Anzeige
Donnerstag, 11. Mai 2023

„Er hinterlässt eine große Lücke“ Einstieg als Nachwuchstrainer: Füssens Routinier Lukas Slavetinsky beendet überraschend seine Karriere

Lukas Slavetinsky beendet seine Karriere.

Foto: imago images/Eibner-Pressefoto/Florian Wolf

Lukas Slavetinsky hat überraschend seine Karriere beendet. Das teilte der EV Füssen am Mittwoch mit. Der bald 42-jährige Routinier hatte seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten eigentlich vor zwei Monaten verlängert. Die Entscheidung sei nun aber nach „reiflicher Überlegung“ getroffen worden, teilte Slavetinsky mit. „Er hinterlässt in unserem Team eine Lücke, die zum jetzigen Zeitpunkt nur schwer zu schließen ist“, sagt Vorstandskandidat Jörg Noack. „Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir das bewerkstelligen können.“

„In den letzten Wochen habe ich ein sehr interessantes und attraktives Angebot erhalten, als Nachwuchstrainer tätig zu werden, wodurch mir der Einstieg in die Trainerlaufbahn ermöglicht wird“, teilte Slavetinsky unter anderem als Grund für seine Entscheidung mit. Außerdem wolle er mehr Zeit für seine Familie haben.

Slavetinsky hat über 1.300 Spiele im Seniorenbereich absolviert. Geboren in Usti nad Labem/Tschechien spielte er für Kaufbeuren, Erding, Dresden, Tölz, Ravensburg, Freiburg, Hamburg, Weißwasser, Ingolstadt, Schwenningen, Sonthofen, Selb, Bayreuth und zuletzt Füssen. Für Deutschland war er als Juniorenspieler im Einsatz. In Hamburg und Ingolstadt spielte er DEL, mit Ravensburg feierte er 2011 die Zweitligameisterschaft, mit Selb 2021 den Oberligatitel. Während der vergangenen Saison war er aus Bayreuth (DEL2) nach Füssen gewechselt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 10 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 10 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.