Anzeige
Donnerstag, 23. Juli 2020

35-Jähriger zeigt Solidarität Zwei Funktionen für ein Gehalt: Kai Schmitz hängt doch noch ein Jahr bei den Saale Bulls Halle dran

Sportlicher Leiter – und jetzt auch wieder zurück auf dem Eis: Kai Schmitz von den Saale Bulls Halle.
Foto: imago images/VIADATA/Holger John

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben bei Nord-Oberligist Saale Bulls Halle letztlich auch zu Abstrichen im Mannschaftsbudget geführt. Die eigentlich vorgesehene Co-Trainerstelle beispielsweise wurde wieder gestrichen, alle Mitarbeiter des Vereins (Trainer, Spieler, Geschäftsführung usw.) haben eine Gehaltsstundung akzeptiert, die abhängig vom erwirtschafteten Gesamtumsatz im Vergleich zu 2019/20 (anteilig) wieder ausgezahlt werden würde.

Nun trägt auch der langjährige Kapitän Kai Schmitz, der die Schlittschuhe mit Ende der Saison 2019/20 eigentlich an den Nagel hängen wollte, seinen Teil dazu bei, die finanziellen Unwägbarkeiten etwas abzumildern – und hängt tatsächlich, zusätzlich zu seiner neuen Funktion als Sportlicher Leiter, noch ein Jahr auf dem Eis dran. Beide Funktionen wohlgemerkt für ein Gehalt, auf einen Teil dessen verzichtet der gebürtige Kölner sogar unabhängig der tatsächlichen Finanzlage in der bevorstehenden Saison fix. Zu den bisher 444 Pflichtspielen des Verteidigers für die Saale Bulls werden in der 13. Saison im Hallenser Trikot also noch weitere hinzukommen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • vor 5 Stunden
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • vor 9 Stunden
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 2 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 3 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.