Anzeige
Anzeige
Sonntag, 15. Januar 2017

Red Bull-Boss Mateschitz bestätigt: „Neue Arena für Eishockey und Basketball in München wird gebaut“

Rund 10.000 Fans sollen in der in München geplanten Arena für Basketball und Eishockey Platz haben. Das wäre ein ähnliches Volumen wie aktuell in der Olympiahalle. Foto: imago

Das darf man wohl als offizielle Bestätigung für die Umsetzung des Projektes werten: Dietrich Mateschitz, millionen-schwerer Besitzer von Red Bull, hat am Wochenende im Interview mit den Salzburger Nachrichten bestätigt, dass in München eine neue Arena für Eishockey und Basketball gebaut wird. Die Fertigstellung der Halle im Olympiapark ist für 2019 geplant.

Aufgrund der Abwesenheit von Uli Hoeneß beim FC Bayern München war das Projekt zuletzt ins Stocken geraten. Nun aber hat sich der alte und neue Präsident des Fußball-Meisters erneut mit Dietrich Mateschitz getroffen und sozusagen das gemeinsame Projekt erneut angeschoben.

Auf die Frage, ob das Projekt Mehrzweckhalle in München jetzt auf Schiene sei, sagte Mateschitz den Salzburger Nachrichten: "Ja, es stimmt, und Uli Hoeneß ist wieder der Motor des ganzen Projekts. Red Bull wird das alte Radstadion beim Olympiapark für Eishockey und Basketball bauen. Wir werden die Halle mit 10.000 Plätzen um rund 100 Millionen Euro vorfinanzieren. Refinanzieren wollen wir die Halle durch Mieteinnahmen von EHC Red Bull München, die Basketballer von Bayern München und die Stadt. München ist ambitioniert. Eine Eröffnung haben wir uns für 2019 vorgenommen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige