Anzeige
Anzeige
Dienstag, 28. März 2017

Der Meister zeigt sich von seiner besten Seite Spiel 3 im Halbfinale: Red Bull München fertigt Eisbären Berlin klar mit 5:1 ab

Meister München (rechts Kahun) fertigte am Dienstag in Spiel 3 des Halbfinales Berlin klar mit 5:1 ab. Foto: City-Press

Meister München zeigte sich am Dienstag in Spiel 3 des Halbfinales von seiner besten Seite. Die Oberbayern fertigten Berlin vor über 6.000 Fans klar mit 5:1 ab und führen in der Serie nun mit 2:1. Überragender Mann auf Seiten von Red Bull war Doppel-Torschütze Michael Wolf.

Die Eisbären starteten gut und aggressiv ins Match, doch gleich die erste Strafe gegen Rankel bestraften die Münchner mit dem 1:0 durch Michi Wolf. Von da an bestimmte der Meister die Partie, legte zunächst nach einem Konter durch Pinizzotto das 2:0 nach und ließ wenig später durch Kahun das 3:0 folgen. Auch in den Mittelabschnitt starteten die Gäste gut, kassierten dann aber erneut in Unterzahl das 0:4. Torschütze für München zum zweiten Mal an diesem Abend Kapitän Michael Wolf. Jetzt spielten die Oberbayern mit ihrem Gegner teilweise Katz uns Maus. Bei eigener Unterzahl gelang Macek dann sogar der fünfte Treffer. "Der ICE aus München nimmt Fahrt auf", sagt Patrick Ehelechner als Experte am Mikro bei SPORT1.

In der zweiten Pause war dann auch für Berlins Top-Goalie Vehanen Schluss. Der junge Cüpper kam zu seinem ersten Playoff-Spiel. Der Torhüter konnte sich gleich mehrfach auszeichnen und bekam Szenenapplaus von den mitgereisten Eisbären-Fans. Die sahen dann wenig später gar das 1:5 durch Laurin Braun. Bei diesem Ehrentreffer blieb es allerdings, weil München die Partie routiniert zuende spielte, ohne sich verausgabe zu müssen.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

EHC Red Bull München - Eisbären Berlin
5:1 (3:0, 2:0, 0:1)

Tore: 1:0 (6.) M. Wolf, 2:0 (11.) Pinizzotto, 3:0 (15.) Kahun, 4:0 (30.) M. Wolf, 5:0 (37.) Macek, 5:1 (47.) L. Braun; Strafminuten: München 6, Berlin 16; Zuschauer: 6.142 (ausverkauft).

Bilder zum Spiel München - Berlin (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 20 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige