Anzeige
Anzeige
Bremerhaven, Straubing und Berlin winken die Playoffs, Top-Sechs-Duelle in München und Augsburg
Abstimmung
Ravensburg mit Interims-Trainer-Duo, Riessersee will Platz zehn verteidigen, Top-Spiel in Bietigheim
Abstimmung
Derby um Platz sechs: Leipzig und Halle kämpfen um direkte Playoff-Qualifikation
Abstimmung
Volker Schoch: „Wir arbeiten in beide Richtungen, um für beide Fälle gewappnet zu sein"
Leon Draisaitl bereitet Edmontons Game-Winning-Goal vor, auch Holzers Ducks und Grubauers Capitals siegen
Tobias Rieder im Interview über Tore, Playoffs, die Trade Deadline und Las Vegas

„Wir müssen schauen, dass wir uns da rauskämpfen“

Tobias Rieder im Interview über Tore, Playoffs, die Trade Deadline und Las Vegas

Gesellschafterversammlung in der DEL2:

Weniger Plätze für junge deutsche Spieler Referees: Vier-Mann-System soll kommen

Clubs der Zweiten Liga gaben einige Änderungen für die kommende Spielzeit 2017/18 bekannt.

Dritter Kontingentspieler für die Playoffs

Unbegrenzte Transferkarte: Wedemark Scorpions reaktivieren Brett Beebe

Beebe hatte in der vergangenen Saison in 41 Spielen 38 Tore und 46 Assists erzielt.

Kapitän bleibt an Bord

Bremerhaven bindet Verteidiger Mike Moore bis 2019

"Er ist von unvorstellbarem Wert für uns", sagt Pinguins-Trainer Thomas Popiesch.

Vertrag vorzeitig verlängert

Verteidiger Robbie Bina spielt auch in der Saison 2017/18 für die Grizzlys Wolfsburg

"Es ist ein gutes Gefühl, dass der Club den Vertrag trotz meiner aktuellen Verletzung verlängert hat", sagt Bina.

Nächste Vertragsverlängerung

Augsburg bindet 15. Spieler für kommende Saison: Auch Davies bleibt

Trainer Stewart: "Er kann Eins-gegen-Eins-Situationen für sich entscheiden und Gefahr erzeugen."

5vs3: Der Podcast

Episode 34: Leonhard Pföderl im aktuellen Interview



Für Leonhard Pföderl von den Thomas Sabo Ice Tigers ist klar, wohin es in dieser Saison gehen soll. Im Gespräch mit Sascha Staat (www.sportpodcast.de) legt er daher die Messlatte für sich und sein Team sehr hoch. Außerdem vergibt Christoph Fetzer (Telekom Eishockey) seine Awards für die besten Akteure der Spielzeit 2016/17.

NHL am Dienstag

Greiss führt Islanders nahe an Playoff-Platz, Rookies Laine und Matthews stark

Die New York Islanders um Thomas Greiss und Dennis Seidenberg sind wieder ganz nahe dran an den Playoff-Rängen in der Eastern Conference.

Über Kooperation abgestimmt

Bayreuth: Goalie Vosvrda unterschreibt neuen Zwei-Jahres-Vertrag

Die Bayreuth Tigers gaben am Dienstag bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung die Vertragsverlängerung mit Torhüter Tomas Vosvrda bekannt.

Am letzten Hauptrundenspieltag

Berlin gegen Iserlohn am Sonntag ab 13.55 Uhr bei SPORT1

SPORT1 hat nun die Live-Übertragung für den 52. und letzten Spieltag der DEL-Hauptrunde fixiert.

Steuer-Workshop der DEL2

Ziel ist die Optimierung des wirtschaftlichen Handelns der Clubs

Themen Lohnabrechnung, steuerfreie Zuschläge, Mindestlohn, Arbeitnehmerüberlassungen.

Freiwillige Stellungnahme

Sponsorenverträge im Fokus: Finanzverwaltung ermittelt bei Schwenninger Wild Wings

DEL-Club hat nach eigenen Angaben Fachleute hinzugezogen und will zeitnahe Klärung unterstützen.

