Anzeige
Mittwoch, 15. November 2023

Rückkehr in die Heimstätte Eisaufbereitung läuft: Derby zwischen Bayreuth und Weiden kann am Freitag im Tigerkäfig stattfinden

Bald können die Bayreuth Tigers, hier beim 5:1-Sieg in Peiting am Sonntag, auch zu Hause wieder jubeln.
Foto: IMAGO / sportworld

Nach sechs Partien in der Fremde kann das Derby der Bayreuth Tigers in der Oberliga Süd gegen die Blue Devils am kommenden Freitag um 19:30 Uhr wieder im heimischen Stadion durchgeführt werden. Das teilten die Oberfranken, die im zurückliegenden Sommer aus der DEL2 abgestiegen waren, am Dienstag mit. Zuletzt konnten die Tigers am 22. Oktober zu Hause auflaufen, bevor der Betrieb im Bayreuther Kunsteisstadion für rund drei Wochen lahmgelegt war (Eishockey NEWS berichtete).

"Bedanken möchten wir uns sehr herzlich bei allen Institutionen, die aktiv mitgeholfen haben, dass die Schäden in einem zeitlich relativ kurzen Rahmen behoben werden konnten. So war es keine Selbstverständlichkeit, dass alle Beteiligten auch die Wochenenden durchgearbeitet haben. Ein herzliches Dankeschön geht hier an den TÜV Süd, die Dekra Ingolstadt, an Trautner Bau Bayreuth, dem betonschneidenden Unternehmen, Engie Deutschland und der Firma Dinkel Schweißtechnik aus Kulmbach. Ebenso möchten wir uns für das unbürokratische und schnelle Eingreifen und organisieren diverser Abläufe bei Oberbürgermeister Thomas Ebersberger, dem Hochbauamt und dem Sportamt der Stadt Bayreuth bedanken. Nicht zuletzt gebührt unser Dank den Eismeistern im Bayreuther Tigerkäfig, die in den letzten Wochen und besonders aktuell 'Sonderschichten' fahren, um die Eisfläche in einen bespielbaren Zustand zu bekommen", heißt es vom Club, der trotz der Umstände aktuell auf Platz drei der Süd-Staffel rangiert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 23 Stunden
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 8 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 10 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.