Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 25. Juni 2015

Verpflichtung bestätigt Augsburg holt nach Deslauriers Goalie Meisner als Backup

Torhüter Ben Meisner verlässt Bremerhaven und spielt künftig in Augsburg. Foto: imago

Die Augsburger Panther haben am Donnerstag die Verpflichtung von Ben Meisner bestätigt (Eishockey NEWS berichtete vorab). Der Kanadier mit deutschem Pass kommt vom Zweitligisten Fischtown Pinguins und folgt damit seinem letztjährigen Trainer Mike Stewart nach Augsburg.

Da Meisner einen gültigen Vertrag für die Saison 2015/16 bei den Fischtown Pinguins besaß, einigten sich der Spieler und sein Agent sowie die beiden Clubs nun nach Angaben der Panther "einvernehmlich auf einen Wechsel, der Meisner die Chance gibt, sich auch in der DEL zu beweisen".

"Unser Dank gilt den Verantwortlichen in Bremerhaven. Gemeinsam haben alle Parteien ein faires und im Sinne des Spielers getroffenes Agreement gefunden", so Lothar Sigl über die zielführenden Gespräche mit den Pinguins.

Panther-Coach Mike Stewart ist optimistisch, nun auch die zweite Torhüterposition gut besetzt zu haben: "Ben Meisner ist ein noch junger Torwart, dem wir den Sprung in die DEL zutrauen. Er ist athletisch gut und schnell auf den Beinen. Dazu arbeitet er täglich sehr hart an sich und wird sicherlich gut mit Jeff Deslauriers harmonieren und dabei auch von Jeffs Erfahrung profitieren können. Wir sind überzeugt, nun einen entwicklungsfähigen und verlässlichen zweiten Torwart im Team zu haben, der sicher auch seine Einsatzzeiten bekommen wird."


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige