Anzeige
Anzeige
Sonntag, 13. August 2017

DEL-Testspiele vom Samstag Meister München gewinnt auch gegen Prag, Niederlagen für Mannheim und Nürnberg

Münchens Kapitän Michael Wolf mit der Siegertrophäe. Foto: imago

Der amtierende Meister München präsentiert sich knapp vier Wochen vor Saisonstart schon in erstaunlicher Frühform. Das Team von Meistercoach Don Jackson gewann am Samstag in Garmisch das Finalspiel des sogenannte Red Bulls Salute gegen Sparta Prag klar mit 5:2. Den Grundstein zum Erfolg legten die Oberbayern in den ersten fünf Minuten. Zu diesem Zeitpunkt stand es schon 3:0. Doppeltorschütze für München war Routinier Yannic Seidenberg.

Niederlagen gegen Schweizer NLA-Teams setzte es hingegen für Mannheim und Nürnberg. Während die Adler das zweite Spiel im Rahmen des Lehner Cups gegen den HC Ambir-Piotta mit 3:5 verloren, musste sich Nürnberg trotz einer 4:1-Führung dem EV Zug am Ende noch mit 4:5 nach Penalty-Schießen geschlagen geben. Bemerkenswertes am Rande: Für Mannheim traf Star-Neuzugang Devin Setoguchi erstmals, bei Nürnberg konnten sich die Top-Verteidiger Tom Gilbert und Taylor Aronson in die Torschützenliste eintragen.

Zu einem doch in dieser Höhe überraschend klaren 4:1-Erfolg kamen die Krefeld Pinguine vor 3.600 Zuschauern in ihrem ersten Testspiel der Saison über Iserlohn. Das Team von Rick Adduono war fast über die gesamten 60 Minuten spielbestimmend und hatte die Gäste aus dem Sauerland im Griff, die erst in der Schlussphase zum Ehrentreffer kamen. Bei Krefeld trug sich neben Neuzugang Seifert auch Youngster Kuhnekath in die Torschützenliste ein.

Ihre Reise nach Teschechien mit einem weiteren Erfolg beendet haben unterdessen die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Nach dem Sieg in Chomutov vom Freitag, gewannen die Schützlinge von Trainer Thomas Popiesch am Samstag auch in Kadan. Doppeltorschütze beim 5:1-Erfolg, bei dem gleich drei Spieler aus Bremerhaven eine große Strafe erhielten, war Rylan Schartz.

DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT

Krefeld Pinguine - Iserlohn Roosters 4:1 (0:0, 3:0, 1:1)
SK Kadan - Fischtown Pinguins Bremerhaven 1:5 (0:1, 0:4, 1:0)
Red Bull München - Sparta Prag 5:2 (3:1, 1:1, 1:0)
Thomas Sabo Ice Tigers - EV Zug 4:5 n.P. (4:1, 0:1, 0:2, 0:1)
Ambri-Piotta - Adler Mannheim 5:3 (2:1, 1:1, 2:1)


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige