Anzeige
Anzeige
Security, Stimmentzug, Ermahnungen: Abwahlantrag von Wolfgang Sorge wegen Formfehlers abgelehnt
Rostock: Ex-NHL und -DEL-Spieler Tomas Kurka ersetzt Petr Sulcik
Bundestrainer Marco Sturm: „Wir haben einige angeschlagene Spieler"

Fragezeichen hinter dem endgültigen Aufgebot für Riga

Bundestrainer Marco Sturm: „Wir haben einige angeschlagene Spieler"

Die letzten Tage der Hamburg Freezers
DEL Junior Cup in Mannheim begeistert mit Spielen auf sehr hohem Niveau
Bilder (13)
Spielabbruch in Bad Nauheim, Weißwasser überrascht in Dresden und Freiburg wird Turniersieger
Bilder (19)
Köln, Nürnberg und Berlin gewinnen Turniere, Schwenningen und Bremerhaven bleiben siegreich
Anzeige
Anzeige
Ab sofort im Handel: Das DEL-Sonderheft 2016/17 Bilder (14)

200 Seiten Eishockey

Ab sofort im Handel: Das DEL-Sonderheft 2016/17

Für alle Fans der schnellsten Mannschaftssportart der Welt ist es längst zur Pflichtlektüre geworden: das DEL-Sonderheft zur Spielzeit 2016/17.

Hiobsbotschaft für Liganeuling

Bremerhavens Sami Venäläinen fällt mit Kreuzbandriss die gesamte Saison aus

"Sami ist am Boden zerstört und endlos traurig", sagt Teammanager Alfred Prey.

Waldkraiburg besetzt zweite Kontingentstelle

Stanislav Hudec: „Ich weiß, welche Rolle auf mich als Kontingentspieler zukommt"

Erfahrener Ex-Nationalspieler kommt aus der Slowakei und soll die Verteidigung stärken.

Stürmer mit NHL-Erfahrung

Iserlohn lotst kanadischen Angreifer Blair Jones an den Seilersee

Die Rooster haben mit dem 29-jährigen Kanadier Ersatz für Jordan Smotherman gefunden.


Verrückter Eishockey-Einbruch in Kanada

Mann in Torhüterausrüstung bricht in Laden ein und stiehlt drei Kisten Bier

Vermutlich hat schon die Überschrift gereicht, um sie zum Lachen zu bringen. Das Video der Überwachungskamera dürfte es noch mehr.

Vierte Kontingentstelle besetzt

Bayreuth nimmt amerikanischen Center David Wohlberg unter Vertrag

"Die Mannschaft in diesem Jahr zusammen zu bauen, war eine echte Herkulesaufgabe", so Dietmar Habnitt.

Paukenschlag in Lettland

Lettischer Nationalcoach Beresnevs tritt vier Tage vor der Olympia-Quali zurück

Haralds Vasiljevs wird zum zweiten Mal nach 1999 neuer Nationaltrainer der Balten.

Die besten Bilder von der Regensburger Teamvorstellung 2016/17 Bilder (10)

Auf der Dult

Die besten Bilder von der Regensburger Teamvorstellung 2016/17


Mehr Optionen für die Falken

Heilbronn: Mittelstürmer Rylan Schwartz hat seinen deutschen Pass erhalten

Geschäftsführer Eren: "Rylan hat bei uns einen gültigen Jahresvertrag und wird diesen auch erfüllen."

Zweite Importstelle besetzt

FASS Berlin nimmt tschechischen Allrounder Dominik Müller unter Vertrag

"In seiner Senioren-Karriere hat Dominik den Durchbruch noch nicht geschafft", stellt Coach Oliver Miethke fest.

Ausschreitungen beim Derby

Ultras geraten beim Testspiel zwischen Kaufbeuren und Augsburg aneinander

Nur durch den massiven Einsatz der Ordnungskräfte konnte die Situation in den Griff bekommen werden.

4 NHL-Spiele, einmal College-Hockey Spiel plus NFL-Option: NHL-Tour nach Chicago, Detroit und Pittsburgh Bilder (2)

NHL Tour von SportFanReisen von 5. bis 12. Dezember

4 NHL-Spiele, einmal College-Hockey Spiel plus NFL-Option: NHL-Tour nach Chicago, Detroit und Pittsburgh


Rosenheim legt nach:

Starbulls verpflichten langjährigen DEL-Stürmer Greg Classen

Routinier kommt aus Weißwasser und trainierte zuletzt mit den Eisbären Berlin.

