Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 15. November 2023

Rückkehr in die Heimstätte Eisaufbereitung läuft: Derby zwischen Bayreuth und Weiden kann am Freitag im Tigerkäfig stattfinden

Bald können die Bayreuth Tigers, hier beim 5:1-Sieg in Peiting am Sonntag, auch zu Hause wieder jubeln.
Foto: IMAGO / sportworld

Nach sechs Partien in der Fremde kann das Derby der Bayreuth Tigers in der Oberliga Süd gegen die Blue Devils am kommenden Freitag um 19:30 Uhr wieder im heimischen Stadion durchgeführt werden. Das teilten die Oberfranken, die im zurückliegenden Sommer aus der DEL2 abgestiegen waren, am Dienstag mit. Zuletzt konnten die Tigers am 22. Oktober zu Hause auflaufen, bevor der Betrieb im Bayreuther Kunsteisstadion für rund drei Wochen lahmgelegt war (Eishockey NEWS berichtete).

"Bedanken möchten wir uns sehr herzlich bei allen Institutionen, die aktiv mitgeholfen haben, dass die Schäden in einem zeitlich relativ kurzen Rahmen behoben werden konnten. So war es keine Selbstverständlichkeit, dass alle Beteiligten auch die Wochenenden durchgearbeitet haben. Ein herzliches Dankeschön geht hier an den TÜV Süd, die Dekra Ingolstadt, an Trautner Bau Bayreuth, dem betonschneidenden Unternehmen, Engie Deutschland und der Firma Dinkel Schweißtechnik aus Kulmbach. Ebenso möchten wir uns für das unbürokratische und schnelle Eingreifen und organisieren diverser Abläufe bei Oberbürgermeister Thomas Ebersberger, dem Hochbauamt und dem Sportamt der Stadt Bayreuth bedanken. Nicht zuletzt gebührt unser Dank den Eismeistern im Bayreuther Tigerkäfig, die in den letzten Wochen und besonders aktuell 'Sonderschichten' fahren, um die Eisfläche in einen bespielbaren Zustand zu bekommen", heißt es vom Club, der trotz der Umstände aktuell auf Platz drei der Süd-Staffel rangiert.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Verteidiger Niklas Länger (Augsburger Panther/PENNY DEL) erhält eine Förderlizenz für die Starbulls Rosenheim in der DEL2. Der 22-Jährige (2023/24 bisher 13 DEL-Einsätze, punktlos) soll schon am Freitagabend beim Heimderby gegen Kaufbeuren zum Einsatz kommen.
  • gestern
  • Der schwedische Torhüter Markus Ekholm Rosén wechselt vom polnischen Erstligisten KH Torun zur EG Diez-Limburg in die BeNe League und erhält dort einen Kontrakt bis Saisonende. Der 26-Jährige spielte in seiner Karriere überwiegend in Schwedens dritter Liga.
  • gestern
  • Transfer-Coup in der Bayernliga: Die ambitionierten Erding Gladiators holen den früheren tschechischen Nationalstürmer Petr Pohl. Der 37-Jährige hatte die Saison bei DEL2-Team Eisbären Regensburg begonnen, hatte dort vor rund eineinhalb Monaten die Freistellung erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • In der Oberliga Süd holte der SC Riessersee am Dienstagabend in einem Nachholspiel einen 7:4-Sieg (2:0, 1:3, 4:1) beim EC Peiting. Lubor Dibelka war an vier Treffern beteiligt, Marlon Wolf traf doppelt.
  • vor 6 Tagen
  • Chris Dodero erhält bei den Starbulls Rosenheim (DEL2) einen zweimonatigen Try-out-Vertrag. Der 27 Jahre alte Stürmer war zuletzt für die Graz 99ers in der ICE Hockey League tätig (acht Spiele, ein Assist), auch da schon auf Probe.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige