Anzeige
Donnerstag, 8. September 2022

Testspiele vom Mittwoch Bietigheim setzt sich gegen Kaufbeuren durch, Herford überrascht die Hannover Indians

Chris Wilkie markierte für die Steelers einen Treffer.
Foto: IMAGO / Pressefoto Baumann

Zwei Testspiele fanden in den ersten drei Ligen am Mittwochabend statt:

Die Bietigheim Steelers aus der PENNY DEL haben sich mit 5:2 gegen den Zweitligisten ESV Kaufbeuren durchgesetzt. Im Eissportzentrum Pforzheim zogen die Steelers, die ohne Leitwolf Constantin Braun zum Benefizspiel angetreten waren, schnell auf 2:0 weg. Norman Hauner per Handgelenksschuss und Chris Wilkie im Powerplay trafen. Im Schlussabschnitt brachten Johannes Krauß per Abfälscher und Tyler Spurgeon den ESVK zum Ausgleich. In einer nun offenen Partie traf dann wieder Bietigheim: Robert Kneisler traf zum 3:2, Tim Schüle in einem Powerplay zum 4:2. Kneisler nutzte einen Empty-Netter zum Endstand.

Die Hannover Indians haben das Oberliga-interne Testspiel gegen den Herforder EV mit 4:5 verloren. Probespieler Logan DeNoble brachte die Gäste vor 1.156 Zuschauer in einem Überzahlspiel in Front, Igor Bacek glich die Partie noch im ersten Abschnitt aus. Im Mittelabschnitt zog Herford dann aber auf 4:1 weg. Es trafen Andre Gerartz und zweimal Anton Seidel. In einem Überzahlspiel verkürzte Elvijs Biezais. Im Schlussabschnitt traf Gerartz zum Sieg, der aber gegen Ende noch mal knapp wurde: Tobias Müller und Niko Slivanov (beide im Powerplay) stellten noch auf 4:5. In den beiden Schlussminuten passierte nichts mehr spielentscheidendes.

Die Testspielergebnisse in der Übersicht:
Bietigheim Steelers/PENNY DEL – ESV Kaufbeuren/DEL2 5:2 (2:0, 0:0, 3:2)
Hannover Indians/OL – Herforder EV/OL 4:5 (1:1, 1:3, 2:1)

Heute ist testspielfrei. Am Abend finden allerdings drei Spiele mit deutscher Beteiligung in der Champions Hockey League statt (Vorschau dazu unter diesem Link zu finden).

  

 

 

  

 

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 6 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 6 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 7 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.