Weichenstellung

Konzern After Sales der Volkswagen AG bleibt Hauptsponsor der Kassel Huskies

"Es ist die Verlängerung einer sehr guten und offenen Zusammenarbeit", sagt Geschäftsführer Joe Gibbs.

Besondere Auszeichnung

EV Regensburg erfüllt Voraussetzungen für Fünf-Sterne-Zertifizierung

Oberligist aus der Oberpfalz ist in Sachen Nachwuchsarbeit ein Vorzeigeclub in Deutschland.

Nächster Leistungsträger bleibt

Augsburg verlängert Vertrag mit Center Trupp um eine weitere Spielzeit

Trainer Stewart: "Mit seinen läuferischen und stocktechnischen Qualitäten ist er wie gemacht für DEL."

LA Kings übernehmen Führungsrolle

Luc Robitaille wird Vorsitzender des Aufsichtsrats bei Eisbären Berlin

Die LA Kings lenken ab sofort sowohl die sportlichen als auch wirtschaftlichen Geschicke des DEL-Clubs.

Rückkehr frühestens im fünften Playoffspiel

DEB sperrt Deggendorfs Travis Martell für insgesamt zehn Spiele

Acht Spiele resultieren aus der aktuellen Matchstrafe, zwei Spiele aus dem Widerruf der Bewährungsstrafe.

Rückkehr zu den Füchsen

Duisburg holt Uli Egen als Unterstützung für Trainer Reemt Pyka

"Vor zwei Jahren bin ich nicht ganz fertig geworden. Das holen wir nun nach", kündigt Egen an.

Julien verliert Debüt

Leon Draisaitl stellt neuen persönlichen Rekord auf

Leon Draisaitl ist weiterhin auf der Jagd des deutschen Punkterekords von Marco Sturm und Jochen Hecht.

Trotz gültigem Vertrag

Nachverpflichteter Finne Niclas Lucenius verlässt Crimmitschau unerlaubt

Dem Wunsch des Stürmers seinen Kontrakt aufzulösen kamen die Eispiraten zunächst nicht nach.

Aktuelles aus der DEL auf Twitter

Wieder Chaoten am Werk

Erdinger "Fans" zünden in Waldkraiburg Rauchbomben und bengalische Fackeln

"Solche Leute haben im Eishockey und im Sport nichts zu suchen" so Erdings Trainer Thomas Vogl.

Auch der Titelverteidiger legt nach

Noch zwei Neue für München: Verteidiger Sauvé und Torhüter Fießinger verpflichtet

Trainer Jackson: "Wir wollten dem Kader für die bevorstehenden Playoffs noch weitere Tiefe verleihen."

Zwangspause

Verletzung im Training: Münchens Top-Torjäger Jaffray fällt einige Wochen aus

Kanadier fehlt beim Hauptrundenendspurt und vielleicht auch in den ersten Playoff-Spielen.

Nationalspieler und Nationaltrainer

Tschechischer Erfolgstrainer Josef Augusta nach Krebsleiden verstorben

Tschechien trauert um Josef Augusta. Der ehemalige Stürmer von Dukla Jihlava, Nationalspieler und Nationaltrainer verstarb am Donnerstag im Alter von 70 Jahren. Er erlag einem Krebsleiden.

Gute Nachricht aus dem Unterhaus

Alle DEL2-Clubs geben fristgerecht ihre Bewerbungen für die kommende Saison ab

Des Weiteren haben sich mehrere Oberliga-Clubs für den Fall einer sportlichen Qualifikation angemeldet.

Club-Legende kehrt zurück:

Marcus Klupp kehrt als Sportlicher Leiter zum EHC Timmendorfer Strand zurück

Als Spieler absolvierte Klupp 548 Spiele im Trikot der Beach Boys, in denen er 692 Scorerpunkte sammelte.

Absicherung

Neuer Torhüter für Ingolstadt: Panther holen Ex-Nationalgoalie Larsson

Der 31-jährige Schwede spielte zuletzt für Lulea, war in dieser Saison jedoch noch ohne Club.

Spielerrochade

Wolfsburg holt Hisey aus Linz, Krefelds Klubertanz geht dagegen zum EBEL-Club

Neuer Grizzlys-Center spielte vor zehn Jahren schon einmal in der DEL.

