Anzeige
Montag, 30. Mai 2016

News von der Wechselbörse Felix Schütz spielt wohl weiterhin für Rögle, Köln holt Stürmer Nico Krämmer

Nationalspieler Felix Schütz kehrt offenbar nicht in die DEL zurück. Der Top-Stürmer spielt auch künftig in Schweden bei Rögle BK. Foto: imago

Hochbetrieb herrscht weiterhin an der nationalen und internationalen Wechselbörse. Nach Informationen von Eishockey NEWS stehen nun auch die Arbeitgeber zweier weiterer Nationalspieler fest. So soll sich Felix Schütz, der zuletzt vor allem von den Kölner Haien umgarnt worden war, mit seinem bisherigen Arbeitgeber Rögle BK in Schweden einig sein und dort seinen Vertrag verlängert haben. Für den schwedischen SHL-Club absolvierte Schütz zuletzt elf Spiele und kam dabei auf sechs Scorerpunkte. Bei der zurückliegenden WM in Russland gehörte der Mittelstürmer zu den absoluten Aktivposten im DEB-Team.

Köln wiederum hat nach dem offenbar gescheiterten Schütz-Deal umdisponiert und Jung-Nationalspieler Nico Krämmer von den Hamburg Freezers unter Vertrag genommen. Der gebürtige Landshuter hatte Anfragen von mehreren DEL-Clubs vorliegen, hat nun aber die lukrative Offerte der Haie angenommen. Krämmer absolvierte in der abgelaufenden Spielzeit verletzungsbedingt lediglich 37 Pflichtspiele für Hamburg, wobei er auf acht Tor und acht Vorlagen kam. Der kampfkräftige Außenstürmer schaffte es trotzdem in die DEB-Auswahl von Marco Sturm, wurde dann allerdings kurz vor der WM aus dem Kader für die Titelkämpfe in Russland gestrichen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Crimmitschaus Kapitän Dominic Walsh wird für den Rest der Saison ausfallen. Walsh hatte sich im Training verletzt. Zwar werde eine Operation nicht nötig, die Heilungsdauer betrage aber drei Monate. Walsh hat in 36 Spielen 16 Tore erzielt und 20 vorbereitet.
  • gerade eben
  • DEL2-Club Ravensburg Towerstars hat den Vertrag mit dem Sportlichen Leiter Marius Riedel um ein Jahr verlängert. Er ist seit zwei Spielzeiten für den Club tätig.
  • vor 2 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 3 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 3 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.