Anzeige
Nürnberg gewinnt Heimturnier, Wolfsburg siegt im DEL-Duell gegen Hamburg, Straubing verliert und bangt um Down
Kantersiege für Crimmitschau und Rosenheim – Kaufbeuren blamiert sich - Smith von Schlittschuh aufgeschlitzt
Bilder (6)
Bereits 13 Teams, darunter München, für das Sechzehntelfinale qualifiziert
Christian Ehrhoff: „Die Kings haben meiner Ansicht nach Chancen auf den Stanley Cup“
EV Landshut gewinnt souverän den Niederbayern-Cup vor dem Deggendorfer SC
Bilder (3)
Anzeige

Testspielphase im Süden

Deggendorfs Christian Retzer bricht sich Sprunggelenk - Peiting unterliegt Feldkirch

Hiobsbotschaft für den DSC, der auf den wochenlangen Ausfall mit einer Neuverpflichtung reagieren will.

Indians drehen Spiel in Duisburg - Martinec: „Müssen diese Leichtsinnsfehler abstellen“ Bilder (5)

Testspiele der Oberliga Nord

Indians drehen Spiel in Duisburg - Martinec: „Müssen diese Leichtsinnsfehler abstellen“

Die Hannover Indians haben am Sonntag das Testspiel bei den Füchsen Duisburg mit 6:4 gewonnen.

Berlin feiert Kantersieg - Kalte Duschen für die DEG - Krefeld siegt im Shootout Bilder (10)

Champions Hockey League am Samstag

Berlin feiert Kantersieg - Kalte Duschen für die DEG - Krefeld siegt im Shootout

Die Eisbären marschieren nach dem 6:1-Erfolg mit Riesenschritten Richtung Sechzehntelfinale.

DEL2-Testspiele am Samstag

Crimmitschau verliert beim Oberligisten Blue Devils Weiden

Stark verbessertes Weißwasser ringt dem polnischen Nationalteam ein Unentschieden ab.

Eislöwen-Kapitän Rodman muss in Klinik - Aubin: “Es war eine unglückliche Situation" Bilder (7)

Nach Zweikampf mit Wolf

Eislöwen-Kapitän Rodman muss in Klinik - Aubin: “Es war eine unglückliche Situation"

"Wir alle hoffen, dass es dem Spieler schnell wieder besser geht", so Freezers-Coach Serge Aubin.

Die Füchse reagieren

Heikkinen muss Weißwasser verlassen - US-Center Sean Dolan kommt

"Er hat viel Erfahrung in der AHL gesammelt", so Füchse-Sportdirektor Ralf Hantschke.

EHC Red Bull München von Kosice erneut nicht zu stoppen Bilder (9)

Champions Hockey League am Freitag

EHC Red Bull München von Kosice erneut nicht zu stoppen

Drittes Spiel, dritter Sieg: das bayerische Top-Team hat sich für die nächste Runde qualifiziert.


Niederlage für den Deggendorfer SC im ersten Match gegen Braunlage Bilder (6)

Testspiel im Süden

Niederlage für den Deggendorfer SC im ersten Match gegen Braunlage

Das erste Nord-Süd-Duell ging an den Norden, die Harzer Falken gewannen mit 4:3 beim DSC.

Oulu nach Sieg über Krefeld eine Runde weiter – Zuschauerrekord in Mannheim Bilder (6)

Champions Hockey League am Donnerstag

Oulu nach Sieg über Krefeld eine Runde weiter – Zuschauerrekord in Mannheim

UPDATE. Die Pinguine unterligen beim finnischen Meister - Adler gelingt der zweite Sieg.

Zwei Neuzugänge für die Falken

Heilbronn verpflichtet Goalie Philipp Hähl und Angreifer Ralf Rinke

Zudem absolviert ein französischer Nationalspieler ein Tryout bei den Falken.

Aufgeschnappt - die besten Sprüche aus dem Eishockey! Bilder (215)

Aufgeschnappt - die besten Sprüche aus dem Eishockey!

"Es wohnen gerade mal 25 Einwohner dort, aber ich gehe immer wieder gerne dorthin zurück. Mein Papa hat dort eine Farm, auf der Getreide anbaut. Es ist so flach, dass man einem Hund zwei Tage lang zusehen kann, wie er wegläuft."
Jereme Tendler, Neuzugang der Tölzer Löwen auf die Frage nach der Lage seines Heimatortes Viceroy in Kanada.

