Anzeige
Mittwoch, 27. November 2024

Nach Strafenflut in Oberliga Nord Sieben Spieler der Hannover Scorpions und IceFighters Leipzig gesperrt – Brett Cameron muss vier Spiele aussetzen

Scorpions-Stürmer Michael Knaub ist einer von vier Spielern im Team der Hannoveraner, die nachträglich mit Spielsperren belegt wurden.
Foto: Florian Petrow

Nach dem Eklat beim Oberliga-Spiel zwischen den IceFighters Leipzig und den Hannover Scorpions am vergangenen Freitag hat der Disziplinarausschuss gegen sieben Spieler nachträgliche Sperren verhängt.

Scorpions-Stürmer Brett Cameron muss wegen eines Ellbogenchecks vier Spiele aussetzen. Zudem wurde der 34-Jährige, dessen Check gegen Leipzigs Johan Eriksson zur Massenschlägerei geführt hatte, mit einer Geldstrafe in unbekannter Höhe belangt. Für drei Spiele gesperrt wurde Scorpions-Angreifer Michael Knaub. Der 29-Jährige wurde, ebenso wie Markus Eberhardt (zwei Spiele Sperre), wegen Kämpfens belangt. Beide müssen zudem eine Geldstrafe bezahlen. Dylan Wruck musste ein Spiel (bereits am Dienstag gegen Duisburg) wegen eines Stockstichs aussetzen.

Auf Seiten der IceFighters Leipzig wurden Erek Virch, Robin Thalmeier und Walther Klaus ebenfalls wegen Kämpfens gesperrt. Verteidiger Virch muss für zwei Spiele aussetzen, die Defender Thalmeier und Klaus erhalten jeweils eine Spielsperre. Alle drei wurden ebenfalls mit Geldstrafen in nicht bekannter Höhe belangt.

Nach dem Check gegen Eriksson nach Abpiff der Partie kam es auf dem Eis zu einer Massenschlägerei, auf die neun Spieldauer-Disziplinarstrafen und eine Matchstrafe (gegen Cameron) gefolgt waren. Die Leipziger hatten das Heimspiel mit 4:3 gewonnen.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 55 Minuten
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
  • gestern
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 7 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 8 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.