Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 26. Juli 2017

DEL-Club verlängert Vertrag Routinier Boris Blank bleibt weitere Saison bei den Iserlohn Roosters

Stürmer Boris Blank bleibt eine weitere Saison in Iserlohn.
Foto: City-Press

Boris Blank bleibt eine weitere Saison bei den Iserlohn Roosters in der DEL. Der Stürmer unterzeichnete einen neuen Vertrag für die Spielzeit 2017/18. Eigentlich hatten sich die Sauerländer entschieden, Blank keinen neuen Vertrag anzubieten und die Position mit einem anderen deutschen Spieler zu besetzen. "Dieser Transfer hat sich zerschlagen. Als sich diese Entwicklung abzeichnete, habe ich Kontakt zu Boris aufgenommen und ihn gefragt, ob er sich vorstellen kann, für sein viertes Jahr an den Seilersee zurückzukehren. Er hat zu unser aller Freude zugestimmt", erklärt Iserlohns Managers Karsten Mende.

Der Außenstürmer stand in 880 Spielen in der DEL auf dem Eis, wird, vorausgesetzt er bleibt gesund, in der kommenden Saison die magische Grenze von 900 Spielen erreichen. "Boris war bis zum letzten Tag der vergangenen Saison körperlich fit, war in jeder Sturmreihe einsetzbar und einer der Charaktere, die immer dazu beigetragen haben, unsere jungen Spieler mit seinen Taten auf und abseits des Eises besser zu machen. Das holen wir uns jetzt zurück", ergänzt Cheftrainer Jari Pasanen.

Blank hat sich den Sommer über fit gehalten und freut sich jetzt auf seine Rückkehr an den Seilersee. Boris Blank: "Mein Verhältnis zu Karsten Mende und den Roosters war auch nach meinem Abschied gut. Jetzt zurückzukehren fällt mir einfach, denn alle Beteiligten haben mit offenen Karten gespielt. Das ist das Entscheidende. Ich freue mich auf diesem Niveau und am Seilersee noch eine weitere Saison spielen zu können!"


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige