Anzeige
Sonntag, 6. September 2015

Wolfsburg nutzt Ausstiegsklausel: Kunyk muss die Grizzlys verlassen

Cody Kunyk
Foto: AHL

Die Grizzlys Wolfsburg haben am Freitag nach dem Spiel gegen den dänischen Vertreter Herning Blue Fox die im Vertrag vereinbarte Ausstiegsklausel für einen weiterlaufenden Kontrakt mit Angreifer Cody Kunyk gezogen. Das teilte der DEL-Club am Sonntag mit.vDer Kanadier war Mitte August zu den Niedersachsen gekommen und war zuvor mit einem Jahresvertrag inklusive Try-out ausgestattet worden.

Der 25-jährige Center hatte in der vergangenen Saison bei den Syracuse Crunch in der AHL gespielt und war auch einmal für Tampa Bay in der NHL zum Einsatz gekommen. Nach seinem Wechsel absolvierte Kunyk einen Teil der Saisonvorbereitung in Wolfsburg, konnte sich jedoch nicht final für einen Anschlussvertrag empfehlen.

"Wir sind nach den vier Spielen, die Cody bei uns war, zur Erkenntnis gekommen, dass er die in ihn gesetzten Erwartungen nicht oder nur teilweise erfüllen kann. Auch die komplette Genesung von Mark Voakes ist in die Entscheidung mit eingeflossen und hat dazu beigetragen, dass wir nun die zehnte Ausländerlizenz kurzfristig mit einem etwas anderen Spielertyp besetzen werden", sagte Wolfsburgs Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen gewonnen. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur Meisterschaft.
  • vor 6 Stunden
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 9 Stunden
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 9 Stunden
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • vor 9 Stunden
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.