Anzeige
Samstag, 2. Mai 2015

Schwenningen: Talente Steven Billich und Marcel Kurth kommen

Steven Billich
Foto: City-Press

Mit Steven Billich und Marcel Kurth haben die Schwenninger Wild Wings zwei Talente unter Vertrag genommen. Das gab der DEL-Club am Samstag bekannt. Die beiden 21-jährigen Stürmer erhalten jeweils einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Schwarzwäldern. Billich spielte in der vergangenen Saison beim EHC Freiburg und feierte mit den Wölfen den DEL2-Aufstieg. In 36 Partien sammelte er 54 Scorerpunkte und bestritt auch schon zehn DEL-Spiele für Schwenningen (drei Punkte). Kurth war bei den Heilbronner Falken in der DEL2 aktiv und verbuchte in 60 Einsätzen 43 Punkte.

"Steven ist ein wendiger und schneller Außenstürmer der bereits DEL-Luft geschnuppert hat und dabei sein Potential andeuten konnte. Dieses soll er in den nächsten beiden Jahren in Schwenningen weiterentwickeln," erklärte Jürgen Rumrich. Über Kurth sagte Schwenningens Sportmanager: "Mit Marcel haben wir einen talentierten, jungen deutschen Spieler verpflichtet, der die Region und das Umfeld in Schwenningen bereits aus seiner Jugend bestens kennt und nun den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 30 Minuten
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • gestern
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 3 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.