DEL-Testspiel am Donnerstag

Danner trifft doppelt bei Schwenningens 2:0-Erfolg gegen Biel

Wild Wings feiern im vierten Testspiel den zweiten Sieg, MacDonald gelingt ein Shutout.

Weitere Baustelle beseitigt

Kooperationsvertrag zwischen LES GmbH und EV Landshut unterschrieben

Aufatmen in Niederbayern nach der Erledigung einer der wichtigsten Auflagen für die Oberliga-Lizenz.

Nächster Ausfall

Auch Frankfurts Top-Einkauf Kris Sparre muss länger pausieren

Mit Brett Breitkreuz (Leiste), Felix Thomas (Knie) und Patrik Vogl (Schulter) fehlen bereits drei Stammkräfte.

Paukenschlag bei den Löwen

Frankfurt trennt sich von Mike Hammond - Suche nach Nachfolger läuft bereits

Vor allem körperlich und läuferisch präsentierte sich Hammond nicht gut genug für die Hessen.

Verteidiger bleibt langfristig

Vertrag bis 2019: Nationalspieler Ebner verlängert in Düsseldorf

Trainer Christof Kreutzer: "Wir haben großes Vertrauen in seine Möglichkeiten."

DEL-Testspiel am Mittwoch

Köln startet mit einem 4:2-Sieg gegen Langnau in das eigene Turnier

Späte Tore von Jones und Hager bescheren Haien den Sieg in einer Partie mit über 100 Strafminuten.

Neuzugang für den Aufsteiger

Freiburg holt Stürmer Iivo Hokkanen aus der zweiten finnischen Liga

Fähigkeit, das Spiel eines Teams zu lesen und zu lenken sprächen für ihn, so Trainer Leos Sulak.

Aufatmen in der EBEL

Kaderzuwachs: HCB Südtirol bestätigt Steve Saviano und Jaroslav Hübl

33-jähriger US-Flügelstürmer kommt aus Stockholm und Meister-Goalie bleibt.

DEL2-Testspiele am Dienstag

Knappe Niederlagen für Weißwasser und Crimmitschau in Tschechien

Crimmitschau verlor in Kadan mit 5:6, Weißwasser musste sich in Most mit 3:5 geschlagen geben.


Nach Nierenverletzung:

Daniel Fischbuch gibt leichte Entwarnung: „Die Schmerzen sind erträglich“

Stürmer der Düsseldorfer EG muss nicht operiert werden, fällt aber mindestens vier Wochen lang aus.

Abgang bei den Eislöwen

Mit dem Studium nicht vereinbar: John Koslowski löst Vertrag in Dresden auf

"Wir wussten, dass es eine große Herausforderung wird, Studium und Sport zu verbinden", so Trainer Popiesch.

Jason Ulmer aus Linz im Interview

„Die Champions League gibt uns die Chance, gegen Teams aus besseren Ligen zu spielen“

Der mittlerweile 36-jährige kanadische Stürmer,spielte von 2005 bis 2013 in der DEL.

202 Strafminuten im hessischen Derby, Huskies siegen nach Penalty-Schießen Bilder (8)

Vorbereitungs-„Schlacht" in Kassel

202 Strafminuten im hessischen Derby, Huskies siegen nach Penalty-Schießen

Zwei Siege im Ausland für die DEL2-Clubs, Weißwasser verliert aber in Esbjerg.

DEL-Twitter-Ticker (#ehnDEL)

Wenn Eishockeyspieler vom Sprungturm hüpfen: Spendenaktion der LA Icebreakers für die kleine Lea (2) Bilder (30)

Fotosession und Aktion für einen guten Zweck

Wenn Eishockeyspieler vom Sprungturm hüpfen: Spendenaktion der LA Icebreakers für die kleine Lea (2)

Wie bringt man Eishockey und den Sommer am besten zusammen? Im Schwimmbad natürlich. Zwar gibt es Eis im Freibad nur am Kiosk aus der Truhe, das störte aber die Mannschaft des Hobbyteams LA Icebreakers aus Landshut nicht. Sie haben gleichzeitig noch eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

DEL2-Twitter-Ticker (#ehnDEL2)

Transferticker: Personalien aus DEL, DEL2 und Oberligen

Hubert Berger erhält Ein-Jahres-Vertrag in Leipzig

Die IceFighters Leipzig erhalten mit der Verpflichtung von Hubert Berger weiteren Zuwachs. Der 20-jährige Stürmer wechselt aus dem Juniorenbereich des EC Red Bull Salzburg, der ehemalige Verein des neuen...