„Er ist der richtige Mann"

VER Selb verlängert den Vertrag mit Trainer Henry Thom

"Die Mannschaft hat sich hervorragend entwickelt", sagt Vorstand Jürgen Golly.

Gesehen

Gelesen

Lesenswert

Gesucht

Nach 1:3-Niederlage gegen Japan

Deutsches Frauen-Nationalteam verpasst Qualifikation für Olympia

Nach 2010 und 1998 verpasst die DEB-Auswahl auch die Spiele in Pyeongchang.

Keine DEL2-Bewerbung der Hamburger

Crocodiles noch nicht zweitligatauglich – Schubert: "Wollen gesund wachsen"

Die Hamburger verzichten darauf, die nötigen Unterlagen einzureichen.

Aufgeschnappt - die besten Sprüche aus dem Eishockey! Bilder (267)

Aufgeschnappt - die besten Sprüche aus dem Eishockey!

"Die Haie gewinnen immer 2:1. Wer will so etwas sehen?"

Mannheims Manager Teal Fowler auf die Nachfrage des Mannheimer Morgen nach dem 7:6-Erfolg in Bremerhaven am Mittwoch, warum die Adler die höchste Gegentoranzahl aller Top-Fünf-Teams haben - 26 mehr als Konkurrent Köln.

„Eishockey hat mich schon immer fasziniert"

Angelique Kerber ist Botschafterin der 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft

Die Weltklasse-Tennisspielerin hofft, auch selbst einige WM-Partien besuchen zu können.

Bereits ab 1.999 Euro

Eishockey NEWS präsentiert: Leserreise nach Vancouver mit vier NHL-Spielen und deutschen Stars

TR Teamsportreisen und Eishockey NEWS bieten eine einmalige Reise in eine der schönsten Städte Kanadas an. In Vancouver erleben Sie vier Spiele der Canucks gegen hochkarätige Gegner wie die Montreal Canadians, die New York Islanders, die Boston Bruins und die Pittsburgh Penguins.

Die besten Bilder vom 10. DEL Bambini-Cup im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion Bilder (22)

In der Galerie

Die besten Bilder vom 10. DEL Bambini-Cup im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion


Aktuelles aus der DEL2 auf Twitter

DEL-Playercards 2016/17: Serie 2 ab sofort verfügbar

Update der Basiskarten der 14 DEL-Clubs mit Neuverpflichtungen – Serie für die Nationalmannschaft

Nach dem erfolgreichen Start der diesjährigen DEL Playercards und dem kompletten Ausverkauf des Premium-Sets, ist ab sofort die Serie 2 verfügbar.

Weitere Nachrichten

DEL am Mittwochabend

1:4-Derbypleite in Mannheim: Playoff-Zug für die Wild Wings abgefahren – Eiskalt: Kahun verwandelt drei Penaltys

1:4-Derbypleite in Mannheim: Playoff-Zug für die Wild Wings abgefahren – Eiskalt: Kahun verwandelt drei Penaltys
(8)

Nach der bitteren 1:4-Niederlage beim Derby in Mannheim am Mittwochabend ist auch für die Schwenninger Wild Wings der Playoff-Zug abgefahren. Das Team...

mehr dazu

Noch bis Donnerstag abstimmen

Christian Hommel, Thomas Daffner und Ivo Flöter stehen zur Wahl zum Nachwuchstrainer des Jahres

Die Kandidaten für die Wahl zum "Nachwuchstrainer des Jahres" stehen fest und bis Donnerstag den 23. Februar haben die Fans die Möglichkeit, für ihren...

mehr dazu

Deutsche Eishockey Liga am Dienstag

Buck schießt die DEG ab, Krefeld besiegt Berlin, Wolfsburg gewinnt in Köln und Krimi in Nürnberg

Der Kampf um Platz zehn in der DEL bleibt spannend bis zum Schluss. Düsseldorf wurde am Dienstag beim 2:7 in Ingolstadt kalt erwischt und konnte damit keinen Boden gutmachen.

mehr dazu

Vor dem 50. DEL-Spieltag

Erhöht DEG im Playoff-Rennen den Druck auf Berlin? Wer holt wichtige Punkte im Kampf um die Spitze?

