Anzeige
Anzeige
Freitag, 10. Juli 2015

Neuzugang aus der KHL Schwenninger Wild Wings sichern sich Verteidiger Jiri Hunkes aus Togliatti

Der Tscheche Jiri Hunkes (r.) kommt aus der KHL.
Foto: Imago

Der 30-jährige Verteidiger Jiri Hunkes wechselt aus der KHL vom Club Lada Togliatti wechselt nach Schwenningen in die DEL. Dies gaben die Wild Wings am frühen Freitagnachmittag bekannt. "Jií ist im besten Eishockeyalter und bringt jede Menge Erfahrung aufs Eis. Er wird uns durch seine offensiven Qualitäten gerade im Powerplay mehr Flexibilität geben, dadurch erhoffen wir uns eine Verbesserung zur letzten Saison", so Schwenningens Manager Jürgen Rumrich.

Hunkes (30) sammelte 2014/15 fünf Treffer und fünf Vorlagen für 10 Scorer-Punkte in 54 KHL-Spielen. Der gebürtige Brünner lief lange Zeit in seinem Heimatland Tschechien auf, ehe er sich 2006/07 für ein Gastspiel in Finnland entschied. Nach vier weiteren Jahren in Tschechien ging es erstmals in die KHL. Nach Stationen in Poprad und bei Lev Prag folgte der Wechsel zu Sparta und schließlich nach Liberec, wo er 2013/14 19 Scorer-Punkte in 43 Extraliga-Spielen verbuchte. Jetzt will sich der 1,82 Meter große und 84 Kilogramm schwere Defender in der DEL beweisen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige