Anzeige
Donnerstag, 23. Juli 2020

35-Jähriger zeigt Solidarität Zwei Funktionen für ein Gehalt: Kai Schmitz hängt doch noch ein Jahr bei den Saale Bulls Halle dran

Sportlicher Leiter – und jetzt auch wieder zurück auf dem Eis: Kai Schmitz von den Saale Bulls Halle.
Foto: imago images/VIADATA/Holger John

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben bei Nord-Oberligist Saale Bulls Halle letztlich auch zu Abstrichen im Mannschaftsbudget geführt. Die eigentlich vorgesehene Co-Trainerstelle beispielsweise wurde wieder gestrichen, alle Mitarbeiter des Vereins (Trainer, Spieler, Geschäftsführung usw.) haben eine Gehaltsstundung akzeptiert, die abhängig vom erwirtschafteten Gesamtumsatz im Vergleich zu 2019/20 (anteilig) wieder ausgezahlt werden würde.

Nun trägt auch der langjährige Kapitän Kai Schmitz, der die Schlittschuhe mit Ende der Saison 2019/20 eigentlich an den Nagel hängen wollte, seinen Teil dazu bei, die finanziellen Unwägbarkeiten etwas abzumildern – und hängt tatsächlich, zusätzlich zu seiner neuen Funktion als Sportlicher Leiter, noch ein Jahr auf dem Eis dran. Beide Funktionen wohlgemerkt für ein Gehalt, auf einen Teil dessen verzichtet der gebürtige Kölner sogar unabhängig der tatsächlichen Finanzlage in der bevorstehenden Saison fix. Zu den bisher 444 Pflichtspielen des Verteidigers für die Saale Bulls werden in der 13. Saison im Hallenser Trikot also noch weitere hinzukommen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
  • vor 6 Stunden
  • Doppelte Ehre für Thomas Greilinger: Die Stürmer-Legende erhält nach der Zeremonie am 28. November in Ingolstadt auch eine Ehrung in Deggendorf: Am 12. Dezember wird sein Trikot unters Hallendach gezogen.
  • gestern
  • Torhüter Felix Brückmann (Kölner Haie) hat sich am Sonntag beim DEL-Spiel gegen die Iserlohn Roosters eine Knieverletzung zugezogen. Brückmann wird den Haien mehrere Wochen fehlen, genauere Angaben machte der Club nicht.
  • gestern
  • Im einzigen NHL-Spiel am Sonntag gewannen die Washington Capitals mit 1:0 bei den New York Rangers. Caps-Torhüter Charlie Lindgren glänzte mit einem 35-Save-Shutout.
  • vor 2 Tagen
  • Noch vor dem Saisonstart in der ECHL haben die Kalamazoo Wings Angreifer Dennis Miller (zuletzt EHC Freiburg/DEL2, seit 2019 in Deutschlands Profiligen aktiv) freigestellt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.