Anzeige
Donnerstag, 6. Februar 2020

Zittern um Klassenerhalt Trainerwechsel in Höchstadt: Sekera muss gehen, Nemirovsky übernimmt Kommando

Martin Sekera.
Foto: Sonthofen Bulls

Der Höchstadter EC hat Trainer Martin Sekera von seinen Aufgaben als Trainer der Oberliga-Mannschaft entbunden. Das teilte der Club am Donnerstag mit. Präsidium und Verwaltungsrat reagieren damit auf den ausbleibenden Erfolg, auch in der Verzahnungsrunde mit den Bayernligisten und den damit akut gefährdeten Klassenerhalt.

Nach zunächst radikalem Sparkurs habe der Club seit Anfang Dezember mit großzügiger Unterstützung der Sponsoren personell aufgerüstet. Allerdings brachte das nur mäßigen Erfolg. Immer wieder hätte sich gezeigt, dass die Mannschaft die anhaltenden Niederlagen nicht aus den Köpfen bekam und es Sekera nicht gelang, die nötige Motivation wieder aufzubauen, begründet Höchstadt den Wechsel hinter der Bande.

Geben soll diesen nun Mikhail Nemirovsky, der ab sofort das Kommando auf der Alligators-Bank übernehmen wird. Für Nemirovsky ist der Trainerjob kein Neuland, denn der erfahrene 45-jährige Deutsch-Russe war bereits vor seinem Wechsel nach Höchstadt fünf Jahre als Spielertrainer beim Bayernligisten Bad Kissingen aktiv und führte die Unterfranken aus der Landesliga bis in die Spitzengruppe der Bayernliga, ehe der Rückzug daraus erfolgte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 12 Stunden
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • vor 14 Stunden
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • gestern
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 4 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.