Anzeige
Samstag, 17. Januar 2026

NHL in der Nacht auf Samstag Siegesserie von Tampa Bay reißt, Florida mit 1:9-Klatsche nach Besuch im Weißen Haus

Jordan Kyrou von den St. Louis Blues traf gegen Andrei Vasilevskiy (Tampa Bay Lightning).
Foto: IMAGO / Imagn Images

Während die Kölner Haie am Freitagabend ihre Siegesserie in der PENNY DEL auf 13 Partien ausbauten, riss der längste währende Erfolgslauf in der NHL: Die Tampa Bay Lightning kämpften sich bei den St. Louis Blues zwar von einem 0:2 zurück, unterlagen dann aber im Penaltyschießen. Elf Spiele in Serie hatten die Lightning gewonnen. Jordan Kyrou traf zum 3:2-Sieg der Blues. Die längste Erfolgsserie überhaupt haben nun die Vegas Golden Knights mit sechs Spielen am Stück, in der Eastern Conference sind es die Boston Bruins um Cheftrainer Marco Sturm (fünf Siege).

Die Bruins hatten zuletzt ja auch die Detroit Red Wings um den deutschen Nationalverteidiger Moritz Seider besiegt. Diese meldeten sich aber nun umgehend zurück. Beim 4:2-Erfolg gegen die San Jose Sharks drehten sie einen zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand. Seider blockte vier Schüsse, ging allerdings mit -1 aus der Partie. Der österreichische Stürmer Marco Kasper glänzte nicht nur mit zwei Punkten und wurde als Spieler des Spiels benannt.

Der amtierende Stanley-Cup-Sieger Florida Panthers fing sich nach seinem Besuch im Weißen Haus am Donnerstag (Ortszeit) am Folgetag eine 1:9-Klatsche bei den Carolina Hurricanes. Mehr Tore in einem Spiel musste Startorhüter Sergey Bobrovsky noch nie einstecken. Die Hurricanes hatten zuletzt im Jahre 2009 mal neun Treffer geschossen. Sechs der Gegentore hagelte es für die Panthers im Schlussabschnitt, drei davon in Unterzahl. Nikolai Ehlers, Nationalstürmer des deutschen Olympia-Auftaktgegners Dänemark, erzielte einen Hattrick. Die Hurricanes und die Red Wings ziehen mit Tampa Bay nach Punkten gleich und stehen an der Spitze der Eastern Conference.

Martin Wimösterer

Ergebnisse der Nacht im Überblick (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.