Anzeige
Donnerstag, 8. September 2022

Testspiele vom Mittwoch Bietigheim setzt sich gegen Kaufbeuren durch, Herford überrascht die Hannover Indians

Chris Wilkie markierte für die Steelers einen Treffer.
Foto: IMAGO / Pressefoto Baumann

Zwei Testspiele fanden in den ersten drei Ligen am Mittwochabend statt:

Die Bietigheim Steelers aus der PENNY DEL haben sich mit 5:2 gegen den Zweitligisten ESV Kaufbeuren durchgesetzt. Im Eissportzentrum Pforzheim zogen die Steelers, die ohne Leitwolf Constantin Braun zum Benefizspiel angetreten waren, schnell auf 2:0 weg. Norman Hauner per Handgelenksschuss und Chris Wilkie im Powerplay trafen. Im Schlussabschnitt brachten Johannes Krauß per Abfälscher und Tyler Spurgeon den ESVK zum Ausgleich. In einer nun offenen Partie traf dann wieder Bietigheim: Robert Kneisler traf zum 3:2, Tim Schüle in einem Powerplay zum 4:2. Kneisler nutzte einen Empty-Netter zum Endstand.

Die Hannover Indians haben das Oberliga-interne Testspiel gegen den Herforder EV mit 4:5 verloren. Probespieler Logan DeNoble brachte die Gäste vor 1.156 Zuschauer in einem Überzahlspiel in Front, Igor Bacek glich die Partie noch im ersten Abschnitt aus. Im Mittelabschnitt zog Herford dann aber auf 4:1 weg. Es trafen Andre Gerartz und zweimal Anton Seidel. In einem Überzahlspiel verkürzte Elvijs Biezais. Im Schlussabschnitt traf Gerartz zum Sieg, der aber gegen Ende noch mal knapp wurde: Tobias Müller und Niko Slivanov (beide im Powerplay) stellten noch auf 4:5. In den beiden Schlussminuten passierte nichts mehr spielentscheidendes.

Die Testspielergebnisse in der Übersicht:
Bietigheim Steelers/PENNY DEL – ESV Kaufbeuren/DEL2 5:2 (2:0, 0:0, 3:2)
Hannover Indians/OL – Herforder EV/OL 4:5 (1:1, 1:3, 2:1)

Heute ist testspielfrei. Am Abend finden allerdings drei Spiele mit deutscher Beteiligung in der Champions Hockey League statt (Vorschau dazu unter diesem Link zu finden).

  

 

 

  

 

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Die Verteidiger Bastian Cramer (sechs Assists bei 41 Einsätzen) und Paul Wallek (eine Vorlagen in 14 Matches) spielen auch in der kommenden Saison 2026/27 für den Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Angreifer Björn Salhi (drei Scorer-Punkte in 34 Partien) verlässt das Liga-Schlusslicht dagegen.
  • vor 11 Stunden
  • Die Champions Hockey League hat den Rahmenterminplan der Saison 2026/27 veröffentlicht. Sie beginnt demnach am Donnerstag, den 3. September 2026 und endet mit dem Finale am Dienstag, den 23. Februar 2027. Aus Deutschland sind bereits die Kölner Haie als DEL-Hauptrundensieger qualifiziert.
  • gestern
  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Paralympics auch das letzte Gruppenspiel verloren. Gegen Italien gab es am Dienstag ein 1:2. Die Auswahl erzielte dabei ihr erstes Tor seit den Spielen 2006. Weiter geht es am Donnerstag mit dem ersten Platzierungsspiel um Platz fünf.
  • gestern
  • Mit Mark Waldhausen (36) verlässt die Erding Gladiators. Seit 2019 stand der Deutsch-Kanadier im Team. In der vergangenen Saison kam er in 52 Spielen auf zwei Tore und elf Vorlagen. Er soll noch einen „gebührenden Abschied“ erhalten, heißt es von Seiten des Clubs.
  • gestern
  • Im ersten Playoff-Spiel gegen die Lindau Islanders zog sich Klavs Planics von den Füchsen Duisburg, der erst kürzlich sein Comeback gefeiert hatte, nach einem Zweikampf an der Bande eine schwere Verletzung zu. Für ihn ist die Saison damit vorzeitig beendet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.