Anzeige
Sonntag, 15. Februar 2026

Nach 4:9 in Peiting Neue Impulse notwendig: Selb stellt Trainer Schütz frei, Assistent Huber übernimmt

Nicht mehr Trainer in Selb: Felix Schütz.
Foto: Mario Wiedel

Einen Tag nach der 4:9-Schlappe in Peiting haben die Selber Wölfe Trainer Felix Schütz freigestellt. Das teilte der Club am Samstagabend mit. Ausschlaggebend für diese Entscheidung sei der Gesamteindruck des Mannschaftsauftritts gewesen, so der Oberligist in einer Pressemitteilung. Die Verantwortlichen seien nach reiflicher Überlegung davon überzeugt, dass das Team auf dem Weg in die anstehenden Playoffs neue Impulse und frische Akzente benötige, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. 

Der Zweitliga-Absteiger hatte fünf der vergangenen sieben Spiele verloren und steht aktuell nur auf Platz fünf der Südstaffel. Der 38-jährige Ex-Nationalspieler Schütz hatte den Club zu Saisonbeginn übernommen. Sein bisherige Assistent Josef Huber übernimmt nun die Leitung der Mannschaft auf Interimbasis.

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 7 Stunden
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 12 Stunden
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 3 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.