Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 1. März 2017

RP ONLINE berichtet Düsseldorf soll mit Torhüter Mathias Niederberger verlängert haben

Mathias Niederberger soll in Düsseldorf bleiben. Foto: City-Press

Wie RP ONLINE am Mittwoch auf seiner Homepage berichtet, soll die Düsseldorfer EG den Vertrag mit Torhüter Mathias Niederberger verlängert haben. Demnach seien die Vertragsmodalitäten mit den Eisbären Berlin geklärt, von denen der 24-Jährige seit der Saison 2015/16 nur an die DEG ausgeliehen war. Künftig soll der Linksfänger also fest für seinen Heimatclub auflaufen. Mit 93 Prozent und 91,6 Prozent Fangquote zeigte Niederberger zuletzt zwei ordentliche Spielzeiten. Weiter berichtet RP ONLINE, dass Youngster Maximilian Kammerer vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung stünde. Aktuell hat der 20-jährige Angreifer noch einen gültigen Kontrakt bis 2018. Mit 15 Treffern war der gebürtige Düsseldorfer Top-Torjäger der DEG in der abgelaufenen Saison.

Daneben ist das Karriere-Ende von Norm Miller und Chris Minard sicher. Die 37 und 35 Jahren alten Stürmer konnten nicht mehr an zuvor gezeigte Leistungen anknüpfen. Ob Routinier Daniel Kreutzer noch ein Jahr dranhängt wird sich auch erst in den kommenden Tagen entscheiden. "Ich werde da jetzt erst mal alles sacken lassen. Lust auf Eishockey habe ich immer noch, aber wir müssen sehen, was geplant ist", so Kreutzer.


Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 18 Stunden
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • gestern
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 5 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 6 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige