Anzeige
Donnerstag, 26. Mai 2022

Verteidiger des Jahres der Oberliga Süd Memmingen Indians halten Defensiv-Trumpf Linus Svedlund

Linus Svedlund hat sich als Offensivverteidiger in der Oberliga einen Namen gemacht.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Oberliga-Vizemeister ECDC Memmingen Indians halten ihren Star-Verteidiger Linus Svedlund. Der Vorsitzende Sven Müller sieht den 28-jährigen Schweden als „Glücksfall für unseren Verein". Die Zahlen geben ihm Recht: Mit 18 Punkten führte er die Indians bis ins Finale, in der Hauptrunde hatte er zudem 53 Punkte in 41 Spielen beigesteuert. Das Fachgremium wählte ihn, wie die Eishockey NEWS in der Print-Ausgabe berichtete, zum Verteidiger des Jahres in der Oberliga Süd.

Memmingen hatte zuvor auch schon mit weiteren Leistungsträgern verlängert bzw. fortlaufende Verträge. Dazu zählen die Angreifer Jaroslav Hafenrichter, Matej Pekr und Sergei Topol.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Joe Cassetti fehlt DEL2-Club ESV Kaufbeuren für mindestens die kommenden zehn Wochen. Schon in den vergangenen Wochen hatte er an einer Unterkörperverltzung laboriert, die nun einen operativen Eingriff nötig macht.
  • vor 14 Stunden
  • Dennis Miller (26) ist zum Tryout bei den Erding Gladiators. Der Stürmer, der die Saison in der ECHL (Kalamazoo Wings) beginnen wollte, dort aber noch vor Saisonstart durchs Raster fiel, soll sich beim Süd-Oberligisten für einen Vertrag empfehlen. 2024/25 spielte Miller in Freiburg (DEL2).
  • vor 16 Stunden
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) vermelden einen personellen Abgang im administrativen Bereich. David Keckeis wird nach rund dreieinhalbjähriger Tätigkeit in der Geschäftsstelle den Club zum Monatsende verlassen.
  • gestern
  • Die PENNY DEL hat Daniel Fischbuch (Iserlohn Roosters) mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Dem Stürmer wird unsportliches Verhalten in Form einer Schwalbe im Spiel gegen Frankfurt vorgehalten, dies nach bereits zwei zuvor beanstandeten Vergehen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.