mehr dazu

Czeslaw Panek als Trainer von FASS Berlin vorgestellt

Mit dem 61 Jahre alten Czeslaw "Jesse" Panek haben die Akademiker einen erfahrenen Trainer für das Oberligateam unter Vertrag genommen. Seine große Erfahrung war für die Verpflichtung des im polnischen...

mehr dazu

Die Füchse reagieren

Heikkinen muss Weißwasser verlassen - US-Center Sean Dolan kommt

Die Lausitzer Füchse aus der DEL2 haben Angreifer Sean Dolan verpflichtet. Der amerikanische Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Dolan war zuletzt in Nordamerika fur die South Carolina...

mehr dazu

FASS Berlin verpflichtet niederländischen Nationalspieler Julian van Lijden

FASS Berlin hat sich im Angriff mit dem 22-jährigen Niederländischen Nationalspieler Julian van Lijden verstärkt. Der Stürmer, der für die Niederlande in der letzten Saison an der Herren-WM und im Nachwuchs...

mehr dazu

Zwei Neuzugänge für die Falken

Heilbronn verpflichtet Goalie Philipp Hähl und Angreifer Ralf Rinke

Der DEL2-Ligist Heilbronner Falken vermeldete am Donnerstagnachmittag zwei weitere Neuzugänge. Nachdem sie Trainer Mannix Wolf durch ihre Leistungen im Tryout überzeugt hatten, stehen Torhüter Philipp...

mehr dazu

Timmendorf verlängert Verträge mit Routiniers Busche und Herrmann

Der EHC Timmendorf hat die Verträge mit Verteidiger Robert Busche (36) und Stürmer Christian Herrmann (32) verlängert. Busche absolvierte in der vergangenen Saison 35 Spiele für Timmendorf, erzielte drei Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

mehr dazu

Paukenschlag bei den Löwen

Frankfurt trennt sich von Angreifer Mike Hammond - Suche nach Nachfolger läuft bereits

Paukenschlag bei den Löwen Frankfurt. Der DEL2-Club hat sich nach nur drei Wochen von seinem Import-Spieler Mike Hammond getrennt. Die sportliche Leitung traf diese Entscheidung nach Abschluss des Trainingslagers...

mehr dazu

Wechsel bestätigt

Thomas Sabo Ice Tigers nehmen erfahrenen Stürmer Matt Murley unter Vertrag

Nun ist der Wechsel perfekt: Die Thomas Sabo Ice Tigers haben am Donnerstag die Verpflichtung von Matt Murley bestätigt (Eishockey NEWS berichtete). Der inzwischen 35-jährige US-Amerikaner spielt seit...

mehr dazu

Neuzugang für den Aufsteiger

Freiburg holt Stürmer Iivo Hokkanen aus der zweiten finnischen Liga

Der EHC Freiburg hat auf die Nicht-Verlängerung des Tryout-Vertrages mit Lukas Hvila reagiert und den 30-jährigen finnischen Stürmer Iivo Hokkanen verpflichtet. Dies gab der Club am Dienstag bekannt.

Iivo...

mehr dazu

Abgang bei den Eislöwen

Mit dem Studium nicht vereinbar: John Koslowski löst Vertrag in Dresden auf

Die Dresdner Eislöwen und John Koslowski gehen künftig getrennte Wege. Der Vertrag mit dem 20-jährigen Berliner wurde auf Wunsch des Spielers mit Wirkung zum Monatsende im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

mehr dazu
Wiedergutmachung der Adler Mannheim - Zweiter Streich der Red Bulls Bilder (4)

Champions Hockey League am Sonntag

Wiedergutmachung der Adler Mannheim - Zweiter Streich der Red Bulls

Deutscher Meister siegt in Vitkovice und München setzt sich auch in Klagenfurt durch.

Oberliga Süd Testspiele am Sonntag

Tölz gelingt Kantersieg in Landshut, Sonthofen in Feldkirch ohne Chance

In toller Frühform zeigte sich das Team von Axel Kammerer beim 6:1-Erfolg über den EVL.

Alter Bekannter

Rotthaus-Nachfolger aus den eigenen Reihen: Specht neuer DEG-Geschäftsführer

36-jähriger Diplom-Betriebswirt übernimmt bereits zum zweiten Mal den Posten des Finanzchefs.

Doppelte Umbesetzung

Slowakei: Zdeno Ciger neuer National-Coach und Robert Svehla neuer General-Manager

Das Idol von Slovan Bratislava beerbt Vladimir Vujtek und auch Otto Sykora muss seinen Posten räumen.