Erhöht DEG im Playoff-Rennen den Druck auf Berlin? Wer holt wichtige Punkte im Kampf um die Spitze?
(6)

Am Dienstag beginnt die letzte Hauptrunden-Woche der DEL. Drei Playoff-Tickets sind noch zu vergeben, auch das Rennen an der Spitze ist völlig offen. Nur...

mehr dazu

Schwenningen: Väkiparta bleibt auch in kommender Saison Co-Trainer

Die Schwenninger Wild Wings haben den Vertrag mit ihrem Co-Trainer Petteri Väkiparta um eine Saison verlängert. Der 39-jährige Finne kam 2015 als Co-Trainer...

mehr dazu

NHL am Montag

Rieder mit Assist bei Arizonas Sieg gegen Anaheim, Florida mit Novum in Clubhistorie

Die Arizona Coyotes haben am Montag den vierten Erfolg in den vergangenen sechs Auftritten eingefahren. Gegen die Anaheim Ducks setzte sich das Team von Tobias Rieder mit 3:2 durch.

mehr dazu

Transferticker: Personalien aus DEL, DEL2 und Oberligen

Dritter Kontingentspieler für die Playoffs

Dank unbegrenzter Transferkarte: Wedemark Scorpions reaktivieren Brett Beebe

Um sich optimal auf die anstehenden Pre-Playoffs und Playoffs in der Oberliga Nord vorzubereiten, wird US-Boy Brett Beebe rechtzeitig aus Los Angeles nach Hannover fliegen und die ESC Wedemark Scorpions während dieser Zeit unterstützen.

mehr dazu

Kapitän bleibt an Bord

Bremerhaven bindet Mike Moore bis 2019

Der Kapitän bleibt an Bord, Mike Moore spielt auch in den nächsten beiden Spielzeiten für die Fischtown Pinguins in der DEL. Das teilte der Club am Mittwoch mit. "Er ist von unvorstellbarem Wert für uns...

mehr dazu

Rückkehr zu den Füchsen

Duisburg holt Uli Egen als Unterstützung für Trainer Reemt Pyka

Nachdem der Eishockey-Oberligist Füchse Duisburg vor gut einer Woche den bisherigen Trainer und Sportlichen Leiter Lance Nethery mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt hatte, übernahm...

mehr dazu

Trotz gültigem Vertrag

Nachverpflichteter Finne Niclas Lucenius verlässt Crimmitschau unerlaubt

Niclas Lucenius hat die Eispiraten Crimmitschau trotz gültigem Vertrag verlassen. Nachdem die Verantwortlichen der Westsachsen dem Wunsch des Stürmers seinen Kontrakt aufzulösen nicht nachgekommen sind, hat dieser den Standort über Nacht verlassen.

mehr dazu

Auch der Titelverteidiger legt nach

Noch zwei Neue für München: Verteidiger Sauvé und Torhüter Fießinger verpflichtet

Zwei Tage nach eigentlichem Ende der Transferfrist hat der EHC Red Bull München am Freitag bekanntgeben, dass man mit Yann Sauvé auch noch einen neuen Verteidiger verpflichtet hat. Der 26-jährige Kanadier...

mehr dazu


Ab 21. Februar am Kiosk

Themen in Ausgabe 08

Themen in Ausgabe 08
  • Torhüter-Domino auf dem DEL-Transfermarkt
  • Tobias Rieder von den Arizona Coyotes im großen Interview
  • Vorschau auf die Bayernliga-Playoffs


Anzeige

Ebenfalls im Handel

Chronik 2016

Die Chronik 2016 mit allen wichtigen Ereignissen des Eishockey-Jahres 2016. Im Interview: Der Mann des Jahres, Tom Kühnhackl. Inklusive Kalender 2017.

Anzeige

Auch im Handel erhältlich

Das NHL-Sonderheft 2016/17

Auf 116 Seiten findet ihr alles rund um die beste Eishockeyliga der Welt und die deutschen NHL-Profis Leon Draisaitl, Tobias Rieder und Stanley-Cup-Champion Tom Kühnhackl.

Für Abonnenten: Zugangsdaten für die neue Eishockey-NEWS-App anfordern

Für Abonnenten: Zugangsdaten für die neue Eishockey-NEWS-App anfordern Video (1)