Anzeige
Bietigheim gewinnt dank furioser Anfangsphase das erste Finale gegen Bremerhaven mit 4:3
Mannnheim schlägt zurück, gewinnt 6:2 in Ingolstadt und gleicht damit in der Finalserie zum 2:2 aus
Bilder (5)
Spiel eins: Freiburg siegt dank starkem Mitteldrittel und Powerplay mit 5:1
Bilder (4)
0:6-Auftaktniederlage gegen Russland für das deutsche Team
Knapper Auftakterfolg für Top-Favorit New York Rangers, Marcel Goc und St. Louis Blues kassieren Heimniederlage
Yasin Ehliz schießt DEB-Team zum ersten Sieg in der WM-Vorbereitung gegen enttäuschende Franzosen
Anzeige

Achtung Sonderheft-Abonnenten - wählen Sie Ihr Wunschcover!

Holen Sie sich noch heute Ihr Wunschcover für die Saison 2015/16!
An alle Sonderheft-Abonnenten der Eishockey NEWS. Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus und suchen Sie sich für das DEL- und die DEL2-Vorschauheft der kommenden Spielzeit schon jetzt ihr exklusives Cover aus.

Ausgliederung nimmt weiter Formen an

Michael Kreitl Geschäftsführer der neuen Spielbetriebs GmbH in Kaufbeuren

Gesellschafter Thomas Hübner dazu: "Michael Kreitl kennt den ESVK aus seiner Zeit als Spieler."

Erster Playoff-Einsatz

Vor Washingtons zweitem Playoff-Spiel: Philipp Grubauer startet für die Capitals

UPDATE: Torhüter Philipp Grubauer steht in Spiel zwei gegen die Islanders im Tor.

Vater von NHL-Star Bobby Holik

Tschechien trauert um Jaroslav Holik - Seine Enkel sind auf dem Sprung in die NHL

Der Weltmeister von 1972 und zweifache WM-Titelträger als Trainer der tschechischen U20 wurde 72 Jahre alt.

KAC-Legende Kirk Furey hört auf – Tim Stapleton unterschreibt beim EHC Biel Bilder (8)

Verteidiger wird Assistent von Doug Mason

KAC-Legende Kirk Furey hört auf – Tim Stapleton unterschreibt beim EHC Biel

Furey: "Ich bin sehr dankbar, dass ich eine solche Karriere haben durfte."

"Ich werde versuchen, ihn zu überreden"

Nicht da und doch allgegenwärtig: Dennis Seidenberg bleibt das Top-Thema

Auch sein Bruder Yannic hofft auf eine WM-Teilnahme des Verteidigers aus der NHL.

Finnen-Stürmer gehalten

Klostersee verlängert mit Miikka Tuomainen um ein Jahr

Bei der Besetzung der ersten Kontigentstelle setzt Klostersee auf Kontinuität.


Nächster Neuzugang perfekt

Schwenninger Wild Wings holen französischen Nationalspieler Fleury

29-jähriger Außenstürmer spielte zuletzt in Finnland und Schweden jeweils in der höchsten Liga.

Stauder und Altenhofen bleiben in Peiting - Baindl, Guth und Jeske weg Bilder (6)

Zwei verlängern, drei gehen

Stauder und Altenhofen bleiben in Peiting - Baindl, Guth und Jeske weg

Schmerzhafter Abgang für den EC Peiting: Top-Scorer Michael Baindl wechselt wohl zum ESV Kaufbeuren.

Stürmer Felix Köbele bleibt dem EHC Neuwied zwei weitere Jahre treu Bilder (6)

Nach 51 Scorer-Punkten in 2014/15

Stürmer Felix Köbele bleibt dem EHC Neuwied zwei weitere Jahre treu

Carsten Billigmann: "Dass er so bei uns einschlägt, damit hatten wir natürlich nicht gerechnet."

Eifel Mosel Bären vom EV Bitburg

Endstation Verbandsliga: Warum ein aufstiegswilliger Club nicht aufsteigen kann

Die Eifel-Mosel Bären vom EV Bitburg mussten auf den Aufstieg in die nächsthöhere Liga verzichten - und das, obwohl sie das eigentlich nicht wollten.

Aufstiegs-Playoffs: Das Finale

Oberliga-Top-Favoriten treffen in der Finalserie aufeinander

Freiburg hat den Heimvorteil, Duisburg ist auswärts stark, beide Teams wollen hoch.
    mehr dazu

Aufgeschnappt - die besten Sprüche aus dem Eishockey! Bilder (208)

Aufgeschnappt - die besten Sprüche aus dem Eishockey!


"Wenn mir der Uli zwei VIP-Karten besorgt, schaue ich mir das Finale in Duisburg gerne an."

Regensburgs Trainer Doug Irwin zum Finaleinzug der Füchse Duisburg im Duell mit dem EVR auf der PK nach dem entscheidenden vierten Spiel. Füchse-Coach Uli Egen sagte ihm die Karten zu.


DEL-Twitter-Ticker (#ehnDEL)

DEL2-Twitter-Ticker (#ehnDEL2)

Transferticker: Personalien aus DEL, DEL2 und Oberligen

Für ein weiteres Jahr

Denis Fominych bleibt bei den IceFighters aus Leipzig

Die IceFighters aus Leipzig haben den Vertrag mit Stürmer Denis Fominych um ein weiteres Jahr verlängert. Dies gab der Club am Freitag bekannt. Der 21 Jahre alte Linksschütze wechselte vor der abgelaufenen Spielzeit aus Königsborn zu den Sachsen.

mehr dazu

Youngster kehrt nach Deutschland zurück

Düsseldorf verpflichtet 18-jährigen Angreifer Maximilian Kammerer

Die Düsseldorfer EG hat einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Wie der Club am Freitag bekannt gab, wird der 18-jährige Maximilian Kammerer die kommenden drei Jahre für seinen Heimatverein auflaufen.

mehr dazu

Finnen-Stürmer gehalten

Klostersee verlängert mit Miikka Tuomainen um ein Jahr

Bei der Besetzung der ersten Kontingentstelle setzt der EHC Klostersee auf Kontinuität. Demnach wird der finnische Angreifer Miika Tuomainen auch in der kommenden Saison das Trikot der Grafinger tragen.

mehr dazu

Weiter bei den Starbulls

Fabian Zick verlängert seinen Kontrakt in Rosenheim

Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben den Kontrakt mit Stürmer Fabian Zick verlängert. Dies gab der Club am Freitagmorgen über seine Facebookseite bekannt. Der talentierte Offensivspieler kam in der...

mehr dazu

Nach 51 Scorer-Punkten in 2014/15

Stürmer Felix Köbele bleibt dem EHC Neuwied zwei weitere Jahre treu

Stürmer Felix Köbele bleibt dem EHC Neuwied zwei weitere Jahre treu
(6)

Stürmer Felix Köbele hat seinen Vertrag beim EHC Neuwied um zwei Jahre verlängert. Der 23-Jährige sammelte in der abgelaufenen Saison 51 Scorer-Punkte in 42 Partien und spielte damit bei den Bären seine bisher erfolgreichste Seniorensaison.

mehr dazu

Zwei verlängern, drei gehen

EC Peiting kann weiter auf Stauder und Altenhofen setzen - Baindl, Guth und Jeske weg

EC Peiting kann weiter auf Stauder und Altenhofen setzen - Baindl, Guth und Jeske weg
(6)

Schmerzhafter Abgang für den EC Peiting: Top-Scorer Michael Baindl verlässt den Oberligisten in Richtung Kaufbeuren. das vermeldet der Club zumindest auf seiner Facebook-Seite. Von Seiten des DEL2-Clubs gibt es (noch) keine Bestätigung.

mehr dazu

Weiter ein Eislöwe

Co-Trainer Anton Raubal bleibt auch 2015/16 in Dresden

Die Dresdner Eislöwen setzen auch auf der Position des Co-Trainers auf Konstanz. Wie der Club am Donnerstagmittag bekannt gab, wird auch in der neuen Spielzeit Anton Raubal die Arbeit von Chefcoach Thomas Popiesch begleiten und unterstützen.

mehr dazu

Vertragsauflösung in Weiden

Fred Carroll wird Trainer der Hannover Indians und tritt die Nachfolge von Peter Willmann an

Fred Carroll wird Trainer der Hannover Indians und tritt die Nachfolge von Peter Willmann an
(1) (7)

UPDATE - Mit Bildergalerie: Wie die EC Hannover Indians bekannt gaben, unterschreibt Fred Carroll für zwei Jahre als neuer Cheftrainer beim Oberliga-Nord-Club vom Pferdeturm. Der 52-jährige Deutsch-Kanadier...

mehr dazu

Nächster Neuzugang perfekt

Schwenninger Wild Wings holen französischen Nationalspieler Damien Fleury

Erster ausländischer Neuzugang bei den Schwenninger Wild Wings. Wie der DEL-Club am Donnerstag bekannt gab, spielt der französische Nationalspieler Damien Fleury künftig im Schwarzwald. "Damien bringt alle Voraussetzungen mit.

mehr dazu

Nächste Verlängerung

Kapitän bleibt an Bord: auch Verteidiger Christian Kolacny weiter ein Tölzer Löwe

Kapitän bleibt an Bord: auch Verteidiger Christian Kolacny weiter ein Tölzer Löwe
(3)

Unter dem neuen Trainer Axel Kammerer wird die Kaderbesetzung bei den Tölzer Löwen weiter forciert. In dieser Woche hat nach Florian Strobl nun auch der 24-jährige Verteidiger Christian Kolacny seinen Kontrakt für die kommende Spielzeit verlängert.

mehr dazu

Einigungen offiziell bestätigt

Berlin: Neue Zwei-Jahres-Verträge für Vehanen, Talbot und Laurin Braun

Eisbären binden erfahrenen Torhüter, Center und deutschen Nationalspieler bis 2017.

Erste Abgänge

Hamburger SV startet in die Kaderplanung für die kommende Saison

Gleich sechs Abgänge teilte den Nord-Oberligist Hamburger SV kürzlich über seine Facebook-Seite mit.

Weichenstellung in Wien

Jim Boni bleibt Chefcoach - MacGregor Sharp kommt aus Schwenningen

Wie die Vienna Capitals am Mittwoch bekannt gaben, bleibt Jim Boni ein weiteres Jahr in Wien.

Auch zwei niederländische Teams dabei

22 Clubs bekunden Interesse an Teilnahme der neuen Oberliga Nord

15 Vereine geben feste Zusage, bei fünf Teams ist eine Teilnahme noch unter Vorbehalt.

Mika Järvinen, Spieler des Jahres in der DEL2, spielt künftig im finnischen Vaasa Bilder (13)

Neuer Arbeitgeber gefunden

Mika Järvinen, Spieler des Jahres in der DEL2, spielt künftig im finnischen Vaasa

Der 26-Jährige unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre beim finnischen Erstligisten.

Weitere Nachrichten

Vor den DEL-Playoffs am Freitag

Finale 4 in Ingolstadt als Schlüsselspiel: Adler brauchen Sieg, oder Chance auf Titel sinkt auf 3,125 Prozent

Finale 4 in Ingolstadt als Schlüsselspiel: Adler brauchen Sieg, oder Chance auf Titel sinkt auf 3,125 Prozent
(1)

Zum ersten Mal in der laufenden Saison steht Mannheim am Freitag beim vierten Finalspiel mit dem Rücken zur Wand (live ab 19.15 Uhr bei ServusTV). Mit...

mehr dazu

Vor WM Auftakt

Deutsche U18 Nationalmannschaft peilt das Viertelfinale an

Deutsche U18 Nationalmannschaft peilt das Viertelfinale an
(1)

Bereits am heutigen Donnerstag beginnt die diesjährige U18 Weltmeisterschaft in Zug und Luzern (Schweiz). Im ersten Spiel haben die Slowaken Schweden mit...

mehr dazu

Aufstiegs-Playoffs am Freitag

Duell Süd gegen West: Startschuss zum Traumfinale zwischen selbstbewussten Wölfen und Füchsen

Duell Süd gegen West: Startschuss zum Traumfinale zwischen selbstbewussten Wölfen und Füchsen
(1)

Am Freitagabend um 19:30 Uhr startet der Kampf um den Aufstieg in die DEL2 zwischen dem EHC Freiburg aus der Oberliga Süd und dem EV Duisburg aus der Oberliga West.

mehr dazu

„Wir sind bereit für den Titelkampf"

Vorfreude auf das DEL2-Finale in Bietigheim und Bremerhaven

Vorfreude auf das DEL2-Finale in Bietigheim und Bremerhaven
(1)

Die Vorfreude ist groß: Am Freitag ab 20 Uhr steigt in der Bietigheimer EgeTrans Arena das erste Finalspiel der DEL2. Und es ist eine Art Traumfinale:...

mehr dazu

Drei Auswärtssiege am ersten Spieltag

Kontroverser Subban-Stockschlag, Calgary siegt in letzter Minute, Chicago dreht 0:3-Rückstand

Kontroverser Subban-Stockschlag, Calgary siegt in letzter Minute, Chicago dreht 0:3-Rückstand
(1)