Neuzugang mit Deutschland-Bezug

Klostersee holt Ast aus Juniorenliga, Kontingentspieler kurz vor Unterschrift

Der EHC Klostersee hat den Deutsch-Kanadier Anthony Ast von den Medicine Hat Tigers aus der kandischen Juniorenliga WHL verpflichtet.

Weitere Nachrichten

Unsere Themen in Ausgabe 36

mehr dazu

Testspiele am Samstag

Mannheim gewinnt vor 7.000 Zuschauern in Frankfurt 7:0, auch Augsburg und Iserlohn lassen DEL2-Clubs keine Chance

Vor 7.000 Zuschauern in der ausverkauften Eissporthalle am Frankfurter Ratsweg ließ Meister Mannheim dem gastgebenden DEL2-Club im Derby keine Chance....

mehr dazu

Hubert Berger erhält Ein-Jahres-Vertrag in Leipzig

Die IceFighters Leipzig erhalten mit der Verpflichtung von Hubert Berger weiteren Zuwachs. Der 20-jährige Stürmer wechselt aus dem Juniorenbereich des...

mehr dazu

Czeslaw Panek als Trainer von FASS Berlin vorgestellt

Mit dem 61 Jahre alten Czeslaw "Jesse" Panek haben die Akademiker einen erfahrenen Trainer für das Oberligateam unter Vertrag genommen. Seine große Erfahrung...

mehr dazu

DEL2-Testspiele am Freitag

Lausitzer Füchse gehen in Bayreuth unter, Heimniederlage für Meister Bietigheim, Erfolge für bayerische Clubs

Lausitzer Füchse gehen in Bayreuth unter, Heimniederlage für Meister Bietigheim, Erfolge für bayerische Clubs
(12)

Ein volles Testspielprogramm bot der Freitagabend für die DEL2-Clubs. Dabei mussten die Lausitzer Füchse eine herbe Klatsche hinnehmen, während die bayerischen...

mehr dazu

DEL-Testspiele am Freitag

Haie überzeugen gegen Malmö, Iserlohn und Nürnberg starten mit Siegen in Turniere, Hamburg souverän in Dresden

Die Kölner Haie haben am Freitag den zweiten Turniersieg der Vorbereitung gefeiert. Mit einem 6:1-Erfolg gegen den schwedischen Erstliga-Aufsteiger Malmö...

mehr dazu

FASS Berlin verpflichtet niederländischen Nationalspieler Julian van Lijden

FASS Berlin hat sich im Angriff mit dem 22-jährigen Niederländischen Nationalspieler Julian van Lijden verstärkt. Der Stürmer, der für die Niederlande...

mehr dazu

Gesehen

Gelesen

Lesenswert

Gesucht


Ab sofort im Handel

Die neuen DEL-Sonderhefte jetzt erhältlich

Holen Sie sich Ihr aktuelles DEL-Sonderheft am Kiosk oder direkt im Eishockey NEWS - Onlineshop! Mit Wunschcover Ihres Lieblingsclubs.

Ab 01. September am Kiosk

Die neuen DEL2-Sonderhefte kommen in Kürze

Holen Sie sich Ihr aktuelles DEL2-Sonderheft am Kiosk oder direkt im Eishockey NEWS - Onlineshop! Mit Wunschcover Ihres Lieblingsclubs.

Ab 1. September am Kiosk

Themen der neuen Ausgabe

Themen der neuen Ausgabe
  • Deutsche Erfolge in der CHL
  • Alle Testspiele in der Statistk
  • Philip Gogulla über die Haie-Frühform
  • Korbinian Holzer im großen Interview


Anzeige
Kuriose Trikots: Bei uns für 19,90 Euro erhältlich Video (1)

Kuriose Trikots: Bei uns für 19,90 Euro erhältlich

Liebe Fans, bei uns im Lager haben sich in den vergangenen Monaten und Jahren einige ganz kuriose Trikots angesammelt, die wir nun zu einem günstigen Preis anbieten wollen. Mehr erfahrt ihr hier

Anzeige

Für Abonnenten: Zugangsdaten für die neue Eishockey-NEWS-App anfordern

Für Abonnenten: Zugangsdaten für die neue Eishockey-NEWS-App anfordern Video (1)

Eishockey NEWS - Beilage

Anzeige

Neue Aboprämien!

Neue Aboprämien!
NHL-Hoodies - nur solange der Vorrat reicht

Jetzt bestellen

20 Jahre DEL

Sichern Sie sich jetzt ihr Buch 20 Jahre DEL zum Ligen-Jubiläum.

Anzeige
Anzeige