Anzeige
Donnerstag, 6. Februar 2020

Zittern um Klassenerhalt Trainerwechsel in Höchstadt: Sekera muss gehen, Nemirovsky übernimmt Kommando

Martin Sekera.
Foto: Sonthofen Bulls

Der Höchstadter EC hat Trainer Martin Sekera von seinen Aufgaben als Trainer der Oberliga-Mannschaft entbunden. Das teilte der Club am Donnerstag mit. Präsidium und Verwaltungsrat reagieren damit auf den ausbleibenden Erfolg, auch in der Verzahnungsrunde mit den Bayernligisten und den damit akut gefährdeten Klassenerhalt.

Nach zunächst radikalem Sparkurs habe der Club seit Anfang Dezember mit großzügiger Unterstützung der Sponsoren personell aufgerüstet. Allerdings brachte das nur mäßigen Erfolg. Immer wieder hätte sich gezeigt, dass die Mannschaft die anhaltenden Niederlagen nicht aus den Köpfen bekam und es Sekera nicht gelang, die nötige Motivation wieder aufzubauen, begründet Höchstadt den Wechsel hinter der Bande.

Geben soll diesen nun Mikhail Nemirovsky, der ab sofort das Kommando auf der Alligators-Bank übernehmen wird. Für Nemirovsky ist der Trainerjob kein Neuland, denn der erfahrene 45-jährige Deutsch-Russe war bereits vor seinem Wechsel nach Höchstadt fünf Jahre als Spielertrainer beim Bayernligisten Bad Kissingen aktiv und führte die Unterfranken aus der Landesliga bis in die Spitzengruppe der Bayernliga, ehe der Rückzug daraus erfolgte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 2 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 6 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 6 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.