Der erste Spieltag der Playoffs bot gleich die ersten Überraschungen. Gleich drei nach der Hauptrunde schlechter platzierte Teams konnten auswärts bei ihrem Kontrahenten gewinnen.

mehr dazu

„Jetzt kommt der richtige Gradmesser"

DEB-Team will im Doppelvergleich mit Frankreich endlich einen Sieg in der WM-Vorbereitung landen

DEB-Team will im Doppelvergleich mit Frankreich endlich einen Sieg in der WM-Vorbereitung landen
(1)

"Jetzt kommt für uns der richtige Gradmesser. In den Spielen gegen Frankreich muss nun die richtige Reaktion erfolgen." Stürmer Patrick Reimer weiß, dass...

mehr dazu

Wegweisende Mitgliederversammlung des DEB

Präsident Reindl wirbt eindringlich für seine Reformpläne, will Profi-Clubs einbinden und zur Kasse bitten

Das deutsche Eishockey steht - wieder einmal - am Scheideweg. Bei der anstehenden Mitgliederversammlung des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) am Samstag...

mehr dazu

Mit Goc, Holzer und Ehrhoff drei Deutsche mit dabei

Start in die NHL-Playoffs 2015: New York Rangers sind Favorit – Goc über Minnesota: „Eine harte Nuss“

Start in die NHL-Playoffs 2015: New York Rangers sind Favorit – Goc über Minnesota: „Eine harte Nuss“
(8) (9)

Sie sind der Favorit bei den Buchmachern und bei den Fans, bis zum großen Preis sind es aber noch 16 Siege: Die New York Rangers gehen als Kandidat Nummer...

mehr dazu

Neuer Champion in der EBEL

Daniel Ratushny gelingt erster Meistercoup und Red Bull Salzburg triumphiert mit einem Sweep

Der neue EBEL-Champion kommt aus Salzburg: mit einem 4:3-Erfolg im vierten Finalspiel bei den Vienna Capitals gelang den Red Bulls der erhoffte Titelgewinn mit einem Sweep.

mehr dazu

Gesehen

Gelesen

Lesenswert

Gesucht

Weiter ein Eislöwe

Co-Trainer Anton Raubal bleibt auch 2015/16 in Dresden

"Thomas Popiesch hat mir frühzeitig signalisiert, dass er mich auch künftig in Dresden sieht."

Kapitän bleibt an Bord: auch Christian Kolacny weiter ein Tölzer Löwe Bilder (3)

Nächste Verlängerung

Kapitän bleibt an Bord: auch Christian Kolacny weiter ein Tölzer Löwe

Der 24-jährige Verteidiger geht beim Traditionsclub in seine achte Saison.

Nach zwei Jahren

Casey Borer kehrt von Berlin nach Nürnberg zurück

Der 29-jährige Verteidiger soll den Franken nach zwei Jahren in Berlin defensiv und auch offensiv weiterhelfen.

Wechsel nun auch offiziell bestätigt

Augsburger Panther holen jungen Stürmer Alexander Thiel aus Düsseldorf

Der 23 Jahre junge Außenstürmer verbuchte in seiner DEL-Premierensaison zwei Tore und fünf Assists.

Nach Vertragsauflösung

Fred Carroll verlässt Weiden und wird Trainer der Hannover Indians

    mehr dazu


Anzeige

Ab 14. April am Kiosk

Themen in Ausgabe 16

Themen in Ausgabe 16
  • DEL-Finale: Mannheim hadert, Ingolstadt frohlockt
  • DEL2-Finale: Bietigheim will sich Titel von Bremerhaven zurückholen
  • Große Vorschau auf die NHL-Playoffs


Ab jetzt am Kiosk

Sonderheft Playoffs 2015

Das neue Sonderheft Playoffs 2015 mit großer Vorschau auf die Endrunde - jetzt auch erstmals für die DEL2. Dazu die große Spielerumfrage und die Spieler des Jahres. Jetzt hier im Shop vorbestellen

Für Abonnenten: Zugangsdaten für die neue Eishockey-NEWS-App anfordern

Für Abonnenten: Zugangsdaten für die neue Eishockey-NEWS-App anfordern Video (1)

Eishockey NEWS - Beilage

Anzeige

Neue Aboprämien!

Neue Aboprämien!
NHL-Hoodies - nur solange der Vorrat reicht

Jetzt bestellen

20 Jahre DEL

Sichern Sie sich jetzt ihr Buch 20 Jahre DEL zum Ligen-Jubiläum.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige