Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. Mai 2023

Sechster Sieg in der Verlängerung Wieder Overtime, wieder Florida, wieder Matt Tkachuk: Panthers gewinnen auch Spiel 2 bei den Hurricanes

Die Panthers-Spieler jubeln nach ihrem Siegtor in der Overtime und verschwinden danach in der Kabine.

Foto: imago images/USA Today Network/James Guillory

Wieder Overtime, wieder Florida, wieder Matt Tkachuk: Die Florida Panthers haben in der Nacht zum Sonntag auch das zweite Spiel des Conference-Finales bei den Carolina Hurricanes gewonnen. Nach dem Krimi in Spiel 1, der erst kurz vor dem Ende der vierten Overtime entschieden war, sorgte Tkachuk diesmal schon nach 1:51 Minuten für den Siegtreffer zum 2:1.

Tkachuk schloss in Überzahl eine schöne Kombination ab und traf zum siebten Mal in den Playoffs. Wie schon nach dem Siegtor in Spiel 1 deutete er sofort auf die Ausgangstür und verschwand mit seinen Teamkollegen in der Kabine. Jalen Chatfield hatte die Hurricanes in der zweiten Minute mit seinem ersten Playoff-Tor in Führung gebracht, Aleksander Barkov hatte in der 28. Minute ausgeglichen. Zuvor war je ein Treffer von beiden Seiten nach Video-Studium nicht anerkannt worden. Bei den Hurricanes stand diesmal wieder Antti Raanta im Tor, er parierte 24 Schüsse.

Die Serie wechselt nun nach Florida. In Sunrise findet in der Nacht auf Dienstag Spiel 3 der Serie statt. Die Panthers haben bislang in diesen Playoffs sechs Spiele in Overtime gewonnen und acht Spiele am Stück auswärts siegreich gestaltet. Lediglich die Los Angeles Kings schafften bei ihrem Run auf den Stanley Cup 2012 eine längere Auswärtsiegesserie. Carolina hat dagegen nun ihre letzten zehn Conference-Finalspiele verloren (2018 und 2019 erfolgte das Aus jeweils per Sweep).

Am Sonntagabend (21 Uhr deutscher Zeit) steigt Spiel 2 der Serie zwischen den Vegas Golden Knights und den Dallas Stars. Auch hier gab es zum Auftakt einen Sieg nach Overtime – 4:3 für die Golden Knights

 


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige