Anzeige
Donnerstag, 26. Mai 2022

Verteidiger des Jahres der Oberliga Süd Memmingen Indians halten Defensiv-Trumpf Linus Svedlund

Linus Svedlund hat sich als Offensivverteidiger in der Oberliga einen Namen gemacht.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Oberliga-Vizemeister ECDC Memmingen Indians halten ihren Star-Verteidiger Linus Svedlund. Der Vorsitzende Sven Müller sieht den 28-jährigen Schweden als „Glücksfall für unseren Verein". Die Zahlen geben ihm Recht: Mit 18 Punkten führte er die Indians bis ins Finale, in der Hauptrunde hatte er zudem 53 Punkte in 41 Spielen beigesteuert. Das Fachgremium wählte ihn, wie die Eishockey NEWS in der Print-Ausgabe berichtete, zum Verteidiger des Jahres in der Oberliga Süd.

Memmingen hatte zuvor auch schon mit weiteren Leistungsträgern verlängert bzw. fortlaufende Verträge. Dazu zählen die Angreifer Jaroslav Hafenrichter, Matej Pekr und Sergei Topol.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Paralympics auch das letzte Gruppenspiel verloren. Gegen Italien gab es am Dienstag ein 1:2. Die Auswahl erzielte dabei ihr erstes Tor seit den Spielen 2006. Weiter geht es am Donnerstag mit dem ersten Platzierungsspiel um Platz fünf.
  • vor 11 Stunden
  • Mit Mark Waldhausen (36) verlässt die Erding Gladiators. Seit 2019 stand der Deutsch-Kanadier im Team. In der vergangenen Saison kam er in 52 Spielen auf zwei Tore und elf Vorlagen. Er soll noch einen „gebührenden Abschied“ erhalten, heißt es von Seiten des Clubs.
  • vor 11 Stunden
  • Im ersten Playoff-Spiel gegen die Lindau Islanders zog sich Klavs Planics von den Füchsen Duisburg, der erst kürzlich sein Comeback gefeiert hatte, nach einem Zweikampf an der Bande eine schwere Verletzung zu. Für ihn ist die Saison damit vorzeitig beendet.
  • gestern
  • Mit 18 Stichen ist Linus Wernerson Libäck nach seiner foulbedingten Verletzung beim Spiel in Bad Tölz genäht worden. Es gehe ihm den Umständen entsprechend so weit gut, teilen die Hammer Eisbären mit. Der Stürmer muss sich nach der Rückkehr nach Hamm weiteren Untersuchungen unterziehen.
  • vor 3 Tagen
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.