Anzeige
Samstag, 24. Juni 2017

Gerüchte rund um die Roosters Iserlohn hat offenbar Turnbull verpflichtet und zeigt auch Interesse am Ex-Kölner Salmonsson

Travis Turnbull wird als Neuzugang in Iserlohn gehandelt. Foto: City-Press

Gerüchte um Travis Turnbull in Iserlohn gibt es schon länger. Jetzt hat die Meldung anlässlich der Jahreshauptversammlung der Roosters in dieser Woche neue Nahrung erhalten. Dort bestätigte Wolfgang Brück, Geschäftsführender Vorstand der Roosters, nämlich gegenüber den Fans, dass der Club bereits zwei weitere Spieler unter Vertrag habe. Die Bestätigung der Transfers solle auf Wunsch der Akteure aber erst Ende Juli erfolgen. Dass einer der Neuen aber Travis Turnbull ist - eigentlich noch bei den Kölner Haien unter Vertrag, aber dort nicht mehr geduldet -, gilt als relativ sicher.

Auch ein zweiter ehemaliger Haie-Akteur steht offenbar im Fokus der Iserlohner: Dabei könnte es sich um den schwedischen Stürmer Johannes Salmonsson handeln, der zuletzt in Köln vergeblich auf seine Einbürgerung wartete und nun ausgemustert wurde. Am Rande der Jahreshauptversammlung machte zudem der Name von Chris Langkow die Runde. Der 27-jährige Mittelstürmer verbrachte die Vorsaison zu Teilen in Ljubljana (28 Scorerpunkte in 41 Spielen) in der EBEL und in Västeras (fünf Punkte in 21 Spielen) in der schwedischen Allsvenskan.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
  • vor 16 Stunden
  • Angreifer Andreé Hult steht den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für rund sechs Wochen nicht zur Verfügung. Beim Spiel gegen Selb verletzte sich der Schwede am Unterkörper. Der 37-Jährige kam in den ersten fünf Saisonspielen auf vier Tore und fünf Vorlagen.
  • vor 21 Stunden
  • Da sich die Einbürgerung bei Freiburgs Stürmer Shawn O'Donnell weiterhin hinzieht, wird der Kanadier nun doch als Kontingentspieler für den Spielbetrieb der DEL2 lizenziert.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) müssen auf Stürmer Tom Kühnhackl verzichten. Der 33-Jährige erlitt im Spiel in Nürnberg eine Beinverletzung und wird je nach Heilungsverlauf zwischen drei und vier Wochen fehlen.
  • gestern
  • Ab der Saison 2025/2026 wird die Deutsche Krebshilfe offizieller Gesundheitspartner der PENNY DEL. Im Rahmen einer langfristig angelegten Kooperation engagieren sich beide Partner für mehr Aufklärung, Prävention und Gesundheitsbewusstsein im Umfeld des deutschen Profi-Eishockeys.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.