Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. April 2021

Spieler des Jahres in der Oberliga Nord Indians-Stürmer Brett Bulmer Nachfolger von Dominik Lascheit – Jaeger, Peleikis, Joly und Hauf sichern sich Sonderkategorien

Brett Bulmer von den Hannover Indians ist der "Spieler des Jahres" der Oberliga Nord.
Foto: Zwing

Brett Bulmer von den Hannover Indians ist der „Spieler des Jahres“ in der Oberliga Nord. Der 29-jährige Kanadier setzte sich in der Abstimmung, bei der alle Trainer der 13 Nord-Oberligisten sowie die externen Mitarbeiter von Eishockey NEWS an den jeweiligen Standorten stimmberechtigt waren, mit zehn Punkten Vorsprung auf Vorjahressieger Dominik Lascheit von den Crocodiles Hamburg durch. Rang drei ging an Kyle Beach von den TecArt Black Dragons Erfurt.

Die Top Ten im Überblick (1 Einträge)

 

„Ich habe mein ganzes Leben bislang damit verbracht, Hockey zu spielen; für meine Arbeit diese Anerkennung zu bekommen fühlt sich großartig an. Ich fühle mich geehrt, „Spieler des Jahres“ zu sein, vor allem nach dieser herausfordernden Spielzeit“, kommentierte Bulmer seine Auszeichnung und richtete sofort auch einen Dank an seine Teamkollegen: „Natürlich gehört dieser Award dem ganzen Team. Meine Teammates und auch die Fans haben extrem viel Leidenschaft eingebracht; das hat uns enorm viel Energie gegeben.“

Neben dem „Spieler des Jahres“ wurden auch wieder vier weitere Sonderkategorien gewählt: Den Titel als „bester Torhüter“ sicherte sich Routinier Brett Jaeger. „Trainer des Jahres“ wurde Raphael Joly, der mit seinem Team, den TecArt Black Dragons Erfurt, zu den positivsten Überraschungen der Spielzeit 2020/21 gehörte. Als „bester Verteidiger“ konnte sich Robert Peleikis von den Hannover Scorpions behaupten. „Rookie des Jahres“ wurde wenig überraschend Krefelds Juniorennationalspieler Luca Hauf.

Die Gewinner der Sonderkategorien (4 Einträge)

 

Ein ausführliches Interview mit dem „Spieler des Jahres“ Brett Bulmer von unserem Mitarbeiter Michael Kramer sowie Texte zu den Gewinnern der Sonderkategorien finden Sie in unserer nächsten Printausgabe, die ab kommendem Dienstag (4. Mai) am Kiosk erhältlich ist oder bereits ab Montag in unserem Onlineshop bestellt werden kann.

Die Veröffentlichung vom „Spieler des Jahres“ der Oberliga Süd (Nick Miglio von den selber Wölfen) erfolgte aufgrund des früheren Hauptrundenendes bereits vor zwei Wochen.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 7 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige