Anzeige
Mittwoch, 26. August 2015

Falschmeldung zurückgenommen Iserlohns Verteidiger Dieter Orendorz kann nicht für die Bietigheim Steelers lizensiert werden

Dieter Orendorz.
Foto: City-Press

Die von den Bietigheim Steelers am Mittwochvormittag vermeldete Förderlizenz für Verteidiger Dieter Orendorz von den Iserlohn Roosters (DEL) kann nicht zustande kommen. Der 23-Jährige hat bereits zu viele Spiele in der höchsten Deutschen Eishockey Liga (DEL) absolviert, und zwar 175. Damit kann er nicht mehr via Förderlizenz für den DEL2-Club auflaufen.

"Die Iserlohn Roosters beantragten für ihren Spieler Dieter Orendorz eine Förderlizenz für die Bietigheim Steelers. Dies wurde der Steelers GmbH mitgeteilt und veröffentlicht. Im Nachgang wurde festgestellt, dass der Spieler bereits zu viele Spiele in der DEL absolviert hat und somit nicht mehr für eine Förderlizenz in Frage kommt. Die Roosters haben den Antrag zurückgezogen und es bleibt somit bei den beiden Förderlizenzen Denis Shevyrin und Marcel Kahle", so die Mitteilung der Steelers zu diesem Fall.

Der Fehler lag damit in erster Linie bei den Iserlohn Roosters, welche die Regelungen zu den Förderlizenzen im Fall Orendorz nicht genau beachtet hatten und, obwohl es für Orendorz gar nicht möglich war, eine Förderlizenz bei der Liga beantragten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 2 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.