mal bei diesem Event dabei. Die Liga pausiert zwischen dem 2. und 5. Februar, rund um das All-Star-Wochenende haben die Teams auch ihre Bye Week, eine längere Spielpause. Je nach Spielplan haben die Mannschaften so zwischen acht und elf Tagen gar keine Partie zu absolvieren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
  • vor 13 Stunden
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
  • gestern
  • Die Verteidiger Bastian Cramer (sechs Assists bei 41 Einsätzen) und Paul Wallek (eine Vorlagen in 14 Matches) spielen auch in der kommenden Saison 2026/27 für den Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Angreifer Björn Salhi (drei Scorer-Punkte in 34 Partien) verlässt das Liga-Schlusslicht dagegen.
  • gestern
  • Die Champions Hockey League hat den Rahmenterminplan der Saison 2026/27 veröffentlicht. Sie beginnt demnach am Donnerstag, den 3. September 2026 und endet mit dem Finale am Dienstag, den 23. Februar 2027. Aus Deutschland sind bereits die Kölner Haie als DEL-Hauptrundensieger qualifiziert.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Paralympics auch das letzte Gruppenspiel verloren. Gegen Italien gab es am Dienstag ein 1:2. Die Auswahl erzielte dabei ihr erstes Tor seit den Spielen 2006. Weiter geht es am Donnerstag mit dem ersten Platzierungsspiel um Platz fünf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.