Anzeige
Freitag, 19. März 2021

Noch vor dem Playoff-Auftakt Spieler positiv auf britische Mutation des Coronavirus getestet: Saison 2020/21 für den Deggendorfer SC vorzeitig beendet

Für den Deggendorfer SC sind die Playoffs der Oberliga Süd bereits beendet, bevor sie überhaupt begonnen haben.
Foto: imago images/Stefan Ritzinger

Nach dem Corona-Fall in Weiden hat die Durchführung der Playoffs der Oberliga Süd einen weiteren und noch schmerzhafteren Schlag erhalten. Für den Deggendorfer SC ist die Endrunde nämlich bereits beendet, bevor sie überhaupt begonnen hat. Dies teilte der Tabellensechste des Grunddurchgangs am Freitagnachmittag mit.

Der Grund dafür ist, dass ein Deggendorfer Spieler im Rahmen einer Reihentestung in dieser Woche positiv auf die britische Mutation des Coronavirus getestet worden ist. Wie der DSC erläuterte, habe das örtliche Gesundheitsamt daraufhin eine zweiwöchige Quarantäne für das gesamte Team angeordnet und auch ein sogenanntes Freitesten in der kommenden Woche ausgeschlossen. Die Mannschaft von Head Coach Chris Heid wäre am nächsten Dienstag im Playoff-Viertelfinale auf die Starbulls Rosenheim getroffen.

 

 

„Wir haben uns zu jeder Zeit streng an die Hygienevorschriften und das vom Gesundheitsamt abgesegnete Hygienekonzept gehalten. Allerdings greifen all diese Regelungen bei der britischen Mutation nicht, da hier die Maßnahmen verschärft sind“, erklärte DSC-Geschäftsführer Artur Frank. „Wir müssen die Entscheidung der Behörden akzeptieren, auch wenn das sehr schmerzlich ist.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 9 Stunden
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 14 Stunden
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • gestern
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
  • gestern
  • Die Düsseldorfer EG (DEL2) muss in den kommenden Wochen auf Kevin Orendorz verzichten.Der Stürmer hat sich beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren am vergangenen Freitag eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird voraussichtlich vier bis fünf Wochen pausieren müssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.