Anzeige
Mittwoch, 27. November 2024

Nach Strafenflut in Oberliga Nord Sieben Spieler der Hannover Scorpions und IceFighters Leipzig gesperrt – Brett Cameron muss vier Spiele aussetzen

Scorpions-Stürmer Michael Knaub ist einer von vier Spielern im Team der Hannoveraner, die nachträglich mit Spielsperren belegt wurden.
Foto: Florian Petrow

Nach dem Eklat beim Oberliga-Spiel zwischen den IceFighters Leipzig und den Hannover Scorpions am vergangenen Freitag hat der Disziplinarausschuss gegen sieben Spieler nachträgliche Sperren verhängt.

Scorpions-Stürmer Brett Cameron muss wegen eines Ellbogenchecks vier Spiele aussetzen. Zudem wurde der 34-Jährige, dessen Check gegen Leipzigs Johan Eriksson zur Massenschlägerei geführt hatte, mit einer Geldstrafe in unbekannter Höhe belangt. Für drei Spiele gesperrt wurde Scorpions-Angreifer Michael Knaub. Der 29-Jährige wurde, ebenso wie Markus Eberhardt (zwei Spiele Sperre), wegen Kämpfens belangt. Beide müssen zudem eine Geldstrafe bezahlen. Dylan Wruck musste ein Spiel (bereits am Dienstag gegen Duisburg) wegen eines Stockstichs aussetzen.

Auf Seiten der IceFighters Leipzig wurden Erek Virch, Robin Thalmeier und Walther Klaus ebenfalls wegen Kämpfens gesperrt. Verteidiger Virch muss für zwei Spiele aussetzen, die Defender Thalmeier und Klaus erhalten jeweils eine Spielsperre. Alle drei wurden ebenfalls mit Geldstrafen in nicht bekannter Höhe belangt.

Nach dem Check gegen Eriksson nach Abpiff der Partie kam es auf dem Eis zu einer Massenschlägerei, auf die neun Spieldauer-Disziplinarstrafen und eine Matchstrafe (gegen Cameron) gefolgt waren. Die Leipziger hatten das Heimspiel mit 4:3 gewonnen.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
  • vor 2 Tagen
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
  • vor 2 Tagen
  • Marc Schmidpeter hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen hat und wird den Erding Gladiators (Oberliga Süd) mehrere Wochen fehlen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.