Bereits beim Team

Nationaltrainer Sturm nominiert Verteidiger Stephan Daschner aus Düsseldorf nach

Die Nationalmannschaft reist am heutigen Freitag weiter nach Minsk.

Nachfolger für Patrick Roy gefunden

AHL-Meistercoach Jared Bednar trainiert nun die Colorado Avalanche

Er gewann in der vergangenen Saison die Meisterschaft in der AHL mit den Lake Erie Monsters und 2009 in der ECHL mit den South Carolina Stingrays.

Nach erfolgreichem Tryout

Zuletzt in Nordamerika: Frankfurt nimmt Stürmer Ricco Ratajcyzk unter Vertrag

Für die Minnesota Magicians kam er in 16 Spielen auf fünf Tore und fünf Vorlagen. Für die Aberdeen Wings kam er auf drei Vorlagen in 20 Spielen.

Routinier bleibt an Bord

Meister Kassel gibt Vertragsverlängerung von Stürmer Austin Wycisk bekannt

"Austin wird erneut eine wichtige Stütze für unsere junge Mannschaft sein", so KSE-Geschäftsführer Joe Gibbs.

Bestätigt

Petr Sulcik und Rostock Piranhas gehen künftig getrennte Wege

"Es fällt uns überhaupt nicht leicht, Petr ziehen zu lassen", sagt REC-Präsident Mike Specht.

Fans stehen stundenlang Schlange für Fotos mit Kühnhackl und dem Stanley Cup, der nun durch Europa tourt Bilder (23)

Fast nur Begeisterung in Landshut

Fans stehen stundenlang Schlange für Fotos mit Kühnhackl und dem Stanley Cup, der nun durch Europa tourt

Wie oft er an diesem Tag für ein Foto posieren musste, weiß er wohl ebenso wenig, wie die Zahl der Hände, die er geschüttelt hat und die Gratulationen, die er bekam: Zwischendurch meinte er nur auf die Frage, ob es stressig sei: "Ja, ziemlich stressig." Aber dabei lachte Tom Kühnhackl - wie den ganzen Tag, den er mit dem Stanley Cup verbrachte.

Courchaine kommt für den Angriff

Benoit Laporte übernimmt EBEL-Club Sapa Fehérvár AV19

Der mittlerweile 56-Jährige trainierte in der DEL Augsburg, Nürnberg, Ingolstadt sowie Hamburg.

Noch drei Wochen bis Saisonstart

SPORT1 stellt sein Team für die kommende Saison vor

Unter anderem Sascha Bandermann, Rick Goldmann und Sebastian Schwele sind weiter im Einsatz.

Zweiter Kontingentstürmer

IceFigthers Leipzig engagieren 27-jährigen US-Amerikaner Nick Lazorko

Trainer Sven Gerike sagt: "Wir sind überzeugt, dass er uns enorm weiterhelfen wird."

Aktuelles aus der DEL auf Twitter

Trappers so gut wie komplett

Tilburg verlängert mit sechs Leistungsträgern aus dem Meisterjahr

Der Kanadier Justin Larson kommt von der York University und belegt die zweite Kontingentstelle.

World Cup of Hockey

Auch Jamie Benn muss verletzt absagen - Sharks-Star Logan Couture springt ein

Der Lockout-Hamburger Benn soll rechtzeitig zum Saisonstart in der NHL wieder fit sein.

Hiobsbotschaft für die Eislöwen

Kieferverletzung: Dresden muss auf Macholda verzichten

Angreifer Rodman ist hingegen wieder fit und in den nächsten Tagen mit dem Team Slowenien unterwegs.

Der Kapitän geht von Bord

Troy Bigam wird nicht weiter für die Saale Bulls aus Halle stürmen

Seine 202 in Folge (!) absolvierten Partien für Halle bedeuten Vereinsrekord.

Neuzugang und Verlängerung

Höchstadt: Max Cejka kommt von den Crocodiles, Daniel Tratz bleibt

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Höchstadt", so der Neuzugang.

Ein Cup Keeper erzählt von seinen Erfahrungen

Howie Borrow: „Der Stanley Cup war der Beifahrer“

Sie dürfen noch viel länger mit dem Stanley Cup unterwegs sein, als die Spieler: Die Cup Keeper.

Junger Angreifer für die Sachsen

IceFighters Leipzig holen Dimitri Komnik aus Regensburg

Der 19-jährige Linksschütze bestritt bereits 64 Oberliga-Partien und kam dabei auf neun Scorer-Punkte.

Rahmenprogrammpunkte vorgestellt

Sängerin Stefanie Heinzmann tritt beim DEL2-Summer-Game auf

Präsentiert wurden außerdem auch die Sondertrikots der Löwen Frankfurt und der Kassel Huskies für das Event.

Ein Brecher für die Offensive

ERC Ingolstadt verstärkt sich mit Sturm-Hüne Jean-Francois Jacques

Tryout-Spieler Stephen Buco wird Ende August abreisen. Achte Kontingentstelle vergeben.

Langjähriger Nachwuchs-Nationaltrainer

Jim Setters geht nach Litauen und übernimmt dort das U20-Nationalteam

24 Jahre lang trainierte der Kanadier Jim Setters die Nachwuchs-Mannschaften des DEB.

Kader komplett

Lindau schließt mit Neuzugang Andreas Farny die Personalplanungen ab

Der Angreifer kommt mit der Erfahrung von 135 DEL2-Partien zu den Islanders.

Änderung bei tschechischem Traditionsclub

Ex-Torhüter Petr Briza neuer Eigner von Sparta Prag

Der traditionsreiche tschechische Eishockeyverein HC Sparta Prag wechselt den Besitzer.

Im Training schwer verletzt

Bruch der Augenhöhle: Eispirat Christoph Kabitzky bereits operiert

Schock für die Westsachsen: Angreifer Kabitzky fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Richtigstellung

Nach Treffen aller Beteiligten ist Konfusion über Saale Bulls Fanartikel beseitigt

Müllers Fanshop und die V.I.P. Pictures World GmbH hatten seit 2015 eine bestehende Kooperation.

Nächste Verlängerungen bei den Trappers

Auch Danny Stempher und Jordy Verkiel bleiben in Tilburg

Mit den beiden Nationalspielern umfasst der Kader der Trappers für die neue Oberliga-Saison nun 13 Akteure.

Vorerst noch dritter Ausländer

Deutscher Pass soll bald kommen: Verteidiger Turek bleibt bei den Crocodiles

Hamburgs Sportchef Sven Gösch: "Lukas hat zurzeit ein Einbürgerungsverfahren laufen."

Aufgeschnappt - die besten Sprüche aus dem Eishockey! Bilder (258)

Aufgeschnappt - die besten Sprüche aus dem Eishockey!


"Hoffentlich macht ein Team den Fehler und verpflichtet mich."

Free Agent John Scott, MVP des NHL-All-Star-Games 2016, scherzhaft über die Suche nach einem neuen Club.

Aktuelles aus der DEL2 auf Twitter

Transferticker: Personalien aus DEL, DEL2 und Oberligen

Stürmer mit NHL-Erfahrung

Iserlohn lotst kanadischen Angreifer Blair Jones an den Seilersee

Die Iserlohn Roosters sind auf der Suche nach einem Ersatz für Jordan Smotherman fündig geworden. Wie der Club am Montag bekannt gab, wechselt Blair Jones aus der nordamerikanischen AHL ins Sauerland....

mehr dazu

Vierte Kontingentstelle besetzt

Bayreuth nimmt amerikanischen Center David Wohlberg unter Vertrag

Die Bayreuth Tigers aus der DEL2 haben am Montag die Verpflichtung ihres vierten Kontingentspielers verkündet. Demnach wechselt David Wohlberg als bislang einziger Spieler der gesamten Liga direkt aus der AHL nach Deutschland.

mehr dazu

Zweite Importstelle besetzt

FASS Berlin nimmt tschechischen Allrounder Dominik Müller unter Vertrag

FASS Berlin hat am Montag die Verpflichtung von Dominik Müller bekannt gegeben. Der 23-jährige Allrounder besetzt bei den Akademikern neben Oliver Duris die zweite Kontingentstelle. Der Tscheche wechselt...

mehr dazu

Rosenheim legt nach:

Starbulls verpflichten langjährigen DEL-Stürmer Greg Classen

Neben dem 5:0-Erfolg im Testspiel-Derby gegen die Tölzer Löwen gibt es für die Fans der Starbulls Rosenheim noch einen weiteren Grund zur Freude. Der DEL2-Club hat personell noch einmal nachgelegt und Angreifer Greg Classen geholt.

mehr dazu

Nach erfolgreichem Tryout

Zuletzt in Nordamerika: Frankfurt nimmt Stürmer Ricco Ratajcyzk unter Vertrag

Die Löwen Frankfurt haben Stürmer Ricco Ratajcyzk unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Stürmer, der zuletzt in der kanadischen Nachwuchsliga NAHL aktiv war, absolvierte seit rund zwei ein Tryout in Frankfurt.

