Anzeige
Mittwoch, 8. Januar 2025

Oberliga Süd: DEB-Spielgericht entscheidet im Fall Riessersee gegen Höchstadt: 0:5-Wertung vom zweiten Spieltag bleibt bestehen – "Keine Systemfehler"

Die Entscheidung bleibt bestehen: Die Partie des SC Riessersee (Foto) gegen Höchstadt vom 2. Spieltag wird mit 0:5 gegen die Garmischer gewertet.
Foto: IMAGO / Eibner

Der Deutsche Eishockey-Bund e. V. (DEB) hat am Mittwoch darüber informiert, dass das Spielgericht des DEB die Klage des SC Riessersee gegen die Spielwertung des Oberliga-Spiels vom 22. September 2024 zwischen dem SCR und dem Höchstädter EC abgewiesen hat. Die Spielwertung von 0:5 Toren gegen den SC Riessersee bleibt damit bestehen (Eishockey NEWS berichtete). Auf dem Eis hatte der SCR das Spiel mit einem 7:2-Kantersieg für sich entschieden gehabt.

Der DEB hatte das Spiel gegen den SC Riessersee gewertet, da der Spieler Marino Brlic des SCR nicht ordnungsgemäß bei Spielbeginn auf der abgegebenen Mannschaftsaufstellung und dem Spielberichtsbogen erfasst war, jedoch vom SCR eingesetzt wurde. Nach eingehender Prüfung des Sachverhalts bestätigte das Gericht die Entscheidung des DEB und stellte mithin fest, dass keine Systemfehler nachgewiesen wurden und die Verantwortung für den Sachverhalt beim SC Riessersee liegt. Gegen das Urteil ist eine Revision beim Schiedsgericht des DEB binnen zwei Wochen zulässig.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 3 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 3 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 4 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.