Anzeige
Donnerstag, 26. Mai 2022

Verteidiger des Jahres der Oberliga Süd Memmingen Indians halten Defensiv-Trumpf Linus Svedlund

Linus Svedlund hat sich als Offensivverteidiger in der Oberliga einen Namen gemacht.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Oberliga-Vizemeister ECDC Memmingen Indians halten ihren Star-Verteidiger Linus Svedlund. Der Vorsitzende Sven Müller sieht den 28-jährigen Schweden als „Glücksfall für unseren Verein". Die Zahlen geben ihm Recht: Mit 18 Punkten führte er die Indians bis ins Finale, in der Hauptrunde hatte er zudem 53 Punkte in 41 Spielen beigesteuert. Das Fachgremium wählte ihn, wie die Eishockey NEWS in der Print-Ausgabe berichtete, zum Verteidiger des Jahres in der Oberliga Süd.

Memmingen hatte zuvor auch schon mit weiteren Leistungsträgern verlängert bzw. fortlaufende Verträge. Dazu zählen die Angreifer Jaroslav Hafenrichter, Matej Pekr und Sergei Topol.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 22 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 23 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.