mehr dazu

Bestätigt

Petr Sulcik und Rostock Piranhas gehen künftig getrennte Wege

Was Eishockey NEWS bereits vorab berichtete, bestätigten die Rostock Piranhas am Freitag. Demnach gehen Club und Angreifer künftig getrennte Wege. Der 32-Jährige bat aus persönlichen Gründen um eine Vertragsauflösung.

mehr dazu

Routinier bleibt an Bord

Meister Kassel gibt Vertragsverlängerung von Stürmer Austin Wycisk bekannt

Die Kassel Huskies haben am Freitag die Weiterverpflichtung von Austin Wycisk vermeldet. Der 35-jährige Deutsch-Kanadier geht somit in seine dritte komplette Spielzeit bei den Schlittenhunden. Während...

mehr dazu

Trappers so gut wie komplett

Tilburg verlängert mit sechs Leistungsträgern aus dem Meisterjahr - Kanadier Larson kommt

Die Tilburg Trappers aus den Niederlanden, amtierender Meister der Oberliga, haben die zweite Kontingentstelle für die kommende Saison besetzt und zugleich die Vertragsverlängerungen mit zahlreichen Leistungsträgern...

mehr dazu

Weitere Nachrichten

Kurz vor dem Start der Olympia-Qualifikation

Nationalverteidiger Dennis Seidenberg: „Es ist immer wichtig, bei Olympia dabei zu sein“

Kurz vor dem Start der Olympia-Qualifikation in Riga (01. bis 04. September) sprach Eishockey NEWS mit Verteidiger Dennis Seidenberg (35) über seine Rückkehr...

mehr dazu

Oberliga-Testspiele am Sonntag

Siege für Landshut, Regensburg und Sonthofen – Peiting und Tilburg verlieren erneut auf der Insel

2:0 für Großbritannien: Nachdem der EC Peiting und die Tilburg Trappers bereits am Samstag Vorbereitungsspiele gegen Teams aus der britischen Elite Ice...

mehr dazu

Generalprobe missglückt:

Vor der Olympia-Qualifikation: DEB-Auswahl unterliegt in Minsk gegen Weißrussland knapp mit 2:3

Deutlich schwerer als am Samstag gegen Frankreich (4:0-Sieg) tat sich die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft beim zweiten Testspiel am Sonntagnachmittag in Minsk gegen Weißrussland.

mehr dazu

DEL-Testspiele am Samstag

Bremerhaven gewinnt Turnier in Dänemark, Wolfsburg verliert dramatisches Finale in Schweiz, Kantersieg für Berlin

Fünftes Spiel, fünfter Sieg: DEL-Neuling Fischtown Pinguins Bremerhaven bleibt in der Vorbereitung weiter ungeschlagen. Am Samstag setzten sich die Norddeutschen...

mehr dazu

Oberliga-Testspiele am Samstag

Hannover Indians besiegen Duisburg, deutliche Niederlagen für Peiting und Tilburg bei britischen Teams

Insgesamt drei Vorbereitungsspiele mit Oberliga-Beteiligung standen am Samstagabend auf dem Programm: Neben einem direkten Duell zwischen zwei Mannschaften...

mehr dazu

Towerstars schenken Graz sieben Stück ein:

Aufsteiger Bayreuth schlägt die Eispiraten Crimmitschau – Torfestival in Ravensburg

Aufsteiger Bayreuth schlägt die Eispiraten Crimmitschau – Torfestival in Ravensburg
(4)

Auch am Samstag wurde weiter fleißig getestet bei den Clubs der DEL2. Dabei gab es zwei größere Überraschungen: Aufsteiger EHC Bayreuth setzte sich beim...

mehr dazu

Gesehen

Gelesen

Lesenswert

Gesucht


Ab dem 30. August am Kiosk

Themen in Ausgabe 35

Themen in Ausgabe 35
  • Alles zur Olympia-Quali in Riga, Interview mit Dennis Seidenberg
  • Abgewickelt: Die letzten Tage der Hamburg Freezers
  • Drei Clubs in einer Woche: Justin Schrörs


Ab 2. September am Kiosk!

DEL2-Sonderhefte


Anzeige
Anzeige

Für Abonnenten: Zugangsdaten für die neue Eishockey-NEWS-App anfordern

Für Abonnenten: Zugangsdaten für die neue Eishockey-NEWS-App anfordern Video (1)

Anzeige

Aktuelle Bilder